- Beitritt
- 18.04.2002
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 47
Werbungskakophonie-Phobie
Kann ich den Ansprüchen genügen?
Es ist der reinste Stress, trotzdem rein ins unausweichliche Unvergnügen, ganz unbedacht, ich lebe bunter, mach mir Freude auf, weil ich es mir wert bin, ganz munter, mitunter. Bin bereit für etwas völlig Neues, vertraue Pink, auch Reparieren oder Austauschen, saugünstig und so, alles wird jeden Tag ein bisschen besser, gibt mir mehr Kraft gegen Fett, macht sogar Kinder froh, aber es macht meinen Kopf nicht glücklich, ich bin doch nicht blöd – oder?
Voller Energie sagen die, im TiVi, der Energiehase, hat’s an der Blase, doch da hilft ganz geschwind, der Granufink, dieser Vogel, kein Uhu, doch denk ich an den, denk ich ans Vögeln, tropffrei und sauber, Spaß ist stärker als Schmutz. Sauberkeit ist wichtig, vor allem in Töpfen, die sind nicht quadratisch, dafür aber praktisch, lupen- und stubenrein auch Schüsseln des Klos, bis man sich drin spiegeln kann, wer immer das will. Überall gilt – Heil dir, citrusfrüchtiger Sakrotan – das sakrosankte Reinheitsgebot, auch für Bier, bauchnabelprickelnd, egal ob Kölsch oder Lager. Wobei das Bettenlager seltsamerweise ein dänisches ist. Dänen sind doch eher bekannt für äquatoriales Aquavittrinken, das lässt den Menschen hinken und tiefer sinken.
Alles ist möglich – nur mir nicht. Man trinkt und sinkt und singt: ‚das verleiht Flüüügel‘, ganz oben wollen wir sein, erleben, was verbindet im ‚alles aber günstig‘ Verein, mindestens Bankkarriere, ganz ohne Schwere: Leistung, die Leiden schafft ohne Rampenlicht, nur eine Lampe aus dem Geizistgeil-Markt mit Quecksilbergift. Kommt das in die Erde, vergiftet es sogar Pferde, ganz schlecht ist das für so ein ‚Vorsprung durch Technik‘ Auto‚ denn: vergiftete Pferde haben keine Pferde-Stärke (untauglich für Pudding), die es eigentlich sowieso nicht mehr gibt sondern nur Pril durchspültes Watt; da biste platt wie das Deutsch nördlicher Länder, wobei die Deutschländer Würstchen doch schmecken, qualitätsgeprüft, als ob Pferde in ihnen stecken, die gerade ver … -wundert schauen, wie sie mit Yoghurt unblähend verdauen, sonst ein Wunsch junger, dynamischer Frauen, die, zugegeben, an ihrer Q10 Hautlotion kleben, weißer geht’s nicht, so ist ihr Leben, im Hipp-(ex) und Hop Werbungs-Einheitsbrei, denn guter Geschmack ist unsre Natur, natürlich, wir wissen, was Natur kann, dann und wann. Ich will raus aus diesem einschleimenden Sumpf, will nicht ‚was Mann will‘, keinesfalls um- und nicht beworben werden, mit Zeug. Tatsächlich: ich liebe es nicht.
Na gut, da wollen wir mal das Schweigen der Verdammnis über diesen Tatbestand drüber ziehen - üben Sie den folgenden Werbeslogan, damit das Ganze nicht umsonst ist:
‚Saugen Sie Staub sauber mit dem Saugrüssel Sauger!‘
Und dann schreien Sie vor Glück.