Was ist neu

Wo wird man als Anfänger veröffentlicht?

Also 30 Zeilen mit je 60 Zeichen in einer Reihe, oder?
Ich hab zwar ein Schreibprogramm das recht gut ist, aber keine Ahnung wie man da sowas einstellt, ich hätte meine Probleme ... :(

Was genau jetzt aber noch mit "Standart" gemeint sein könnte weiss ich nicht ...

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Dreimeier,

ein paar ganz nützliche Tips zur Manuskriptgestaltung kannst du dir bei www.andreaseschbach.de holen (Übers Schreiben >> Gesamtübersicht >> Manuskriptgestaltung).

Formatieren wirst du die "Standardseite" (30 Zeilen á 60 Anschläge) in WORD aber wohl selbst müssen.

Viel Glück für deine Einsendung!!

Gruß

Christian

 

hat geholfen.
Die Seiten sehen etwas komisch aus aber wenns so sein soll.
Meinen Jubel werdet ihr nicht überhören, wenn ichs schaffe

 

Hallo Dreimeier,

wenn ich die Ausschreibung richtig im Kopf habe, musst du den Text als RTF-File senden.
Also, nachdem du den Text in Word geschrieben hast, herauskopieren und in WordPad (standartmäßig bei MS-Office im Zubehör vorhanden) ablegen. Anschließend speichern und schon hast du einen RTF.
Ich meine, Du willst doch einen RTF, oder??
Sonst musst Du das nicht tun, nur wenn du einen RTF willst. Es könnte ja auch sein, nur mal so angenommen - für ne andere Ausschreibung, dass du RTF möchtest, dann wäre das doch nützlich. Es soll ja auch Leute geben, die RTF nicht nötig haben, da sie alles per Post verschicken, in dem Fall wäre es ziemlicher Unsinn, den Text erst in Word zu schreiben und anschließend in RTF zu wandeln - das macht doch keinen Sinn, oder?
Naja, wie dem auch sei. Ich hoffe, ich konnte helfen.

O.K. mir war langweilig.

 
Zuletzt bearbeitet:

ääää
jup ää klar ja
werds mal probiern, falls ich nicht zu blöd bin
super danke

ich wollte noch ein nettes Smilie setzen :)
funktioniert aber nicht :(

 

Allen nochmals vielen Dank.
Ich glaube es hat mit Eurer Hilfe geklappt. Ich hab zwei Geschichten abgeschickt.
Mal sehen, was wird.:D

André, wieso bist Du ein neues Mitglied mit nur zwei Beiträgen?
Hat man Dich degradiert?

Grüße Manfred

 

Ich persöhnlich habe aber noch nie solche Zeitschrifeten gesehen, oder von solchen gehört.
Kennt einer von Euch welche?
[/QUOTE]

Ich habe in kleineren Fachbuchläden hier und da mal eine gesehen, recht unauffälliges Format, sehen aus wie ein unattraktives Taschenbuch und werden wohl auch nur von Leuten gefunden, die genau wissen, wonach sie suchen.
Das einzige Beispiel, dass ich noch im Kopf habe ist der "phantastische Rabe", hab aber leider keine Ahnung von deren Veröffentlichungspolitik.
Cheers, Bene

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom