Was ist neu

Z

Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
19.05.2015
Beiträge
2.573

Z

Kasulke, Kasulke!
Glaubst du etwa, dass du davonkommst, mm? Holst dir irgendwelche Gestalten in das Haus, von dem du glaubst, es gehöre dir, sagst denen nicht, wie es um dich bestellt ist und woher kommt, was du angerichtet hast. Glaubst, sie könnten dich schützen, wohlwissend, dass sie ebensosgut mit dir zugrundegehen werden, wie so vieles, das du mit deinen Spinnefingern angefasst hast.
Denk an den Garten, den Kakapo, den Kea und an die Riesenfarne aus dem Fiordland.
Lös das Rätsel, Kasulke!
Oder räum die Bel-Etage!
Du ahnst es wahrscheinlich: wenn ich rede, bist du verloren!
Vielleicht kann dir Moepi (du hast ihn umbenannt, Feigling!) helfen, vielleicht, vielleicht auch nicht.
Z

 

Hi @Isegrims,

ich weiß, reine Lob-Kommentare gehören sich nicht, aber mir fällt hierzu nix ein außer: Treffer versenkt. Ich will weiterlesen!

Was hat es mit diesem Z auf sich ?!?

Christophe

 

Hi @Isegrims ,

yeah! Jede Geschichte braucht einen starken Antagonisten!

Damit es kein reiner Lob-Kommentar ist: Moepi ist weiblich :)

Gruß
feurig

 

Wie schon dat Wolfjang von Bap gesunge hätt: de Zorro piss höchstens e Z en de Schnie. Also machens halflang, du Halfjehangene und loss dat Kasulke in Ruh, Klor sowick? Manni.

 

Oha, Piano, hast du das gehört? Manni und dieser ominöse Z sind sich bereits am zoffen.
Das kann ja heiter werden, na dann spiel ich mal besser ne Ragtimenummer dazu, und eins, und zwei und ...

 

Dann eben chronologisch, wenn das System es nicht anders zulässt... dabei wär's besser erst dem Sing-Sang-Rob zu antworten, dann dem Männichen, dem man ohnehin die eine oder andere Frage stellen muss, womit wir am besten beginnen, denn meines Wissens war der Männichen, der sich hier so putzig gebärdet und von allen ins Herz geschlossen werden will, ob seines achsourigen Sprachgebrauchs:

fast war ich mal Dombaumeister, ever dann ist dene opjefalle, da litt immer mal wieder ne tote Leich hinger de Britz.
Domhilfsmeister, Steinmetz, ehrenlos entlassen wegen einiger Delikte im Zusammenhang mit Kriminalfällen: und was nich schlimmer wiegt, einer derjenigen, die an der Restaurierung folgenden Schandfleckes beteiligt waren und ihre Begeisterung darüber beim Cornern auf dem Domplatz zum Ausdruck gebracht haben (Mehrere zuverlässige Quellen, die dies nach Bedarf eidesstattlich versichern würden)
judensau am kölner dom - Google Suche
was sagt das Männchen dazu??

Moepi ist weiblich :)
schon mal was von transsexuellen Katzen gehört, sollte man dem Moepi überlassen, ob es er oder sie sein will!

de Zorro piss höchstens e Z en de Schnie. Also machens halflang, du Halfjehangene und loss dat Kasulke in Ruh, Klor sowick?
och je, och je :D
Manni und dieser ominöse Z sind sich bereits am zoffen.
ich hoffe mit keinem, wozu auch

@Christophe: gude!

 

Leev Z, dun mer ne Jefalle un passens op, wat de sääs, du hingerletzter Buchstob, loss dir ens jesagt sin, mit de Politik von de Kurie hann ich nix ze donn. Un dat Tänzche op de Domplaat, dat wor ich nit, im Jäjenteil, ich hann de Fetz de Reih noch usjesüffelt. Un mit dinge dubiose Quell op zwee Beene möht ich datselve donn. Un överhoup, tschill ma leever, du Ähzebär. Manni

 

Leev Z, dun mer ne Jefalle un passens op, wat de sääs, du hingerletzter Buchstob, loss dir ens jesagt sin, mit de Politik von de Kurie hann ich nix ze donn. Un dat Tänzche op de Domplaat, dat wor ich nit, im Jäjenteil, ich hann de Fetz de Reih noch usjesüffelt. Un mit dinge dubiose Quell op zwee Beene möht ich datselve donn. Un överhoup, tschill ma leever, du Ähzebär. Manni
Windet und windet sich, das Männilein und sagt nichts, nichts, überhaupt nichts darüber, was er am Dom gehandwerkelt hat. Da finden sich die richtigen Gesellen zusammen, du, der Kasulke mit seinen Machenschaften und wer weiß, wen das noch anlockt.

 

So, Ihr Lieben. Eure Diskussion ist zwar nett zu lesen, aber vergesst nicht, dass die Monster-WG kein Rollenspiel ist.
Wir erwarten abgeschlossene Kurzgeschichten über Eure Protas, in der weitere WGler und das Setting Verwendung finden können.
Ihr dürft aber auch das Haus verlassen, nach Panama reisen oder einen Arbeitsalltag am Dom beschreiben. Wie Ihr möchtet ?.
Also, ran an die Arbeit!

 

Bevor ich die endgültige Zusammensetzung der Bewohner, die Zimmerverteilung und die Art des Zusammenspiels mit Kasulke nicht kenne, werde ich einen Teufel tun und
schon

Wir erwarten abgeschlossene Kurzgeschichten über Eure Protas, in der weitere WGler und das Setting Verwendung finden können.
Ihr dürft aber auch das Haus verlassen, nach Panama reisen oder einen Arbeitsalltag am Dom beschreiben. Wie Ihr möchtet ?.

gar keine netten Geschichten erzählen.
Was ich mir aber notiert habe: die Wahrheit über den Dombaugehilfen Manni ließe sich freilich zackig erzählen.
Z

 
Zuletzt bearbeitet:

Oha, Piano, hast du das gehört? Manni und dieser ominöse Z sind sich bereits am zoffen.
@DoT

Merken sollten wir uns das Datum 16.11.2020 an dem dieser -

lieber @Isegrim -

mehr oder doch eher weniger profetisch kleine Beitrag eingestellt wurde1, von mir offensichtlich übersehen [wiewohl seit 2006 gewarnt wurde, und ich Warnungen wie Deinen feinen Beitrag nicht „mitgekriegt“ hab. Heute wissen wir es dank zaristisch großrussischer Träume, perdonen Ustedes, Eigenschaftswörter und Wünsche haben seit der karolingischen Reformation nicht unbedingt minuskulös, aber doch klein zu beginnen, und jeder weiß ja, wie es seinerzeit den Sachsen mit der Christianisierung ging … Aber wer ist „Kasulke“?
Vielleicht der Hausmeister K...Zmarek?

Kleine Nachlese

Holst dir irgendwelche Gestalten in das Haus, von dem du glaubst, es gehöre dir, sagst denen nicht, wie es um dich bestellt ist und woher kommt, was du angerichtet hast.
besser Konjunktiv potentialis oder - im Falle der Glaubensfrage - irrealis
"es gehörte dir" oder, um die Verwechselung mit dem Prät. zu vermeiden, auch mal eine würde-Konstruktion.

Glaubst, sie könnten dich schützen, wohl[...]wissend, dass sie ebensosgut mit dir zugrundegehen werden, wie so vieles, …
a) „ebenso gut“; b) „zugrunde gehen“

Oder räum die Bel-Etage!
Wenn die Dudenredaktion momentan nix dagegen hat „Beletage“

Wann wird dieses spät-testamentierische Werk an die Offenbarung des Johannes angehängt, fragt sich der

Friedel

1https://www.deutschlandfunkkultur.de/krieg-ukraine-fatale-fehler-deutsche-politik-100.html

 

That's right, dergleichen klappt an sich ganz gut mit dem drei- bis vier-Finger Suchsystem,

lieber @dotslash.

hat mich wohl ein kleiner Schwächeanfall erwischt. Wird so schnell - hoffentlich - nicht wieder vorkommen.

Schönen Restsonntag noch ausm Pott

Friedel

 

Bevor ich deinen Kommentar zu "MIlch der Träume" beantworte, hier die Nachlese zu einem Text, der schon eine Weile im Forum steht.

mehr oder doch eher weniger profetisch kleine Beitrag eingestellt wurde1, von mir offensichtlich übersehen [wiewohl seit 2006 gewarnt wurde, und ich Warnungen wie Deinen feinen Beitrag nicht „mitgekriegt“ hab. Heute wissen wir es dank zaristisch großrussischer Träume, perdonen Ustedes, Eigenschaftswörter und Wünsche haben seit der karolingischen Reformation nicht unbedingt minuskulös, aber doch klein zu beginnen, und jeder weiß ja, wie es seinerzeit den Sachsen mit der Christianisierung ging … Aber wer ist „Kasulke“?
Vielleicht der Hausmeister K...Zmarek?
Dass östliche Kreise sich Federn lesen, das wissen wir, dass das Netzt durchforstet wird, von Ost bis West, das auch, das weiß auch Z.
Und dass Z jetzt als Werbefigur für Schrecken aller Art herhalten muss, vielleicht hasst das Z meiner kleinen Gesichte das, oder liebt es, was wissen wir schon über Z.

Wann wird dieses spät-testamentierische Werk an die Offenbarung des Johannes angehängt, fragt sich der Friedel
:Pfeif: :D

viele Grüße aus der Ferne
Isegrims

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom