Was ist neu

Allein und auch wieder nicht

Mitglied
Beitritt
13.10.2004
Zuletzt bearbeitet:

Allein und auch wieder nicht

Freude, ziemlich beschissener Nachname, wer ist nur auf diese Idee gekommen? Wenn ich mir einen Namen aussuchen dürfte, würde ich wohl Mrs. Angst nehmen, dass entspricht meinen derzeitigen Gefühlszustand am besten.
Ich habe nämlich Angst, sehr große sogar, vor der Nacht und vor den Schatten, die mich zu verfolgen scheinen.
In der Dämmerung kommt er zu mir. Viele würden mich für verrückt halten, wenn ich so dumm wäre und es irgendjemanden erzählen würde, aber ich spüre ihn, seine Blicke die auf mir ruhen, ich höre seinen Atem durch den Raum streichen, ich rieche etwas, was an Friedhof und Tod erinnert, nur sehen kann ich ihn nicht. Egal wohin ich mich mit angstgeweiteten Augen drehe, er scheint immer hinter mir zu stehen und manchmal meine ich ein Lachen zu hören.
Jetzt ist es 8 Uhr früh, mir kommt es eher spät vor. Mit Augenringen sitze ich im Sessel und starre die Wand an. Die Sonne scheint auf mein Gesicht. Mit knackenden Knochen erhebe ich mich und gehe in die Küche ein paar Cornflakes futtern. Ein Kaffee wäre auch nicht schlecht, es ist aber kein Grümmelchen zu finden, also mach ich mich auf die Socke in den nächsten Supermarkt. Da ich eh noch meine Klamotten an habe gibt es nicht viel zu tun, in 10 Minuten bin ich auch schon wieder da, um festzustellen das keine Kaffeefilter im Haus sind. Den Nervenzusammenbruch nahe fällt mir noch rechtzeitig ein, dass man das Zeug auch türkisch trinken kann.

„Lara, mach doch mal die Tür auf!“
Ich schrecke hoch. 12Uhr, die Kaffeetasse noch vor mir stehend, liege ich mit dem Kopf auf dem Küchentisch, die Nacht hatte ihren Tribut gezollt. Schnell haste ich zur Tür.
„Oh nein Gott, wie siehst du denn aus?“ Derrick, mein Nachbar, blinzelt mich mit seiner 24 Stunden guten Laune an. Zu seinen Füßen eine Katze.
„Nichts weiter, nur eine durchwachte Nacht.“ Ich versuche ein besseres Gesicht aufzusetzen und frage mich gleichzeitig was der denn jetzt von mir will und wie ich ihn dann auch los werde.
„Ich wollte dich eigentlich fragen ob du dich für 3 Tage um meine Katze kümmern kannst, ich muss zu einem Meeting, aber wenn es dir nicht gut geht..“
„Schon OK, ich nehme sie, vielleicht ist eine kleine Grippe im Anmarsch.“ Optimistisch lächle ich ihn an, schließlich soll man gute Taten begehen und mein Konto liegt bestimmt schon weit in Minus.
Die Katze huscht auch schon an mir vorbei.
„Siehst du, sie ist schon drinnen, da wünsch ich dir viel Spaß“
Mit einem unechten Grinsen schieb ich ihm die Tür vor der Nase zu. Derrick muss ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt haben.
Die Katze sitzt in der Stube auf dem Tisch und starrt mich an.
„Glotz nicht so blöde!“ Ich zeig der Katze einen Stinkerfinger und hau mich in meinen Sessel. Den Sessel hab ich noch aus meiner Schulzeit, ein altes Lieblingsstück.
Die Katze springt vom Tisch und rollt sich auf meinem Schoß zusammen. Gedankenverloren schau ich im Zimmer umher.
Eigentlich arbeite ich um die Zeit im Büro einer großen Firma, nur machte die Arbeitslosigkeit auch dort nicht halt. Jetzt bin ich meist allein in meiner Wohnung, suche Arbeit, die es nicht gibt und schlage mich mit meinem mickrigen Geld durch. Meine Eltern wohnen weit weg und Freunde sind dünn gesät und auch zu teuer wegen Kino , Cafe.., früher besaß ich mal genug Geld, nur ans sparen für „schlechte Tage“ habe ich nicht gedacht.
Ich fühle mich einsam, jetzt kann man zu recht sagen woher meine komischen Erscheinungen kommen, ich glaube es aber nicht. Ich komm ganz gut klar und es ist nicht so, dass ich niemanden hätte, ich kann jederzeit jemanden anrufen, obwohl ich auch schon überlegt habe mal beim Seelenklempner vorbeizuschauen, aber wer bezahlt mir das, wenn ich nicht eindeutig nachweisen kann, dass ich einen Dachschaden habe? Niemand! So leg ich das Geld besser an und geh heute aus.
Nach dem Abendessen mach ich mich auf den Weg, auf der Straße schaue ich noch mal nach oben, dort sitzt die Katze auf dem Fensterbrett, schwarz wie die Nacht.
In einer Bar treffe ich ehemalige Arbeitskollegen, die auch Zuhause sind. Der Abend ist ein voller Erfolg, leicht angetrunken mache ich mich auf den Heimweg, kichernd versuche ich den Schlüssel ins Schlüsselloch zu stecken. Als ich nach einer Ewigkeit die Tür aufbekomme, kippe ich nach vorn und bleib auf dem Boden liegen.
Es tropft auf meinem Kopf, Schrecken lässt meinen Körper erzittern, langsam drehe ich mich auf den Rücken. Ich blicke zu meiner schweineteuren Designerlampe, Licht strömt vom Hausflur durch die offene Wohnungstür. Es beleuchtet die Lampe mit einem schwarzen Etwas oben drauf. Wieder kommt ein Tropfen von oben, ich schmecke Blut auf meinen Lippen. Ich stehe auf und sehe es mir näher an, wie in Trance, allen Gefühlen entbunden. Die Katze, Genick gebrochen, Augen ausgestochen, wurde mit einem Strick oben auf die Lampe gebunden. Das Blut läuft dem Schirm hinunter und bildet auf dem Boden eine Lache. Meine einzige Reaktion ist, dass ich in Ohnmacht falle.
Als mein Bewusstsein wiederkehrt, hab ich erst mal die Orientierung verloren. Stöhnend rapple ich mich auf, mit den dröhnenden Kopfschmerzen ist die Erinnerung auch wieder da. Schnell schaue ich nach oben, bloß ist da keine Lampe mehr und demzufolge auch keine Katze, nur eine dreckige, feuchte ungeputzte Wand. Genauso die Wand vor mir, neben mir, hinter mir und unter mir, wenn die Erdanziehungskraft mich nicht nach unten ziehen würde, wüsste ich nicht mal wo oben und unten ist. Keine Tür, kein Fenster, rein gar nichts, nur ich.
Bis zu diesem Augenblick habe ich nicht geglaubt an Platzangst zu leiden, nur wer bekommt keine Panik wenn nicht ersichtlich ist wo der Sauerstoff her kommt, wo man raus kann oder wie es mit so was primitiven, wie Essen oder Wasser ist und vor allem - wo das Licht her kommt. Sehnsuchtsvoll denke ich daran wieder ohnmächtig zu werden. Ich mache die Augen zu und kneife mir einmal kräftig ins Bein, vielleicht träum ich ja alles nur, als ich die Augen wieder öffne hat sich nichts verändert, na ja ein versuch war’s wert. Warte! Nein, nicht, nicht an diesem Zeitpunkt, ich bin dem jetzt schutzlos ausgeliefert. Ich schreie, ich habe keine Kontrolle über mich renne los und krache mit dem Gesicht zuerst gegen die Wand, benommen bleibe ich liegen, der Geruch ist da, der Geruch nach dem Tod und dem Friedhof. Alle möglichen Gedanken schießen mir durch den Kopf, aber wenigstens arbeitet er wieder.
Langsam setzte ich mich auf, es sind die gleichen Empfindungen wie immer.
Panisch zuckend liege ich am Boden, meine Kontrolle, die ich ganz kurz wiedererlangt zu haben glaubte, ist augenblicklich wieder wie weggewischt. mein Atem geht stoßweise, bis ich anfange zu Schreien. Endlich ist die erwünschte Ohnmacht da, die ich wie einen geliebten Freund begrüße.
Später wache ich auf, in einen Krankenhaus, man erzählt mir, dass mich eine Nachbarin hat schreien hören und sie wäre sofort in meine Wohnung gerannt. Meine Tür stand offen, deswegen konnte sie ungehindert herein, dort lag ich im Flur am Boden, ohnmächtig.
Was sie eigenartig fand, war die schwarze Girlande von letzten Helloweenfest, an der als Scherz kleine Kunstblutampullen dran hingen, die zersprungen waren und auf den Boden tropften.

Ok Leute, das ist mein allererster Versuch, habt also ein klein wenig erbarmen mit mir.(Kritik wird natürlich gern angenommen.)

Hi schippi und herzlich willkommen auf KG.de!

So, dann wollen wir deine Story mal kaputt machen:

Freude, ziemlich beschissener Nachname, wer ist nur auf diese Idee gekommen? Wenn ich mir einen Namen aussuchen dürfte, würde ich wohl Mrs. Angst nehmen, dass entspricht meinen derzeitigen Gefühlszustand am besten.

In der Tat, dieser Name ist besser.

Mit krachenden Knochen erhebe ich mich und gehe in die Küche

Ist deine Prot aus Stein gehauen?

Ich schrecke hoch. 12Uhr, die Kaffeetasse noch vor mir stehend kauere ich auf dem Küchentisch, die Nacht hatte ihren Tribut gezollt. Schnell haste ich zur Tür.

?!?!?!?!? Sie kauert AUF dem Küchentisch? Ich glaube, du hast da bei dem Begriff "türkisch" trinken irgendwas falsch verstanden.

Derrick, mein Nachbar, blinzelt mich mit seiner 24 Stunden guten Laune an. Zu seinen Füßen eine Katze.

Auch die Katze blinzelt in ihrer 24 Stunden guten Laune. Zu ihren Pfoten eine Maus.

Ich versuche ein besseres Gesicht aufzusetzen

Wie setzt man ein besseres Gesicht auf? Hat deine Prot davon mehrere griffbereit im Schrank liegen?

„Ich wollte dich eigentlich fragen ob du dich für 3 Tage um meine Katze kümmern kannst, ich muss zu einem Meeting,

Was zum Teufel soll das denn für ein Marathon-Meeting sein?

„Schon OK, ich nehme sie, vielleicht ist eine kleine Grippe im Anmarsch.“

Erwähnt sie das, weil sie vorhat die Katze anzustecken?

Die Katze huscht auch schon an mir vorbei.
„Siehst du, sie ist schon drinnen, da wünsch ich dir viel Spaß“

Dieser Nachbar scheint ein netter Kerl zu sein.

In einer Bar treffe ich ehemalige Arbeitskollegen, die auch Zuhause sind.

Wir sind hier unter Horror, nicht Science Fiction.

kichernd versuche ich den Schlüssel ins Schlüsselloch zu stecken.

Dabei muss ich auch immer kichern. Es ist auch sehr lustig.

Als ich nach einer Ewigkeit die Tür aufbekomme, kippe ich nach vorn und bleib auf dem Boden liegen.

:rotfl:

Die Katze, Genick gebrochen, Augen ausgestochen, wurde mit einem Strick oben auf die Lampe gebunden.

Der Trinker, Arm gebrochen, Augen aufgequollen, wurde mit einer Flasche Schnaps oben auf die Treppe gesetzt.

Meine einzige Reaktion ist, dass ich in Ohnmacht falle.

So reagiere ich auch oft.

oder wie es mit so was primitiven, wie Futter oder Wasser ist

Futter?

ich habe keine Kontrolle über mich renne los und krache mit dem Gesicht zuerst gegen die Wand,

Würde ich gegen eine Wand laufen und mit dem Gesicht ZULETZT aufkrachen, würde ich mir vermutlich ernsthaft Sorgen machen. Obwohl, es könnte ja auch sein, dass deine Prot es sich versehentlich verkehrtherum angezogen hat, als "Derrick" vor der Tür stand.

Was sie eigenartig fand, war die schwarze Girlande von letzten Helloweenfest, an der als Scherz kleine Kunstblutampullen dran hingen,

Glaub mir, die Nachbarin ist nicht die Einzige, die das eigenartig finden würde.

Aber wenigstens hast du die Handlung nicht konstruiert. :dozey:

Ich meine klar, Kunstblutampullen sind schon ein toller Scherz an so einer Girlande. Ich frage mich nur, wo die Halloween Plastikkatze abgeblieben ist. Du weisst schon, die Katze, Genick gebrochen, Augen ausge...

Sorry. Dies ist deine erste Geschichte und meine Kritik ist hart.
Aber andererseits solltest du jetzt nicht den Kopf hängen lassen, sondern dir die von mir zitierten Stellen noch einmal genau ansehen. Dann fällt dir nämlich selbst auf, wie unlogisch und blödsinnig manche von ihnen sind. Außerdem hast du in diesem kurzen Text wahnsinnig viele Fehler. Word bietet die Möglichkeit zur Fehlereliminierung.

Beste Grüße

Cerberus

Zum Gruss schippi!

Gleichmal vorneweg; Deine Geschichte war leider alles andere als gut oder gar horrormäßig. Du hast eine ganze Menge wirrer Sätze in deinem Text, die nicht wirklich Sinn ergeben (viele davon hat Cerberus ja schon rausgesucht). Am wenigsten hat mir der Mittelteil gefallen, in dem du unzählige, unwichtige Nebensächlichkeiten beschreibst. :dozey:

Das einzige was wirklich gruselig an der Geschichte ist, sind die (wahrscheinlich) unfreiwillig komischen Sätze:

Ich schrecke hoch. 12Uhr, die Kaffeetasse noch vor mir stehend kauere ich auf dem Küchentisch, die Nacht hatte ihren Tribut gezollt.

Nur mal so als kleines Beispiel ;)

Fazit: Du hast selber gesagt das es dein erster Versuch ist, und leider muss ich dir sagen: Er ist in die Hose gegangen - Aber aus seinen Fehlern lernt man ja bekanntlich, und beim nächsten Versuch, wirds sicher schon besser klappen.

So, das war nur meine Meinung, und ich hoffe du nimmst sie mir nicht übel, weil íst ganz sicher nicht böse gemeint :)

Also bis zum nächsten Mal :D

Mfg, Odin

Zuletzt bearbeitet:

ok, das meiste ist absicht, so dumm es klingt.
3 tage dauert das meeting weil es außerhalb ist, kenn so was, habe gedacht, das, dass klar ist.
sie lacht beim tür aufschließen. weil sie betrunken ist, deswegen fällt sie dann auch einfach nach vorne.
ein gesicht aufsetzen bedeutet wenn jemand von einer sekunde zur anderen versucht anders zu wirken als er ist.
ich habe hingeschrieben, dass sie zuerst mit dem gesicht aufdrifft, weil sie sich hätte auch mit den händen abfangenkönnen.
futter, ist echt dumm, sorry und es müsste knackende knochen und nicht krachende knochen heißen.
und sie kauerd auch nicht auf dem tisch, auch fehler von mir.
und das mit der grippe sagt sie um zu begründen, warum sie so beschissen aussieht, ich sag das andauernd*g*
wie gesagt, das die geschichte so blödsinnig ist, ist absicht, weil das nur eine nebenbeschäftigung im musikunterricht war.
könnt ihr mir ein paar!!! fehler zeigen, ich bin irgendwie zu dumm dazu. word zeigt nischt an, vielleicht stimmt eine einstellung nicht.
ich freue mich das ihr über den mist gelacht habt, war eigentlich auch absichtlich so.

Hi!

3 tage dauert das meeting weil es außerhalb ist, kenn so was, habe gedacht, das, dass klar ist.
sie lacht beim tür aufschließen. weil sie betrunken ist, deswegen fällt sie dann auch einfach nach vorne.
ein gesicht aufsetzen bedeutet wenn jemand von einer sekunde zur anderen versucht anders zu wirken als er ist.
ich habe hingeschrieben, dass sie zuerst mit dem gesicht aufdrifft, weil sie sich hätte auch mit den händen abfangenkönnen.

Mir ist schon klar, was du aussagen wolltest. Allerdings wirken viele Stellen in deiner Geschichte unfreiwillig komisch, was meistens am ziemlich misslungenen Satzbau liegt.

könnt ihr mir ein paar!!! fehler zeigen, ich bin irgendwie zu dumm dazu. word zeigt nischt an, vielleicht stimmt eine einstellung nicht.

Doch, Word zeigt die schon an. Es sei denn du benutzt WordPad (so wie ich). Dann musst du deine Fehler selbst raussuchen, oder es bleiben lassen.

ich freue mich das ihr über den mist gelacht habt, war eigentlich auch absichtlich so.

Entweder ist das gekränkter Stolz, der da aus dir spricht, oder du meinst das ernst.

Wenn du es ernst meinst, kann ich nur sagen: Wir befinden uns hier in der Horror Rubrik. Wenn du auch zukünftig nicht vorhaben solltest ernstgemeinte Geschichten hier zu posten, dann unterlasse es lieber ganz. Dieses Forum ist kein Tummelplatz für Texte, die aus reiner Verarschung mal ebenso daher gerotzt worden sind.

So long

Cerberus

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom