Was ist neu

Wo wird man als Anfänger veröffentlicht?

Die Site ist im wahrsten Sinne des Wortes der reinste Augenschmaus! :eek: Gibt es eine Farbe, die die aus Versehen nicht verwendet haben?

Ich geh jetzt zum Augenarzt. ;)

 

Ooooh, die Farben, die Faaaarben...

Wenn ich mal Zeit habe, lese ich mir den Text genauer. Klingt ganz interessant.

 

Auf diese Weise einen Agenten zu suchen, scheint mir wenig ratsam und wird aller Wahrscheinlichkeit nach kaum den gewünschten Erfolg bringen.

Aber die Farben sind wirklich schon. Da wird der Blinde wieder sehend. ;)

Tschüß

 

Wie teuer isch denn so ein Agend? Ko mo sich des au echt leischda? :confused:
Wohl eher edda, odo? :D

Gruß!
stephy

 

Jeder Autor sollte sich daher nicht nur einmal fragen, ob sein Opus wirklich so wertvoll ist, daß es sich lohnt, damit an die Öffentlichkeit zu gehen und sich vielleicht manchen bösen Ärger einzuhandeln. Der Markt ist total überfüllt! Nur das Besondere in der Literatur hat noch eine kleine Chance.
Nur das Besondere? :lol: Also Benjamin L. und Benjamin S.-B.!? :rotfl:
Irgendwie sind die mir jetzt unsympathisch, aber egal :cool:

Naja, ansonsten aber ganz interessant!

[ 10.07.2002, 18:31: Beitrag editiert von: falk ]

 

Hallo zusammen,
ich denke auch, daß die Veröffentlichung eines Buches wohl nur über Beziehungen geht.
Für den, der seine Ergüsse mal gebunden haben will, gib es doch auch noch andere Möglichkeiten.
Meine Frau hat sich bei Amazon ein Buch bestellt, das wurde von „BOD“(Books on Demand) verlegt b.z.w. gedruckt. Vielleicht hat ja schon Jemand Erfahrungen damit gemacht.
Ich denke, wenn ich mal genug Geschichten habe, um ein halbes oder zumindest ein Drittel eines Buches zu füllen, werde ich vorschlagen mit noch zwei oder drei weiteren Autoren einen Druck zu machen.
Die Kosten sind so geteilt sicher überschaubar. Ich denke nur, daß man nicht damit rechnen darf große Stückzahlen zu verkaufen. Da ist eben nicht so eine Werbung hinter wie bei einem großen Verlag.
Intensiv habe ich mich allerdings noch nicht darum bemüht, muß erst noch fleißig schreiben.
Gruß Manfred

 

Tach zusammen, ich bin neu hier.
Wenn es darum geht, Möglichkeiten für Veröffentlichungen zu suchen, gibt es unter www.autorenforum.de den (spendenfinanzierten) Online-Newsletter "Tempest", der nicht nur über Ausschreibungen, Wettbewerbe etc. informiert, sondern auch eine ganze Menge Handwerkliches zu bieten hat: Schreibkurse, ExpertInnen zu verschiedenen Themen, etc.; lege ich allen wärmstens ans Herz!!!
Auch www.uschtrin.de oder www.bvja-online.de informieren über solche Angebote.
Auch Sandra Uschtrins "Handbuch für AutorInnen" (Uschtrin-Verlag) ist allen zu empfehlen, die sich professionalisieren wollen.
Von diesen Links aus sollte es euch nicht schwerfallen, nach und nach einen ganzen Haufen anderer möglicher Kontakte auszugraben...

 

Tach, bin immer noch neu.
Noch 'n Zusatz: Die Verlage, die Kurzgeschichten von (noch) unbekannten AutorInnen drucken - und ich denke, die sind in diesem Thread eher gefragt als die zahlreichen Möglichkeiten, Texte online zu präsentieren - sind häufig Kleinverlage, bei denen das Honorar aus Freiexemplaren besteht. Na und? Bei jeder künftigen Bewerbung bei einem größeren Verlag ist eine Anthologie, in der ein Beitrag von euch erschienen ist, vielleicht ein Grund für den Lektor, genauer hinzugucken, als wenn ihr nix in der Art zu bieten habt.

 

Also ich hab' bisher bei exakt einem Verlag angefragt (www.abendstern-verlag.de) und die haben meine story auch prompt genommen. Trefferquote 100%
Im selben Buch erscheint übrigens auch ein gewisser "Rainer J. Innreiter"...
Heute bekam ich Post: "Des Todes bleiche Kinder" vom Abendstern-Verlag. :)

Nunja, "Zwischen Tod und Paradies" ist drin, eine Geschichte, die ich schon sehr gerne hier las. Und auch "Nachtstimmen", die ich leider nicht mehr auf kg.de lesen konnte, da sie damals schon wegen der Veröffentlichung wieder rausgenommen wurde.
Die Threads dazu findet Ihr übrigens im Archiv Geschichten.

Erster Eindruck: Cool, aber mir fehlt eine Autoren-Info.

Auf jeden Fall nehme ich das Buch nach Frankreich mit. :read: :D

Ugh

 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht auf Grund privater Meinung, die nicht hierher gehört.

 

Ja, da geb ich Dir völlig Recht, Rainer. Wie gesagt: Das hat mir gefehlt.

Da ich gerade in Haarfärb-, Pack-, ...-Stress bin, hab ich noch nichts gelesen, bin aber schon gespannt.

Ugh

 

Guter Tipp für alle, die das Buch haben: Beginnt keinesfalls mit der ersten Geschichte! Die ist erbärmlich mies und geradezu hochtnotpeinlich, nämlich voller Fehler! Die Krönung: "beweißen". Oh Mann ... Hat die Geschichte niemand vor dem Drucken gelesen?!?
So was ärgert mich echt!

Zu den Geschichten: Habe etwa die Hälfte bislang durch. Leider merkt man den meisten an, dass sie von Anfängern geschrieben wurden. Und dass mindestens ein Drittel von Vampiren handelt, na ja... Falks Geschichte gefällt mir immer noch am Besten. Glückwunsch, Alter! :)

 

@Rainer: Langsam dämmerts mir, weshalb du promt genommen wurdest :D *duck*

 

Weil ich die wenigsten Rechtschreibfehler hatte? :D
Ne, ich finde die Idee der Anthologie wirklich ausgezeichnet, "bekannte" Autoren mit blutigen Anfängern zu mischen. Aber ich muss mich bei manchen Geschichten schon fragen, wie einem eine solche gefallen kann und ob niemandem auffällt, dass sie vor orthographischen Fehlern und Stilblüten nur so wimmelt.

 

Ich hab´s gelesen!

So, hab in FR das Buch gelesen. :read:
Insgesamt ist mir aufgefallen, dass einige Stories noch ein Korrektur-Lesen hätten vertragen können - und Falk´s Geschichte ist tatsächlich in der alten Version drin, dort wo Kajüten noch als Zimmer bezeichnet werden. :rolleyes: ;)

Einige Geschichten fand ich wirklich strange, andere wiederum ziemlich gut.
Nunja, die Autoren-Info fehlt mir wie schon gesagt, so etwas wäre bei weiteren Herausgaben total sinnvoll.

Insgesamt finde ich das Buch aber gut und würde mir mehr von der Sorte kaufen. Und kg.de braucht auch mal eine Anthologie. :D

Ugh

 

Noch was:
Im Buch steht, man könnte sich auf der HP vom Abendstern-Verlag näher über die Autoren informieren, ich kann aber nichts finden. Weiß einer von Euch wo ich das finden kann?

Ugh

P.S. Rainer, ich finde den Schluss von Deiner Geschichte doof, da hättest Du Dir was Besseres einfallen lassen können. :p

 

Re: Ich hab´s gelesen!

Originally posted by Bibliothekar
Und kg.de braucht auch mal eine Anthologie. :D

@ Dreimeier
:p :p :p
Aber schön, dass ich das nicht nur alleine so sehe.

@ Abra
Nö, hab schon geschaut, leider nicht.

Ugh

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom