Was ist neu

2005-05-31: Der goldene Zahn - Kurzgeschichten

Mitglied
Beitritt
27.05.2004
Beiträge
268

2005-05-31: Der goldene Zahn - Kurzgeschichten

Originaltext, siehe: www.bookspot.de/Ausschreibungen/ausschreibungen.html

Ende 2005 wird wieder eine Anthologie erscheinen.
Der vorläufige Arbeitstitel: Der goldene Zahn


Kurzgeschichten-Sammlung

Diese Ausschreibung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift "das dental labor”.

Die drei besten Geschichten werden außerdem von der Zeitschrift prämiert mit 1. Preis 500 Euro, 2. und 3. Preis je 250 Euro. Verbunden mit der Teilnahme am Wettbewerb ist die Zustimmung zum Abdruck der preisgekrönten Geschichten in der Zeitschrift "das dental labor”.

Teilnahmebedingungen Anthologie:
Die Bedingungen blieben 2005 ähnlich wie schon bei "Die Axt im Haus” und "Das dunkle Mal”. Neu: Es können maximal drei Geschichten eingeschickt werden (bitte ausschließlich per Email oder auf Diskette! Gedruckte/getippte Manuskripte werden nicht berücksichtigt, sorry!), die jedoch in der Regel eine Länge von je ca. 8.000 Zeichen nicht überschreiten sollten.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2005.

Thema: Alles rund um die Ersten, zweiten und dritten Zähne, vom (Gold-)Zahn über Zahnimplantate, Prothesen, Zahnarztbesuch usw. Es sollen Krimis oder humorvolle Geschichten sein, jedoch ausdrücklich keine "Sachartikel zur Zahnmedizin”! . Einzige Bedingung ist, dass der Zahntechniker nicht "negativ” dargestellt werden darf.

Unbedingt kurze biografische Angaben - ca. 5 Zeilen - dazuschreiben (Jahrgang, Wohnort, Beruf, bisherige Veröffentlichungen, sowie die vollständige Adresse - ohne Bio und Adresse keine Teilnahme!).

Die Teilnahme wird wie immer vollkommen kostenlos sein, jeder ausgewählte Teilnehmer wird ein kostenloses Belegexemplar erhalten. Natürlich können zusätzlich pro Teilnehmer bis zu 10 Exemplare zu einem niedrigen Subskriptions-Sonderpreis für den Eigenbedarf /Lesungen erwerben, darüber hinaus natürlich unbegrenzt zum üblichen Autorenrabatt, genau wie bei jedem anderen Buch.


Eine Abnahmeverpflichtung besteht jedoch grundsätzlich nicht!

An alle Teilnehmer wird ein gemeinsames Gesamthonorar in Höhe von 10% vom Nettoverlagsabgabepreis (Also der Preis, den der Verlag vom Auslieferer tatsächlich überwiesen bekommt.) aller verkauften Exemplare gezahlt, dazu wird ein Autorenvertrag abgeschlossen. Jeder Autor erhält davon einen Anteil gemäß dem Verhältnis seiner Seitenzahl zur Gesamtseitenzahl
(Als Beispiel: 100 Seiten Gesamtumfang, ein Autor davon 5 Seiten, also 5 %, i.e. ein Zwanzigstel des Gesamthonorars) Um den Verwaltungsaufwand in Grenzen zu halten, erfolgt die Abrechnung jährlich, eine Auszahlung erfolgt erst, wenn mehr als 5,00 EURO zur Auszahlung kommen, sonst wird ins nächste Jahr vorgetragen.

Wir bitten alle Beteiligten (wie immer) um etwas Geduld. Bitte fragen Sie nicht ständig nach, ob schon Entscheidungen gefallen sind. Jeder Teilnehmer wird garantiert benachrichtigt. Infos gibt es auf der Newsseite und im Newsletter.

 

Einzige Bedingung ist, dass der Zahntechniker nicht "negativ” dargestellt werden darf.

:lol: Und ich dachte schon, ich schreib endlich mal eine Horrorgeschichte... Wieder nix...:D

 

Es kann ja trotzdem eine Horrorgeschichte werden. Es muß ja nicht der Zahntechniker sein, der böse ist. Habe neulich in einer Anthologie eine Geschichte über eine böse Zahnfee gelesen ;-)

 

nur mal ne kleine Frage, kann aber auch sein, dass ich einfach blind bin...wohin soll man die geschichten denn dann schicken? Ich sehe keine e-mail-adresse, normale adresse oder sonstiges...*schulterzuck*

 

vielen dank....ich glaube ich bin einfach zu blind für diese Welt...danke für die hilfe. *extra dickes paket pack und abschick*

 

Naja, ein bißchen auch meine Schuld. Ich hätte die E-Mail Adresse dazuschreiben sollen. Aber darauf vergißt man einfach leicht, wenn diese irgendwo ganz anders steht. Rauskopieren, reinposten muß bei mir halt ruck zuck gehen, man sitzt auch so schon lange genug vor dem Netz.

 

Hast Recht....dieses Internet ist aber auch ne sucht....*kopfschüttel und zur Selbsthilfegruppe geh*

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom