Willkommen im Korrektur-Center! - Bitte lesen
Hallo und Willkommen im Korrektur-Center!
Nur nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn deine Geschichte hier im Korrektur-Center gelandet ist!
Sie wurde damit (mindestens) als verbesserungswürdig eingestuft, andernfalls wäre sie ja gelöscht worden.
Du hast hier vier Wochen Zeit, deine Geschichte zu überarbeiten, d.h. eine Korrektur an den Rechtschreib-, Tipp-, formalen und inhaltlichen Fehlern vorzunehmen. Lies dazu bitte unbedingt die Korrektur-Check-Liste.
Eine Bitte an die restlichen User: Solange eine Geschichte hier ist, bitte nur Kritiken, die zur Verbesserung beitragen können, posten.
Korrigieren: Bitte auf den Button „Bearbeiten“ am unteren Ende des Postings mit der Geschichte klicken.
Wenn die Geschichte überarbeitet ist, bitten wir dich um eine kurze Information per Konversationsnachricht an das Team-Mitglied, das deinen Text ins Korrektur-Center verschoben hat.
Ist sie dann in Ordnung, verschieben wir sie in die ursprüngliche Rubrik zurück.
Befinden sich nach deiner (erkennbaren) Überarbeitung weiterhin Fehler in der Geschichte, schicken wir dir einen Hinweis, an welchen Stellen Korrekturbedarf herrscht, und auf Anfrage eventuell eine Fehlerliste. (Das bezieht sich jedoch nur auf Rechtschreib-, Tipp- und formale Fehler. Stilistische und inhaltliche Fehler muss jeder Autor selbst editieren.)
Darauf besteht jedoch kein Anspruch, es handelt sich um ein freiwilliges Entgegenkommen des KC-Teams.
Wenn du innerhalb der vier Wochen nicht korrigierst, wird die Geschichte gelöscht. Einem erneuten Posten nach späterer Überarbeitung steht jedoch nichts im Weg.
Dein Korrektur-Center-Team