- Beitritt
- 07.02.2000
No risk, no fun. Wenn mir danach ist, ess ich sogar manchmal rohe Eier. Zum Beispiel jüngst, als ich... argh .... *röchel*Elisha schrieb:Es ist ja bekannt, dass Eierschalen Salmonellenträger sein können, und man z.B. bei Spiegel-und Rühreiern die Eier nicht direkt an der Pfanne aufschlagen soll (öhm, mach ich trotzdem manchmal).
muss ... die
Maus
erreichen...
*grad noch auf Antworten klick*
. Nicht die Sallmonellen sind das wovon du krank wirst (Durchfall, Übelkeit, Fieber, Kopfschmerzen u.s.w.), sondern die Gifte (Endotoxine: sind Gifte die die Bakterien bei ihrem Stoffwechsel produzieren) die diese Viehcher (eigentlich auch falsch weil Bakterien Pflanzen sind) produzieren. Deshalb nützt es auch nichts, ein Hühnchen das schon gegart ist, nochmal heiß zu machen, mit dem Gedanken im Kopf:"Dann gehen die Sallmonellen die sich jetzt vielleicht da drin vergnügen, drauf". Auch mit dem Einfrieren so. Einfrieren tötet keine Salmonellen sondern verzögert/bremst nur deren Entwicklung/Teilung.
Ansonsten geht es mir aber gut. Falls sich jemand fragen sollte - nein, danke, alles okay.