Was ist neu

15.05.2005: SF-Geschichte für 12-14 oder 15-17

Mitglied
Beitritt
07.02.2001
Beiträge
269

15.05.2005: SF-Geschichte für 12-14 oder 15-17

Nachdem es die Menschheit schon grandios den Mond besichtigt hatte, durfte sie ja nun Bilder von einer der Monde Saturns, Titan, bestaunen. Sollte das die Fantasy von einigen Jungbegabten angeregt haben, gilt es nun unter dem Titel "from earth to planet x" eine Geschichte zu schreiben, in der es um "friedliche Erforschung des Weltraums und Nutzen der Weltraumforschung" geht. Ausrichter ist die European Space Agency. Eine kleine Propagandagschichte kommt bestimmt gut an. Es gibt ´ne Digitalkamera zu gewinnen.

Maximum: 10^3 Wörter

Einsendeschluss: 15. Mai

info

 
Zuletzt bearbeitet:

Der Titel ist irgendwie irreführend, da ja nicht die Geschichten für diese Altersgruppen sein sollen, sondern die Autoren derselben. "SF-Wettbewerb für 12 bis 17-jährige" wäre zum Beispiel richtiger. ;)

 

Wieso nur, du elende Zeit? Warum hast mir das angetan!? :heul:

 

Da braucht man schon das richtige Fingerspitzengefühl, damit es ja keine Geschichte für 13jährige wird ... Ach nee, die sind da ja in der Zielgruppe mit drin. Dann verstehe ich die Altersangabe auch nicht :Pfeif:

 

Das ist eine gute Frage, immerhin ist die Ausschreibung auch auf Englisch. Aber mir kanns ja eigentlich egal sein, ich bin eh schon zu alt.

 
Zuletzt bearbeitet:

10 hoch 3 = 10 mal 10 mal 10 = 1000 :teach:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom