Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Seniors
Beitritt
08.08.2001
Beiträge
1.579

Ok. Alphas Antwort ist auch hier wohl Gesetz.

[Beitrag editiert von: Abraxas am 20.02.2002 um 17:52]

 
Seniors
Beitritt
28.05.2001
Beiträge
1.143

Weil man
1. auch auf einem Fluss oder See notwassern kann
2. es Gesetz und Standardausrüstung ist
3. Flugzeuge verschiedene Strecken fliegen und nicht laufend umgerüstet werden können und
4. man die Stewardessen ihres hübschen kleinen rituellen Tanzes beraubte, was wiederum versicherungstechnisch nicht abgedeckte Traumata bei den Mädels auslöste.

P.S.: Jo, Naturgesetz! :cool:

 
Mitglied
Beitritt
05.12.2001
Beiträge
259

Gesetz. Ist für Notwasserungen.

Schon klar - aber immer noch, warum? Schwimmen kann ich. Es ist das Fliegen, dass mir Schwierigkeiten bereitet ...

 
Mitglied
Beitritt
05.12.2001
Beiträge
259

Warum schmeissen Leute Scheiben von Haltestellen ein.

Weil ihnen langweilig ist? Sind doch meistens Jugendliche, die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen. Und seien wir ehrlich - wen juckt die Scheibe? Ist sie halt hin. I couldn't care less.

Warum werden auf den Strassen Menschen ohne irgendwelchen Grund verprügelt?

Werden sie nicht. Nicht ohne Grund jedenfalls. Auch wenn die Gründe in den meisten Fällen dämlich sind - existieren tun sie.

Warum wird die Umwelt vernichtet?

Weil sie im Weg ist.

Wer darauf antworten weiß, kann vieleicht noch die Welt retten

Was man an einem Nachmittag so alles machen kann ...

 
Seniors
Beitritt
02.06.2001
Beiträge
3.724

1.Gegenfrage: Warum schmeissen Leute Scheiben von Haltestellen ein.

Um die Glasindusrie anzukurbeln.

2.Gegenfrage: Warum werden auf den Strassen Menschen ohne irgendwelchen Grund verprügelt?

Weil es Spaß macht. Außerdem ist es doof jemanden zu fragen, ob man ihn verprügeln darf. Und selber anbieten ("Bitte schlagt mich, ich habe es verdient") tun sich die wenigsten - feiges Gesinde!

3. Gegenfrage: Warum wird die Umwelt vernichtet?

Welche Umwelt? Für eine Kakerlake oder Ratte ist unsere Zivilisation das Paradies auf Erden.

Wer darauf antworten weiß, kann vieleicht noch die Welt retten!

Wozu! Die soll sich gefälligst selber retten...

 
Veteran
Beitritt
12.03.2001
Beiträge
187

Vielleicht weiß das jemand von Euch, hat glaub was mit Füsik zu tun:
Ist das Spiegelbild einer Lichtquelle eine neue Lichtquelle? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

 
Seniors
Beitritt
28.05.2001
Beiträge
1.143

Vielleicht weiß das jemand von Euch, hat glaub was mit Füsik zu tun:
Ist das Spiegelbild einer Lichtquelle eine neue Lichtquelle? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Nein, nur ein Reflektor. Ein Spiegel ist keine Lichtquelle, weil er kein Licht generiert. Mondschein ist (physikalisch gesehen) also Sonnenschein.

 
Seniors
Beitritt
31.07.2001
Beiträge
1.095

@Ben: Danke für Sisyphus. Was 'Deep-Impact' angeht: ich glaube, Alpha hat recht (oder durch sein wissenschaftliches Essay mein Gehirn gewaschen :D ).

@Alpha:
Hochachtung bezüglich der Tsunami-Erklärung. Das schlägt die Quasar-Erklärung letztens noch mal um Längen.
Noch eine Frage dazu: Was wäre, wenn ein Meteoriten-Einsturz-Tsunami durch die Nordsee rollt und Du bist auf einer flachen Felsinsel (Unterschied Wasserspiegel - Fels unter einem Meter), die Insel ist ca. 300x300 Meter breit/lang und zw. 30-60 Meilen von der Küste entfernt? Der Meeresboden steigt um die Insel herum ja an. Kommt ne Mini-Flutwelle oder ne recht große oder merk ich nichts davon oder was sonst?
Nebenbei bemerkt: die genannte Szene ist wirklich die einzig Gute in dem ganzen Film.

[Beitrag editiert von: baddax am 20.02.2002 um 21:44]

 
Seniors
Beitritt
20.11.2001
Beiträge
7.714

Man hätte auch "Alphas Auskunftsbüro" als Titel nehmen können.... ;)

 
Mitglied
Beitritt
07.02.2001
Beiträge
270

Aus aktuellem Anlass:

Nachdem ich auf einer CD-Compilation die Gruppe "Lucyfix" entdeckt habe, suche ich verzweifelt nach weiteren Informationen u.a. ob sie schon eine CD herausgebracht haben und wo ich sie, die Cd, erwerben könnte.

Aber: Fehlanzeige. Weder das Internet noch das heimische WOM können mir weiterhelfen.

Kennt die vielleicht jemand?

Achso, an alle Mathematiker:

Ich wollte schon immer einmal wissen, wie man eine vollständgie Diskussionen bei einer beliebigen trigonometrischen Funktionen durchführt.

Das ist kein Scherz, ich habe vor meiner Abi-Prüfung 3*Mal zu Gott gebetet, dass er mir bitte so eine Aufgabe ersparen möge.


Ich wollte außerdem schon immer einmal wissen, wie das Foucault´sche Pendel genau funktioniert.


Und weiterhin...nagut, die weiteren Fragen hebe ich mir für die kommenden Monate auf :D

 
Veteran
Beitritt
14.08.2001
Beiträge
377

Ich haette da auch noch ne Frage:

Wer hat Kritiker wieder ausgegraben? *g*

Kritiker, erklaer mir mal, was trigonometrisch is? So mit sin und so? Und sowas kommt im Abitur? Seeltsam... Dann kann ich Dir VIELLEICHT weiterhelfen :D

Gruss
Dany

 
Seniors
Beitritt
31.07.2001
Beiträge
1.095

Man hätte auch "Alphas Auskunftsbüro" als Titel nehmen können...
Nicht, das er noch durchdreht und Threads wie diesen annektiert. :D

@Kritiker:
Hast Du wahrscheinlich schon selbst rausgefunden, aber hier noch mal drei Seiten, auf denen Sampler angemerkt sind, auf denen die Band drauf ist. Vielleicht hilft's:
1.
Sampler: FLESH, FANGS & FILIGREE
Seite: http://indigo-blue.com/marc/arch/9706.asp
2.
Sampler: Gothic Erotica / Various Artists (6 CD's)
Seite: http://home5.swipnet.se/~w-55738/srvaergo.htm

3.
Sampler: Flesheaters
Song: Jonestown
Seite: http://home5.swipnet.se/~w-55738/srvafles.htm

Mit MAthe kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - bin selbst gerade mit Mühe und Not durch meine P3-Prüfung gekommen...5 Punkte *schäm*

Gruß, baddax

[Beitrag editiert von: baddax am 20.02.2002 um 22:41]

 
Seniors
Beitritt
28.05.2001
Beiträge
1.143

@Baddax

U get flushed like a lonesome turt. :D

@Kritiker

Das Pendel schwingt ganz einfach auf und ab. Die Erde dreht sich in 24 Stunden einmal (darunter) um die eigene Achse, daher beschreibt das Pendel subjektiv eine 360Grad-Drehung/Tag. Geh ins Deutsche Museum (München an der Isar)! Da haben sie lauter Kegel im Kreis aufgestellt, und Du kannst die Erdrotation quasi live beobachten.

 
Seniors
Beitritt
28.05.2001
Beiträge
1.143

Achja:

Wer kann mir erklären, warum der Fisch heute so scheiße geschossen hat? Von der Laufzeit hätten wir die Norweger nämlich geknackt. :mad:

 
Seniors
Beitritt
31.07.2001
Beiträge
1.095

Sorry, einmal muss ich noch nerven:
Würde ich eine große Welle auf mich zukommen sehen? Nee, oder?

 
Seniors
Beitritt
28.05.2001
Beiträge
1.143

Du siehst erst mal, wie sich das Meer zurückzieht. Instant-Ebbe. Das solltest Du dann auch tun, denn jetzt hast Du nur noch wenige Minuten. Ein Berg wär echt hilfreich (hatten sie zum Glück in Hawaii). Klar siehst Du, was auf dich zukommt.

Wie gut kannst Du surfen, ist die eigentliche Frage, und hast Du ein Board zur Hand? :naughty:

 
Veteran
Seniors
Beitritt
27.08.2000
Beiträge
2.275

2.Gegenfrage: Warum werden auf den Strassen Menschen ohne irgendwelchen Grund verprügelt?
Weil man in der Korova Milchbar zuvor Messermilch gepitscht hat, und nun Bock auf ein wenig Ultrabrutale hat. Ist doch ganz klar.

@baddax:

Nebenbei bemerkt: die genannte Szene ist wirklich die einzig Gute in dem ganzen Film.
Oh ja, da hast du Recht. Der Rest war echt todlangweilig.

 
Veteran
Seniors
Beitritt
27.08.2000
Beiträge
2.275

@Kristin:

*hehe* A propos Milchbar... was macht Dein Wurm, Ben?
Hmja, ich brauch nur einen guten Namen für den Rang. "Droog" oder "Millizent" versteht ja kaum einer, und außerdem bedeutet das letztere "Bulle"... aber irgendeine Connection zu dem Bild sollte schon da sein.


Und, sag mal... man hat da ja gewisse Geschichten über Dein Verhältnis zur Milch gehört. Ist dieses eventuell ein ähnlich geartetes (will nicht sagen "gestörtes") wie das von Alex und seinen Drooks zu diesem weißen Getränk, und sehnst Du Dich deshalb so sehr nach einem Clockwork-Orange-Wurm? Oder aber wolltest Du den Helden des Filmes durch Deinen Milchkonsum nacheifern und betrachtest Dich jetzt als sechsten Mann der Truppe?
Hm, ich glaube, es ist bloß Synchronizität der Ereignisse. Oder aber, es stecken tief in de Psyche vergrabene Gründe dahinter, die nie ans Tageslicht gelangen dür...Argh! Wo ist das Messer!
Der beste Freund eines Mannes ist übrigens seine Mutter, wusstet ihr das nicht...?
:susp: :silly: :sconf: :messer:

Ach ja, und übrigens: Messermilch und Bock auf ein wenig Ultrabrutale ist ein Grund.
Oha! Touché! :D

[Beitrag editiert von: Ben Jockisch am 21.02.2002 um 00:42]

 

Neue Texte

Letzte Empfehlungen

Anfang Bottom