Mitglied
- Beitritt
- 30.04.2009
Warum ich in kurzärmeligen Hemden keine Rolltreppen mehr benutze
Wir standen hinter den Stores und kicherten.
Erst wenige Tage zuvor war mir die Flucht vor den Außerirdischen geglückt, die mich entführt hatten, um eine Reihe von zwar schmerzfreien, aber höchst nervenaufreibenden Experimenten an mir durchzuführen – unter anderem wurde mir ein schnellkochtopfähnlicher Gegenstand um den Brustkorb geschnallt, aus welchem, wie aus weiter Ferne, "Herzilein" ertönte, während ich, pausenlos befingert von hochgewachsenen, blau-grauen Gestalten, rhythmisch durch eine gallertartige Masse waten musste, was mich an die Cousine eines alten Schulfreundes denken ließ, aber das ist eine andere Geschichte.
Jetzt standen wir jedenfalls hinter den Stores und kicherten – Schröder, der General und ich, wobei nicht unerwähnt bleiben soll, dass der General eigentlich gar kein General war und Schröder in Wirklichkeit auch nicht Schröder hieß, sondern Fräulein Bartels, aber dies jetzt zu vertiefen oder gar mit dichterischem Kunstgriff einer genialen Auflösung zuzuführen, würde den Rahmen der Geschichte sprengen.
Wir standen also da und kicherten, und nach einer Weile wussten wir nicht mehr, warum wir eigentlich kicherten, was nicht heißen soll, dass wir es vorher gewusst hätten, beim Kichern ist es ja oft so, dass irgendeiner aus nichtigem Anlass damit anfängt und die anderen dann plötzlich mitkichern, bis das Ganze in einem unglaublichen Gepruste und Gekugel endet und man vor lauter Gegeier fast zu ersticken droht, und so war es auch in diesem Fall, wir lachten uns förmlich den Arsch ab, Schröder – Frl. Bartels – hing unter Krämpfen an den Stores, bis der ganze Mist von der Decke kam und wir, keuchend und hoffnungslos in dem grün-weiß gestreiften Leinenstoff verheddert, auf den Teppich flogen, wo wir, nur noch gelegentlich irgendwelche Winsellaute hervorstoßend, kraftlos liegenblieben.
Ich habe übrigens keine Ahnung, warum ich in kurzärmeligen Hemden keine Rolltreppen mehr benutze und kann mir auch beim besten Willen keine Situation vorstellen, in welcher auf einer Rolltreppe Gefahr von einem kurzärmeligen Hemd ausgehen könnte, aber das wird wahrscheinlich eh keine Sau interessieren.