Was ist neu

Winterstarre

Challenge 3. Platz
Challenge 3. Platz
Seniors
Beitritt
19.03.2003
Beiträge
1.908
Zuletzt bearbeitet:

Winterstarre

Winterstarre


Mir ist übel. Keine Zeit, den Finger in den Hals zu stecken. Das Blaulicht flackert. Blauer Schnee fällt. Benetzt meine Haut, schmilzt zu Tropfen, Perlen gleich. Oder? Nein, es sind Opale.... Sein Gesicht schimmert ebenso. Möchte es küssen. Warum gerade jetzt? Habe ich doch nie getan. Er mag es eben nicht. Er ist schon groß.
Wie rot es gewesen ist, als der Rettungswagen ihn im Sommer ins Krankenhaus gebracht hat. War eine Wespe. Der Stich am Oberarm. Eigentlich harmlos. Das Gesicht grotesk verformt, er bekommt keine Luft. Jetzt ist es spitz und bleich..., Also warum atmet er nicht? Dieser Kloß in meinem Hals...ich würge,...so blass, so klein, so leicht. Spüre kaum noch sein Gewicht, als ich auf die Sanitäter zustapfe. Nur meine Arme sind schwer. Bin ich das, die da läuft? Er soll schreien! Als Baby. Tag und Nacht. Greinen. Anstrengend ist er. Los, heul endlich los! Was sagt der Sanitäter? Verstehe nicht. Halt, sein Schuh! Es ist doch kalt. Ich hasse den Schnee. Er dämpft jedes Geräusch. Höre nur meine Gedanken. Was ist passiert? Ich zupfe den Sanitäter am Ärmel. War nur kurz weg. Einkaufen. Alleine. Geht schneller. Hab` niemanden sonst. Nur fünf Minuten war er alleine. Lüge! Zwei Stunden sind`s gewesen. Oder? Weiß nicht! Verdammt! So helft ihm doch endlich! Sie starren mich an. Nein, sehen zu Boden. Nur fünf Minuten. Mehr nicht. So klein ist er auch gar nicht mehr. Hilft mir im Haushalt. Wenn ich krank bin. Manchmal. Ich lieg`auf der Couch. Er geht alleine zur Schule. Lässt mich schlafen. Wundervoll. Erste Klasse und kann schon seiner Mama helfen. Er ist wundervoll. So lieb. Kocht mittags für mich. Nudeln. So ein wunderbares Kind. Ist auch gut in der Schule. Hat mir erzählt von Tieren in der Winterstarre. Frösche. Er liebt Frösche. Ich brauche was zu trinken. Er bringt es mir, wenn ich krank bin. Ist er nicht wundervoll? Sagt, ich bin magisch. Ich bin zauberhaft. Ist er nicht süß? Wie sein Vater. Schade, dass er ihn nicht kennt. Wir waren zu jung, um zu heiraten. Gerade siebzehn. Da heiratet man nicht. Shit! Der Kloß im Hals kratzt. Meine Stimme kippt. Verschluckt? Was denn? Weiß nicht wie lange. Mein Kopf dröhnt. Bin krank, `ne Art Migräne, wissen Sie. Tabletten? Ja, sie liegen auf....Machen mich munter. Die Pillen hat ein Freund mir gegeben. Geschluckt? Wie viele? Ich weiß es doch nicht! Tun Sie was!
Sie schütteln die Köpfe. Schnee fliegt. Das blaue Licht. Die Flocken tanzen fröhlich darin, fallen behutsam, bleiben liegen. Auch auf meinem Kind. Warum schmilzt er nicht?

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Flash,

Danke fürs Lesen. Ein Sechjähriger kann schon Nudeln kochen...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom