Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Cerberus81 schrieb:
Bei Macromedie muss man bezahlen.

Die Testversion kannst du kostenlos herunterladen. Hat aber für eine bestimte Zeit von Tagen (glaube 30) alle Funktionen.

UNd das mit der Präsentation habe ich falsch verstanden,du willst also Mausbewegungen sozusagen aufzeichnen?

cu_christoph

So in der Art ja, oder sie selbst festlegen. Ich möchte die Präsentation anhand von vorher gemachten Bildschirmphotos aufbauen, und fände es gut, wenn ein automatischer Mauszeiger mit diesen Photos "arbeitet". Also auch Texte, die wie von Geisterhand geschrieben werden, etc. Bei Powerpoint kann man solche Effekte leider nicht hinbekommen.

Is zwar nicht kostenlos, aber als ich letzten Samstag die Computerzeitschriften am Bahnhof durchgeblättert hab, ist mir eine aufgefallen die ein Editor Special hatte und der auch eine Vollversion beilag.

Ich weiss zwar nicht mehr welche das war, aber die dürfte in einer Zeitschriftenhandlung relativ leicht zu finden sein.

Eine Frage zur Musik:

Kann man in jede Melodie Blue Notes einfügen (bzw. andere Noten durch diese ersetzen), wie ändert sich dadurch der Sound?

Tschüß... Woltochinon

Ich glaube, es gibt keine Vorgaben. Aber ich würde mir ein Schema zurechtlegen. Also entweder chronologisch (vor oder rück) oder thematisch, so was in der Art.
Und Vorsicht, nicht alle Sätze mit Ich anfangen, klar, aber auch nicht alle NICHT mit ich anfangen.

Ich glaube, meist kommt es denen auf gute, geschliffene Formulierungen an, soweit ich das mitbekommen habe.

@ Woltochinon

Meiner Meinung nach kann man Blue Notes in jede Melodie einbauen, allerdings sind diese schwebenden Töne zwischen kleiner und großer Terz bzw. zwischen kleiner und großer Septime ja charakteristisch für Blues, Jazz und Artverwandtes. Entsprechend bluesig dürfte der Sound werden.
Aber ich bin kein Musiktheoriefachmann und meine Gitarre hat in den letzten Jahren nur Staub angesetzt.

ja, thematisch gefällt mir auch meist besser. Da kann man oft 10 Jahre in einen Satz packen. Ich weiß halt nur, dass es keine echten Richtlinien gibt.

@wolto: mein Freund weiß das, der ist Musiker. Aber er kann es nur auf Englisch erklären.

Blue notes are lowered third, lowered fifth, lowered seventh, added to a major scale.
sound changes more like blues, but completely changed.

Hilft das?

Frauke

@Kristin: Im Lebenslauf in Aufsatzform steht ein bisschen mehr als im tabellarischen, oft wird erwartet, dass der Beruf der Eltern erwähnt wird "Ich bin das dreizehnte Kind, mein Vater war Bahnhofsvorsteher, meine Mutter Waschfrau..." In der Stadtbücherei gibt es jede Menge Bücher mit Beispielen. Aber frag doch einfach mal den Arbeitgeber, was er erwartet, wie lang es sein soll, ob er es vielleicht sogar handschriftlich haben will, wegen eines graphologischen Gutachtens etc.
viel Glück!
tamara

Ach so! Na dann drück ich doppelt die Daumen! Bring unbedingt Hobbies mit rein, besonders so teamorientierte wie KG.de! :D Und deine Geschwister und Großeltern, wenn es Geld fürs nix tun gibt, schreib mal fleißig!
Na gut, ich habe ein bisschen rumgealtert, aber Geschwister und Hobbies würde ich erwähnen.
tamara

Bring unbedingt Hobbies mit rein, besonders ... teamorientierte
Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn Du den Lebenslauf handschriftlich schreibst, leg auch einen getippten Ausdruck davon bei - auch wenn Deine Schrift vielleicht noch so schön und leserlich ist. ;)

Hallo George,

hallo arc en ciel,

hey, danke für eure Hinweise. Ich wußte, dass es um solche Zwischentöne geht, aber nicht an welcher Stelle. Dann werde ich mal anfangen, Hänschenklein als Bluesversion zu spielen!

@Kristin

Soziales (vor allem organisatorisches) Engagement ist auch ´ne gute Sache. Selbst langjähriges Spielen eines Musikinstruments, da man damit Fleiß und Genauigkeit assoziiert.

Gruß

tschüß... Woltochinon

Zuletzt bearbeitet:

Sollte also irgendwer dazu Infos haben, und sei es nur, dass es keine Form gibt (wie arc), dann wäre das cool.
Indem ich nicht mehr zur Form gesagt habe, als daß es geschickt ist, bei handschriftlichen Lebensläufen/Bewerbungen einen getippten Ausdruck beizulegen, wollte ich eigentlich gesagt haben, daß es zum aufsatzmäßigen Lebenslauf sonst nichts weiter zu sagen gibt, als bereits gesagt ist - er ist auch schon eher ungewöhnlich, da normalerweise der tabellarische bevorzugt wird.
Mehr als zwei Seiten sollte weder der eine noch der andere lang sein - aber wer schreibt schon zwei Seiten Lebenslauf? ;)
Aber ich weiß, ich fasse mich manchmal schon zu kurz...:D

Wer auch immer ein graphologisches Gutachten erstellen mag, hat zuviel Geld. Und das bei dieser Wirtschaftssituation... wennes aber beides sein kann, schauen sie sicher nur, ob sie dich entziffern können und ob du ohne eine Rechtschreibprüfung sauber schreibst :D

*nutzlose Tipps geb*

BITTE, ganz dringend!

Ich habe mit Powerpoint bislang nicht viel gemacht. Ganz einfaches Problem:

Ich habe drei Textfelder untereinander, und will, dass sie in völlig gleichem Abstand, und genau untereinander stehen (also mit korrekter Höhe und Seitenausrichtung).

Zuletzt bearbeitet:

www.casadellibro.es oder www.fnac.es fallen mir auf Anhieb ein, ich weiß nicht, wie bezahlbar die beiden sind. Dann hatte ich noch eine gute Seite aus Deutschland, die Spanischsprachiges importiert, aber die Adresse ist leider weg ... ich schau noch mal nach.

[Edit: Die Seite heißt www.lalibreria.de, ich sehe den Llosa da zwar grade nicht, aber du kannst sie auch anschreiben, ob sie ihn bestellen und gucken, ob das billiger ist als casadellibro oder fnac.]

Ich wüßte gern, ob man Spargel einfrieren kann. Also vor allem, ob er nachher noch nach Spargel schmeckt. Hat das schon einmal jemand von Euch gemacht?

Wow, danke für den Link, flashbak! :)

Und danke, Kristin, fürs Bestätigen!

Meine Freundin war bei Spargelfeldern unterwegs, wo gerade geerntet wurde, und hat gefragt, ob sie sich die kleinen, die sie immer liegen lassen, nehmen darf - worauf ihr der slowakische Spargelernter fünf Kilo von den ganz langen geschenkt hat! Und er hat gemeint, es sei heuer ein gutes Spargeljahr. :)

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom