Was ist neu

Wo kommen die Sterne her?

Mitglied
Beitritt
18.11.2001
Beiträge
7

Wo kommen die Sterne her?

Wo kommen die Sterne her?


Es war einmal vor langer , langer Zeit als Gott grade die Erde , den Tag und die Nacht erschaffen hatte. Der Tag war noch grau und die Nacht so schwarz das man nichts sehen konnte, nicht einmal die eigene Hand vor Augen.

Der liebe Gott hatte damals nicht viel zu tun und er hatte ganz viel Langeweile wenn er nicht am erschaffen von wichtigen dingen war. Deswegen hatte auch er ganz viel Spielzeug weil er ja auch keine Freunde hatte mit denen er spielen konnte.
Er hatte einen Kuschelbären ,der war ganz weich und hatte eine Kleine Stupsnase und schwarze kleine Knopfaugen und er hatte auch Bausteine und viele Puzzles und Bücher, die brauchte er ja denn er musste ja viel lernen damit er wusste was er tat wenn er arbeitete, aber ganz besonders lieb hatte er seine goldene Kugel.
Diese Kugel war ganz fein und aus Gold und Porzellan. Jeden Tag spielte er damit , von früh bis spät und er wurde dessen auch nicht überdrüssig. Immer wenn er überlegte, dann saß er auf einem Stein und warf die Kugel hoch und fing sie wieder auf, dabei kamen ihm die besten Ideen und es bereitete ihm soviel Freude.

Jeden Abend als er zu Bett ging, kniete er vor seinem Bett nieder und sprach sein Abendgebet in der Hoffnung das sein Werk bald vollendet wäre, denn er hatte ja noch sehr viel zu erschaffen. Er machte sich jetzt schon seit Tagen Gedanken darüber wie er die Nacht ein bisschen schöner gestalten könnte aber es fiel ihm nichts ein und umso mehr er nachdachte desto schwieriger fand er es eine passende Lösung zu finden.
Dann eines Abends , als er wieder einmal zu Bett ging und sich wunderte wie er das alles schaffen sollte , spielte er wie immer mit seiner Kugel. Er warf sie hoch und sie kam wieder hinunter , er fing sie auf und warf sie noch einmal. Dieses tat er unentwegt und es wurde schneller und höher und immer heftiger.
Dann plötzlich verlor er die Kontrolle und die Kugel fiel hinunter und zerbrach in 1000 kleine stücke.
Er war ganz traurig und fing an zu weinen , er kuschelte mit seinem Teddybären und weinte immer mehr. Dann irgend wann, ganz lange danach schlief er ein.
Er träumte das der Himmel dunkel war aber das die Scherben von seiner goldenen Kugel zum Himmel empor schwebten und Stück für Stück am Himmel viele kleine Lichter funkelten. Dann wachte er auf und er bemerkte das es gar kein Traum war, sondern das die Scherben mit ihren Ecken und Kannten von Engeln nach oben getragen wurden.
Die Engelchen befestigten jede einzelne Scherbe und wenn du nun all abendlich nach oben schaust kannst du die Scherben leuchten sehen. Die Menschen nannten diese dann später Sterne.
Somit freute sich der liebe Gott nun doch ,denn seine goldene Kugel nahm ihm viel Arbeit ab und er konnte nun schlafen ohne sich noch viel überlegen zu müssen.

alex page

 

Tut mir leid für das "Zitat",hatte leichte Probleme,mein PC wollte nicht so wie ich lol...

Was ich eigentlich sagen wollte ist,das ich auch trotzdem meine Kinder klein sind,ihnen vertraue,denn was würde es werden wenn es eine Kindheit ohne Vertrauen gäbe?Also was sagt mir das Gott 100% Erwachsen ist? Zudem steht in der Bibel etwas vom Bild Gottes...´lesen sie doch einfach mal nach...
Was die Horrorgeschichte meiner 6 Kinder angeht,die wirds nie geben, allerhöchstens ein Comic.
An der Rechtschreibung übe ich übrigens noch lol

 

wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mich der Meinung meiner Vorgänger nicht ganz anschließen. Irgendwie stört´s mich total, dass Du Gott als Kind darstellst. Wie kann man dann auf ihn vertrauen?

Wie kann man RAPLUGGA als DIGUNGA darstellen? Wie soll man RAPLUGGA dann vertrauen können?

Stellen sich solche Fragen überhaupt?
Warum?

Huuuargl, erst mal ausnüchtern...

Zudem steht in der Bibel etwas vom Bild Gottes...´lesen sie doch einfach mal nach...

Ja. In der Tat. Ich empfehle unbedingt die Bücher Genesis bis Deuteronomium. Super für Kinder.

Uargh, jetzt bloß ins Bett, bevor ich noch mehr Müll schreibe.

[Beitrag editiert von: Ben Jockisch am 16.12.2001 um 04:28]

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom