Was ist neu

Abstimmung zu "Im Gegenwind"

Wähle 3 aus 42

  • Isegrims: Windjahre

    Stimmen: 4 8.7%
  • erdbeerschorsch: Gegenstücke

    Stimmen: 3 6.5%
  • Perdita: Kurz vor Schluss

    Stimmen: 13 28.3%
  • The Incredible Holg: Der Adler

    Stimmen: 3 6.5%
  • Chutney: Strohhalm

    Stimmen: 2 4.3%
  • Geschichtenwerker: Am Ende bleibt der Wind

    Stimmen: 2 4.3%
  • barnhelm: Andalusien kann sehr kalt sein

    Stimmen: 4 8.7%
  • weltenläufer: Romulanisches Ale

    Stimmen: 4 8.7%
  • Vulkangestein: Die Briefe des Elphias Warenne

    Stimmen: 3 6.5%
  • Bas: Artjom Bärentöter

    Stimmen: 9 19.6%
  • Kanji: Am Tag als der Papst zum zweiten Mal starb

    Stimmen: 4 8.7%
  • felixreiner: Meine Freunde

    Stimmen: 0 0.0%
  • RinaWu: Achterbahn

    Stimmen: 5 10.9%
  • Friedrichard: Chanukka 5778

    Stimmen: 5 10.9%
  • wieselmaus: Im Ehrenamt

    Stimmen: 3 6.5%
  • greenwitch: Waat dat watt?

    Stimmen: 2 4.3%
  • wegen: Hoch oben im Vento

    Stimmen: 2 4.3%
  • Achillus: Frost

    Stimmen: 10 21.7%
  • maria.meerhaba: Der Wert eines Taschentuchs

    Stimmen: 6 13.0%
  • Lind: Tanz mit dem Wind

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nicolaijewitsch: Reine Ahnung

    Stimmen: 3 6.5%
  • philipp: Zwischen den Jahren

    Stimmen: 0 0.0%
  • JPHoffmann: Der Wind ist eine Maschine

    Stimmen: 0 0.0%
  • Raindog: Póg mo thóin

    Stimmen: 11 23.9%
  • Anne49: Wolfstage

    Stimmen: 3 6.5%
  • jimmysalaryman: Notfallplan

    Stimmen: 2 4.3%
  • josefelipe: Gegenwind

    Stimmen: 1 2.2%
  • iscitm: The way of the Wiesel

    Stimmen: 0 0.0%
  • Hischam ZOUAOUI: Bitch

    Stimmen: 1 2.2%
  • TreVitch: Bert die Mücke

    Stimmen: 0 0.0%
  • leomayer: Der Autor als Landwirt

    Stimmen: 0 0.0%
  • Pleitegeier: Schneeweiß und blutrot

    Stimmen: 0 0.0%
  • snif: Yvan - ein Schrecklicher

    Stimmen: 0 0.0%
  • pinkbaerbel: Man sieht nur ins Gesicht

    Stimmen: 0 0.0%
  • moeki: Fremde in fallenden Gebäuden

    Stimmen: 0 0.0%
  • christianheynk: Huayna Potosi

    Stimmen: 2 4.3%
  • Alpha: Maria mea culpa oder das Mädchen im roten Kleid

    Stimmen: 0 0.0%
  • PPS: Der Kompass

    Stimmen: 0 0.0%
  • Sabine P: Lebensabriss

    Stimmen: 1 2.2%
  • alexei: Schmetterlinge

    Stimmen: 2 4.3%
  • Grayson: Anemoi

    Stimmen: 0 0.0%
  • rieger: Negerkönig sagt man nicht

    Stimmen: 13 28.3%

  • Teilnehmer insgesamt
    46
  • Umfrage geschlossen .

Mensch, da ist Perdita ja noch kurz vor Schluss auf Silber gehuscht. :rotfl:

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

 

Glückwunsch, rieger - ein hochverdienter Sieg! :huldig:

Hab ja damals gleich gesacht, Treppchenplatz ist dir sicher, hab ich gesacht, und Recht hab ich gehabt. ;)

Natürlich auch Gratulation an alle Platzierten! :thumbsup:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, rieger, Jugenderinnerungen sind halt ein dankbarer Stoff. Aber man muss sie auch gestalten können, und du kannst es,
Herzlichen Glückwunsch
Und natürlich auch der hartnäckigen Verfolgerschar. Bin bei keinem überrascht. Gute Wahl.

wieselmaus

 

Glückwunsch ganz besonders an rieger, aber auch an diejenigen, die ihm ganz nah auf den Fersen waren.

 

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, rieger, Perdita, Raindog und Bas für die ersten drei Plätze. Und vielen Dank fürs Ausrichten Fliege. Die Challenge hat wieder schön Schwung in diese trübe Jahreszeit gebracht und wunderbare Geschichten hervorgezaubert. Ich freue mich über meine traditionellen zwei :anstoss:

 

Wow, was für ein Spaß! Glückwunsch an die Gewinner der allseits beliebten Buchstabensuppe (mit Glitzen?).
Die Challange war eine tolle Erfahrung, der Lerneffekt hoffentlich nachhaltig, der Motivationsschub auf alle Fälle spürbar, der Spaßfaktor unmessbar. Ich danke Euch allen sehr für die hilfreichen und motivierenden Kommentare, das es für meine erste Geschichte sogar Punkte gab - unglaublich.
Also, auf ein Neues ...

 

Besten und herzlichen Dank für die Glückwünsche! Glückwunsch an Bas, Perdita, Raindog, Achillus mit ihren Hammergeschichten und an alle anderen Hammergeschichten. Ich hab ne Menge gelernt über verschiedenste Dinge, die das Schreiben betreffen, das Denken darüber, das Bewerten, über Subjektivität und Objektivität, über Schlüssigkeit und über das, was übers Schreiben hinausgeht. Also eigentlich über das Leben. Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Manchmal ist das ja eine elfenbeinturmartige Geschichte. Aber es bereichert und, das ist für mich eigentlich das Entscheidende, es reicht in dem, was es auslöst, welche Sichtweise es hervorbringt, welche Perspektiven es aufzeigt in das Leben hinein, verändert Wahrnehmung und Ansichten, Urteile und Denkweisen, lässt Luft rein, wo sie vielleicht schon abgestanden war, spült in alte Ecken, wo es vielleicht schon mieft. Das gehört dann wohl ziemlich zu den tollsten Möglichkeiten, die das Internet bieten kann.
Freut mich, dass die Geschichte in der Summe, trotz mancher Einwände und Vorbehalte, auf so viel Zustimmung gestoßen ist. Wenn ich andere Geschichten lese, denke ich immer: Mann, so möchte ich schreiben können. Warum kommste da nicht drauf. Warum kannste das nicht. Aber es hat wohl insgesamt gepasst.
Frage: Wo kann man die Buchstabensuppe abholen? Und was sind Glitzen? Ich würde ansonsten die Einlage einer schwäbischen Hochzeitssuppe bevorzugen, also Maultaschen und Markklößchen.
Beste Grüße
Der rieger

 

Auch wenn meine Lieblingsgeschichte nicht gewonnen hat (by the way, hallo maria.meerhaba, :Pfeif:) - was egal ist, weil ich eh kein Geld drauf gewettet hab - will ich mich trotzdem für all die wunderbaren Geschichten bedanken und den Gewinnern gratulieren. Und danke Fliege, für's Organisieren. Tolle Challenge!

 

:read: Es sind tolle Geschichten im Gegenwind entstanden. Aber am beeindruckendsten fand ich das fleißige Kommentieren. Echt der Wahnsinn, wie sich alle bei den Texten gegenseitig geholfen haben. Ein Hoch auf die Schreibwerkstatt! :herz:

(@erdbeerschorsch: ich schreib dir morgen auf deinen Kommentar zu meiner Geschichte zurück. Lieben Dank schon mal.)

 
Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch auch von mir an die vier auf den Treppchen! Vier ist viel besser als drei, hätten gern auch sechs da rumdrängeln können, ich hab voll viel Buchstabensuppe und Glitzer. Und da ein Greenhorn mit oben steht, spare ich mir das grüne Lametta.
Das letzte Greenhorn, das direkt auf dem Treppchen landete, jubelt jetzt ständig im Jubelthread und man hört tolle Dinge. Große Schuhe und tolle Aussichten also für Raindog.
Ihr Gewinner, wer seinen Preis in real zu Hause haben mag, der schicke mir seine Adresse bitte per PM. Dauert ein paar Tage, muss noch den Glitzer stäuben, konnte ja gar nicht vorarbeiten, weil ich nicht wusste, brauch ich jetzt drei Gold, oder Gold-Silber-Bronze, oder Gold, Gold, Bronze???

Und ich muss jimmy jetzt einfach noch mal zitieren:

Ich finde es immer schwierig, Literatur gegeneinander zu werten ... aber ich denke, hier geht es nicht um das Gewinnen, sondern um die Teilnahme. Sind tolle Geschichten bei rumgekommen, Menschen haben Zeit investiert, sich Gedanken gemacht, waren kreativ, und das ist alles besser als nichts tun ...

Absolut! Und da sind auch viele Geschichten ohne Platzierung, die trotzdem sooo toll sind.

rieger schrieb:
Wo kann man die Buchstabensuppe abholen? Und was sind Glitzen? Ich würde ansonsten die Einlage einer schwäbischen Hochzeitssuppe bevorzugen, also Maultaschen und Markklößchen.

Glitzen sind Glitzer und nix da mit Klößchen, Maultaschen oder Eistich!

 

Glückwunsch an die Gewinner. Hoch verdient :) Freue mich auf die nächste Challenge, hat definitiv Spaß gemacht.

 

Auch von mir an die vorderen Plätze besondere Glückwünsche, aber auch an alle anderen tolle Glückwünsche, ihr habt ja so gesehen alle gewonnen :thumbsup:


Ich hab ne Menge gelernt über verschiedenste Dinge, die das Schreiben betreffen, das Denken darüber, das Bewerten, über Subjektivität und Objektivität, über Schlüssigkeit und über das, was übers Schreiben hinausgeht. Also eigentlich über das Leben. Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Manchmal ist das ja eine elfenbeinturmartige Geschichte. Aber es bereichert und, das ist für mich eigentlich das Entscheidende, es reicht in dem, was es auslöst, welche Sichtweise es hervorbringt, welche Perspektiven es aufzeigt in das Leben hinein, verändert Wahrnehmung und Ansichten, Urteile und Denkweisen, lässt Luft rein, wo sie vielleicht schon abgestanden war, spült in alte Ecken, wo es vielleicht schon mieft. Das gehört dann wohl ziemlich zu den tollsten Möglichkeiten, die das Internet bieten kann.
Nee, rieger, es geht noch doller :D
Komm' einfach mal an ein Gathering. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen.

 

Wow, das ist ja verrückt. Ich hab gar keine Oscar-Dankesrede Buchstabensuppen-Glitzer-Dankesrede vorbereitet. :shy:

Herzlichen Glückwunsch rieger, Raindog, Bas und Achillus!

Wir dürfen jetzt auf dem Treppchen stehen und alle mit Champagner bespritzen, ja? Das finde ich besser, als welchen zu trinken, ich mag nämlich gar keinen Champagner. :)

Aber ich mag die Challenge, und die Challenge-Geschichten, und die vielen, vielen Diskussionsbeiträge dazu, und überhaupt das großartige Forum. :herz:

Vielen Dank an alle, die organisiert, mitgemacht und kommentiert haben.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Hoch auf euch alle. Autoren, Gewinner, Leser, Kommentierer. Tausend Glückwünsche an jeden und jede. Und an meine allerliebste Brummsefliege natürlich auch, dass du immer wieder rechtzeitig dran denkst, die Challenges zu starten und so witzig und liebevoll zu betreuen.
War eine wunderbare Challenge.

Und ein Hoch schon gleich mal auf die nächste Challenge. Denn Siegerehrung ist eh nur die Zeit vor dem nächsten Thema und dem Schreiben. Hehehe.

 

Herzlichen Glückwunsch rieger, well done! :thumbsup:
Und herzlichen Glückwunsch Perdita, die du wirklich kurz vor Schluss noch dreist an uns vorbeigezogen bist :D – Frechheit - oder, Bas?! (Eh, mach dich hier nicht so dick auf dem Treppchen! ;))
Ich danke euch für alle Glückwünsche und ich freue mich total, dass meine Geschichte so gut angekommen ist, danke allen Kommentatoren und allen, die mir ihren Punkt geschenkt haben - aber echt: die 3 Punkte, die man vergeben durfte, haben wirklich nicht gereicht, auch ich hätte gerne noch viel mehr verteilt, weil hier so herrliche Geschichten entstanden sind. Danke dir, Fliege, für die Organisation des Ganzen, das hat sowas von Spaß gemacht und ich habe wirklich richtig viel gelernt und es war anstrengend und die Wohnung ist verwahrlost - aber hat sich gelohnt, und ich habe jetzt auch gar keine Dankesrede vorbereitet, merke ich gerade, aber das reicht jetzt auch für den dritten Platz. Ich gehe jetzt raus in den Regen und TANZE! :bounce:

Liebe Grüße von Raindog

 

Fettes Bravo! Zunächst eines an alle, die einen Text ins Rennen geschickt haben und an alle, die so fleissig kommentiert haben. Und dann noch eines hoch zum Treppchen: Glückwunsch!
Tolle Challenge. Es sind Perlen entstanden. Die, die ganz oben stehen, natürlich, aber auch noch einige mehr, wie ich finde.

 

Glückwunsch an alle Gewinner und alle Teilnehmer! Das hat wieder großen Spaß gemacht. Die Challenge bringt uns alle weiter, finde ich. Freu mich schon auf die nächste. :)

 

Glückwunsch an alle!
Congratulation to all!
Comhghairdeas leis na!

Und der Gewinner ist das Publikum ...
And the winner is the audience ...
Agus is é an buaiteoir an lucht éisteachta ...

 

Hallo liebe Schreiberlinge und Leseratten!

Auch ich möchte herzlich gratulieren. Den Gewinnern - und alle die teilgenommen haben. Das war echt eine Challenge! Ich hatte viel Spaß und wurde gezwungen auch Texte zu lesen, die ich, unter normalen Umständen, wahrscheinlich nicht gelesen hätte. Und, siehe da! Ich war durchwegs positiv beeindruckt. Ich hatte viele "Lieblinge" unter den Außenseitern und auch für diese gestimmt (leider konnte ich nicht für alle Geschichten stimmen, die mir besonders gefallen haben -letztendlich waren drei Möglichkeiten für mich doch viel zu wenig :D)
Ich hatte viel Freude!

Liebe Grüße Sabine

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom