Was ist neu

Abstimmung zur Challenge "Was dann?"

Wähle drei aus dreißig

  • RinaWu: Stille

    Stimmen: 3 5.6%
  • Lem Pala: Mr. Jupiter

    Stimmen: 1 1.9%
  • Vulkangestein: Auf Reise

    Stimmen: 5 9.3%
  • Nichtgeburtstagskind: Sterben verboten

    Stimmen: 7 13.0%
  • Maedy: Die Kommune

    Stimmen: 1 1.9%
  • N. Ostrich: Stille Nacht

    Stimmen: 0 0.0%
  • weltenläufer: Der zweite Turm

    Stimmen: 8 14.8%
  • GoMusic: Nichts Schlimmes

    Stimmen: 5 9.3%
  • Meuvind: Was die Boten brachten

    Stimmen: 2 3.7%
  • rieger: Einen Triller lang

    Stimmen: 15 27.8%
  • Chico1989: Träumerle, ach Träumerle

    Stimmen: 0 0.0%
  • Achillus: Vampire

    Stimmen: 7 13.0%
  • linktofink: Salvation3

    Stimmen: 3 5.6%
  • TeddyMaria: Sturmfrei

    Stimmen: 11 20.4%
  • Fraser: Segel setzen

    Stimmen: 2 3.7%
  • wieselmaus: Abendrot

    Stimmen: 4 7.4%
  • greenwitch: Nicht immer hilft Farbe

    Stimmen: 1 1.9%
  • Raindog: Wollmilch

    Stimmen: 9 16.7%
  • AWM: So jemand

    Stimmen: 5 9.3%
  • Siggi Selector: Der magische Ring

    Stimmen: 0 0.0%
  • jimmysalaryman: Nenn mich bei meinem Namen

    Stimmen: 11 20.4%
  • erdbeerschorsch: Wiesland

    Stimmen: 6 11.1%
  • josefelipe: Krachen lassen

    Stimmen: 3 5.6%
  • Isegrims: Alaska

    Stimmen: 6 11.1%
  • Friedrichard: Paradies oder -das, kurz: Æden ist überall

    Stimmen: 4 7.4%
  • Chutney: Chicks on Speed

    Stimmen: 12 22.2%
  • Chai: Codewort Schneewittchen

    Stimmen: 1 1.9%
  • Bea Milana: Dem Leben ins Gesicht sehen

    Stimmen: 1 1.9%
  • Peeperkorn: Die Raupe

    Stimmen: 9 16.7%
  • Fliege: Alle lieben Anna, wenn sie es will

    Stimmen: 11 20.4%

  • Teilnehmer insgesamt
    54
  • Umfrage geschlossen .

Das war eine tolle Challenge,
Herzliche Glückwünsche an alle. An die Sieger, an alle, die mitgemacht haben und natürlich an meine süße Fliege. Die Hauptsache an der Challenge ist neben Flieges wunderbarer Glitzersuppe nämlich die berühmte kräftige Challengeminestrone, gekocht aus dreißig allerköstlichsten Geschichten-Zutaten.
Sie ist so gut, dass man nicht mehr sterben braucht. Götter nehmen sie zu sich, wenn sie vom Olymp herabsteigen. Am besten ist es, man nimmt sie in Ruhe und mit guten Wohngenossen nicht nur an Weihnachten zu sich.
6 Geschichten hab ich da schon untergebracht, hehe, geht schnell ...

Ich wünsche euch eine wunderbare Feier oder Essen oder was immer ihr heute Nacht treibt. Es soll gelingen!

 

Glückwunsch auch von mir! Tolle Geschichten als Höhepunkt für dieses Wortkriegerjahr! Feiert schön, rutscht gut rein, aber nicht aus! Bis 2019 ?

 

Ich schließe mich den Glückwünschen für @rieger an. Eine sehr gut geschriebene Geschichte mit angenehm poetischem Ton, die ich eigentlich auch noch kommentieren wollte (shame on me) und die mir auch als leider nicht mehr so häufig praktizierendem Klavierspieler zugesagt hat.

Natürlich auch congrats an die anderen Gewinner @Chutney @TeddyMaria @jimmysalaryman @Fliege .

War eine interessante Challenge und ich freue mich auf das nächste Mal.

Euch allen ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches Jahr 2019.

 

Ja, however eine feine Herausforderung, diese Herausforderung (“challenge“) und herzlichen Glückwunsch ans Treppchen!

Aber immer wieder verwundert es mich, dass es Stimmlosigkeit hierorts gibt. Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, gar zu verstummen und aufzugeben, @Chico1989 , @N. Ostrich und
@Siggi Selector. Wenn ich könnte (und wenn‘s nicht den Regeln zuwiderliefe oder „meinen“ Stimmen vllt. sogar vor den Kopf stieße), ich teilte meine Punkte mit euch … Unter lauter 1ern ist auch nicht schlecht leben.

Und nun - alle gut rübergekommen?
Ein gutes neues Jahr an alle!, wünscht der

Friedel

 

Ja, hey, komme erst jetzt zum Schreiben.

Glückwunsch an alle Gewinner, sind alles tolle Texte, vor allem freut es mich für Newcomer Teddy Maria, ist ja immer uplifting gleich zum Jahresbeginn und motiviert auch ungemein.

Grundsätzlich finde ich ja, man sollte und kann Texte auch nicht so richtig kompetitiv gegeneinander stellen, also wettbewerbsmäßig, ich habe da jedes Mal richtige Bauchschmerzen bei. Mir tut es auch für die leid, die jetzt keine einzige Stimme für ihren Text bekommen haben, da sollte man nicht die falschen Schlüsse ziehen, nach dem Motto, ich schreib jetzt nur noch Texte, die bessere Chancen bei Wettbewerben haben. Ich hingegen war echt überrascht, dass mein Text zum Ende hin doch so viele Stimmen bekommen hat, weil ich es so empfunden habe, dass der schon auch recht kontrovers besprochen wurde (zu Recht!). Steckt man ja nie drin. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, ich habe noch nicht alle Texte gelesen, aber fast!

Bis zum nächsten Mal!

 

Auch von mir allen Gewinnern, besonders @rieger, meinen ganz herzlichen Glückwunsch. Auch mir hat das Lesen und Kommentieren wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Leider bin ich noch nicht zu allen gekommen. Aber das kann ja noch werden.

 

Hallo @rieger ,

ich bin noch nicht sehr lange dabei, habe die Challenge aber ein wenig verfolgt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Gewinn!!
Von Deiner Geschichte war ich einfach beseelt; sie hat mir sehr gut gefallen.
Danke für das tolle Leseerlebnis.

LG, Tadita
P.S. Gratulation auch an die anderen Gewinner!


Vielen Dank, @Tadita!

 

So, ich bin jetzt auch mal wieder aus meiner besinnlich-wilden-Feiertagswoche aufgetaucht und lande langsam wieder im Alltag.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Treppchenbesteiger! Es war mal wieder ordentlich was los zur Challenge, hat mega Spaß gemacht!! Ein frohes Neues mit vielen Geschichten für alle! :wein:

 

Eine tolle Challenge und in jeder Hinsicht ein weiterer Beweis für die Qualität dieses Forums.

Herzliche Gratulation an @rieger, @Chutney, @Fliege, @jimmysalaryman und last but not least @TeddyMaria - you really made it work!

und wenn‘s nicht den Regeln zuwiderliefe oder „meinen“ Stimmen vllt. sogar vor den Kopf stieße), ich teilte meine Punkte mit euch …

Also, mit meiner Stimme darfst du verfahren, wie du möchtest, lieber @Friedrichard ;)

Ein frohes neues Jahr euch allen!

 

Hallo Ihr Lieben! Glückwunsch an die Gewinner und Neujahrsgrüße an alle, die mitgemacht haben aus Berlin, wo es heute früh geschneit hat! Achillus

 

Hallo @Friedrichard,

ich habe nur sehr wenige Texte gelesen. Ich konnte mir also noch kein anständiges Bild machen und enthalte mich deshalb lieber. Das ist schon in Ordnung so. :)

Ich hoffe, du und alle anderen hatten einen guten Rutsch!

Liebe Grüße

 

... und wenn‘s nicht den Regeln zuwiderliefe oder „meinen“ Stimmen vllt. sogar vor den Kopf stieße), ich teilte meine Punkte mit euch …
worauf @Peeperkorn mir freie Hand gab:
Also, mit meiner Stimme darfst du verfahren, wie du möchtest, lieber @Friedrichard ;)
Da haben wir alles auf einmal, Bergpredigt (teilen) und rheinischen Kapitalismus. Denn nur durch Umverteilung kann soziale Marktwirtschaft funktionieren und 1/3 für jeden wäre unendlich viel mehr als "0", aber ein Ganzes immer noch 3 x so viel und der verbleibende Dreier für mich 9 x so viel.
Da braucht sich auch keiner entschuldigen
ich habe nur sehr wenige Texte gelesen. Ich konnte mir also noch kein anständiges Bild machen und enthalte mich deshalb lieber. Das ist schon in Ordnung so.
, lieber @N. Ostrich.

Wo bleiben die andern Musketiere (oder deren Töchter?) Ich geb gern den d'Artagnan wenn auch schon im Alter Athos'.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom