Warum nicht?
Pourquoi pas?
(Warum nicht?)
Meine Freundin und ich wollten nach Spanien und hatten total übermüdet in Frankreich Rast gemacht. Meine Freundin hatte sich im Hotel noch einmal hingelegt, um bis zum Mittagessen zu schlafen. Ich hatte ein paar Stunden völlig unverplante Zeit. Ich ging spazieren.
Lustwandelnd durch die mir unbekannte Stadt wirkte alles irreal. Strahlendblauer Himmel und angenehme Temperaturen, ein Urlaubstag aus dem Bilderbuch.
Er spricht mich an. Auf Französisch fragt er mich, ob ich in der Nähe wohnen würde. Ich erkläre, dass ich hier Urlaub mache und ein paar Stunden Zeit hätte.
Er sagt, dass er Vertreter ist und bald Mittagspause hat. Er erinnert sich an ein paar Worte deutsch, die er in der Schule gelernt hat und sagt sie mir voller Stolz.
Ich bin begeistert, dass ein Franzose ein paar deutsche Wörter behalten hat und äußere das.
Immer klarer wird, dass wir beide uns sympathisch sind, etwa zwei Stunden Zeit haben und wegen der Sprachbarriere keine langen Diskussionen führen können.
Er schlägt Sex vor und ich sage „Warum?“.
„Warum nicht?“
„Ich könnte nicht rechtzeitig wieder da sein, wenn meine Freundin aufwacht.“
„Du bist rechtzeitig wieder da, dafür werde ich sorgen“
„Ich kenne dich nicht.“
„Musst du mich dafür kennen?“
„Warum sollte ich?“
„Warum nicht?“
Schon wieder dieses „Warum nicht?“.
Ja, warum eigentlich nicht.
Wäre er mir unsympathisch, das wäre ein Grund. Aber er ist mir sehr sympathisch.
Würde die Zeit nicht reichen, das wäre ein Grund. Aber wir haben Zeit genug.
Moralische Einwände. Nein.
Und ich muss mir und ihm gestehen, dass mir kein Grund einfällt.
Wir fahren mit seinem Auto in ein Feld von Sonnenblumen. Er legt eine Decke in die Blumen und wir lassen uns nieder. Er streichelt mich mit seiner Zunge. Immer tiefer erkundet er mich.
Mein Körper beginnt zu vibrieren. Ich nähere mich der Ekstase. In Phase mit seiner Zunge schwingt jede Faser meines Körpers.
Das war’s. Der beste Zeitvertreib, den ich je erlebt habe.