- Beitritt
- 23.08.2001
- Beiträge
- 2.936
9. Allegra-Wettbewerb "Postskriptum"
9. Allegra-LITERATURWETTBEWERBDas kennen Sie sicher: Sie schreiben einen Brief an Ihren Liebsten oder einen guten Freund im Ausland. Und plötzlich, als Sie sich bereits verabschiedet haben, fällt Ihnen noch etwas ganz Besonderes ein, das den Charakter Ihres Briefes vollkommen verändert: "P.S.: Ich liebe dich!" zum Beispiel oder "Ach ja, kannst du meinen Leguan in Pflege nehmen, denn ich bin ja jetzt ein Jahr nicht in Deutschland."
Eine solche Geschichte - oder eine ganz andere - könnte der Gegenstand Ihres Beitrags zum 9. Allegra-Literaturwettbewerb sein. Denn das diesjährige Thema lautet: P.S. (Postskriptum).
Was immer Ihnen zum Thema "P.S. (Postskriptum)" einfällt: Schreiben Sie! Fabulieren Sie drauflos!
Aber bitte mit Schreibmaschine oder Computer, keine handschriftlichen Einsendungen.
Und: Bitte nur Kurzgeschichten! Keine Gedichte!Teilnahmebedingungen:
Wichtig!
- Schreiben Sie eine Kurzgeschichte (Länge maximal 10 Manuskriptseiten, pro Seite maximal 30 Zeilen) zum Thema "P.S. (Postskriptum)". Wie Sie dieses Thema anpacken, ist allein Ihre Entscheidung.
- Wenn Sie mitmachen wollen, dürfen Sie zum Zeitpunkt der Einsendung noch kein Buch veröffentlicht haben.
- Ihr Beitrag muss exklusiv für Allegra verfasst sein.
Machen Sie sich bitte eine Kopie Ihrer Einsendung! Wir können Ihre Texte leider nicht zurücksenden oder individuell kommentieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.Einsendeschluss ist der 7. Mai 2004.
Eine ausgewählte Allegra-Jury wird eine Vorauswahl aus allen Einsendungen treffen.
Die besten Kurzgeschichten werden schließlich unserer Profijury - bestehend aus renommierten Schriftstellern - zur Endauswahl vorgelegt. Bitte rufen Sie nicht an, um das Ergebnis zu erfragen! Das wäre vergebliche Liebesmüh: Die für den Literaturpreis nominierten Teilnehmer werden im Sommer 2004 persönlich benachrichtigt.
Wir produzieren für die Dezemberausgabe von Allegra (Erscheinungstermin: Mitte November 2004) ein Sonderheft mit allen Geschichten von und über die Gewinner.
Zeitgleich wird in Hamburg eine feierliche Preisverleihung stattfinden. Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklären Sie sich einverstanden, in Allegra mit Bild und vollem Namen zu erscheinen, wenn Ihre Geschichte einen Preis gewinnen sollte. Viel Erfolg!Die Preise:
Erster Preis: Ein Mazda 2 Exclusive
Charmant und aufregend, elegant und dynamisch zugleich: So präsentiert sich der Hauptpreis des 9. Allegra-Literaturwettbewerbs, der Mazda 2. Zur Exclusive-Ausstattung des komfortablen 74 kW starken Fünfsitzers, der seinen Insassen relaxten Fahrspaß bietet, ohne auf erstaunlich großen Stauraum zu verzichten, gehören ein leistungsstarkes Audiosystem, Klimaanlage, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, elektrische Fensterheber, Metalliclackierung, natürlich Fahrer- und Beifahrerairbags sowie ABS. Der Wert des Fahrzeugs beträgt 16.870 Euro.
Zweiter Preis: Ein Warengutschein von Montblanc im Wert von 3500 Euro
Passend zum Thema unseres Wettbewerbs haben Sie die Möglichkeit, sich aus dem Warenangebot von Montblanc einen edlen Boheme-Steel/Amethyst-Füllhalter auszusuchen. Oder Sie wählen ein oder mehrere Accessoires aus der hochwertigen Produktpalette von Montblanc. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Uhrenmanufaktur, stellt aber auch edle Lederteile, Gürtel, Schmuck, Brillen und Parfums her. Sie haben die Wahl.
Dritter Preis: Eine Woche Kreta "Grecotel" für 2 Personen
Traumhafte Strände, elegante Zimmer, ein Unterhaltungs- und Sportangebot, das keine Wünsche offen lässt. "Grecotel" macht Urlaubsträume wahr. In Griechenland. Aus Leidenschaft. Und Zeit zu schreiben finden Sie sicher auch ... Der Preis beinhaltet eine Woche Halbpension für zwei Personen und Flug in der Vor- oder Nachsaison von 2005. www.grecotel.gr.So wird's gemacht:
Senden Sie Ihre Kurzgeschichte - auf dem Manuskript selbst darf nicht Ihr Name stehen - mit einigen Angaben zur Person auf einem Deckblatt bis spätestens zum 7. Mai 2004 (Poststempel) an:Redaktion Allegra
Stichwort: "P.S."
20720 HamburgWichtig: Ihre Manuskripte können weder zurückgesendet noch individuell kommentiert werden. Mitarbeiter von Axel Springer sind nicht teilnahmeberechtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück!