Was ist neu

Amira, die einsame Ameise - Diskussion

So, endlich mal wieder online!

@bambu:
Danke, aber wer zuerst schreibt, ist am dransten. Schon ok. :)
Habe ja auch sehr lange gebraucht, um meine Idee umzusetzen ...

@Goldis:
Wenn Du einen Einfall hast, wie die Geschichte enden soll - nur her damit!

@Alle:
Irgendwo zwischen #15 und dem aktuellen Beitrag hat die Tageszeit unvermittelt von Nacht auf Keine-Ahnung-was gewechselt. Nun gibt es mMn drei Möglichkeiten:
- Kinder bemerken so etwas nicht -> ignorieren
- der Horror im Pudding war von Amira geträumt -> anpassen
- zwischen dem letzten Satz von #15 und dem Pudding-Abenteuer noch einen kleinen Zusatz einbauen (die Freunde essen, spielen und schlafen - Konzept steht bereits) -> wäre keine große Aktion ...


Lieben Gruß
Antonia

 

Hallo Antonia,

@Alle:
ich glaub, wir sind eh nur noch drei!

Mal schauen, wenn ich Zeit finde, dann lese ich es noch einmal drüber.
Aber wenn du gern schreiben möchtest, wie gesagt: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

LG
Goldis

 

Hallo Antonia,

mir ist auch schon aufgefallen, dass es zeitlich irgendwie nicht ganz stimmt.
Die Geschichte bei Eddi beginnt am Abend und dann soll Eddi auf einmal sein Zimmer aufräumen.
Und das Mitten in der Nacht.
Da müssen wir noch mal dran.
Aber so etwas sieht man immer erst im Zusammenhang. Man kann ja noch korrigieren.

Wenn du schreiben möchtest, Antonia, kannst du es ruhig machen.

Viele Grüße
bambu

 

Hallo bambu,

du musst etwas richtig stellen!
Der Pudding, samt der Amira, Nicky und Walburga sind von der Schüssel auf den Boden getropft und nicht auf die Fensterbank. Also befinden sich alle auf dem Teppich.
Sonst kann ich nicht weiter schreiben. Das haut sonst nicht hin.

Liebe Grüße
Goldis

 

Hallo Goldis,

irgendwie habe ich Pudding auf den Augen.
Der Pudding mit den Tieren ist doch auf dem Boden gelandet. Nur Kasimir hat Amira auf die Fensterbank geflogen.
Oder ist das nicht in meinem Teil?

Viele Grüße
bambu

 

Hallo bambu,

nee, ich hab nicht richtig gelesen.:hmm:
Stimmt! Amira sitz auf der Fensterbank und die anderen sind auf dem Boden.
Ok., dann versuch ich mal weiter zu schreiben.

Liebe Grüße
Goldis

 

Hallo Goldis,

habe auf deinen Wunsch hin den letzten Satz etwas geändert.
Hoffe, es passt jetzt an deine Fortsetzung.

Viele Grüße
bambu

 

Hallo Goldis,

juhu, Amira ist wieder aus Eddis Zimmer entschwunden. Finde die Lösung recht gelungen.
Ein paar Anmerkungen habe ich dir unten noch aufgeführt. Kannst ja mal schauen, ob du was ändern willst.

Mir reichst, aber gewaltig!“
Mir reicht es / Mir reicht's

Wenn sie gestatten, dass ich sie durchs Fenster bringe.
Wenn ihr gestattet, dass ich euch durchs Fenster bringe.

„Also, was ist mir euch?“, fragte Kasimir.
„Also, was ist mir euch?“, wandte sich Kasimir an die Schaben.

„Also gut. Immer noch besser als hier zu bleiben.“
"Also gut, bring uns so schnell du kannst nach draußen. Immer ...

@ alle
Ich glaube, jetzt könnte die kleine Ameise wieder in ihren Bau zurückkehren. Sie hat bestimmt genug Abenteuer erlebt und braucht wieder ein bisschen "gähnende Langeweile".
Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
bambu

 

Hallo bambu


Wenn sie gestatten, dass ich sie durchs Fenster bringe.
also hier wollte ich es beim SIE lassen, da Kasimir ein bisschen arrogant wirkt und die Ameisen in übertriebener Form geziert anspricht.

„Also, was ist mir euch?“, fragte Kasimir.
Kasimir wartet auf die Antwort von Amira und Nickie. Die Schaben sind ihm egal.

Liebe Grüße
Goldis

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Goldis,

wenn du das mit der förmlichen Anrede beibehalten willst, dann musst du aber SIE groß schreiben.
Oder etwa nicht?

Viele Grüße
bambu

PS: Oder meist du SIE als Mehrzahl, weil du vorher geschrieben hast "meine Damen"?

 

Hallo bambu,

ich meinte auch die Mehrzahl, denn Kasimir spricht Amira und Nickie an, die er mit Damen meint.

Liebe Grüße
Goldis

 

Hallo Goldis,

wir hatten doch mal festgestellt, dass es mit den Zeiten in der Geschichte nicht so ganz stimmt.
Da sah ich gerade in deinem Posting vom 17.05. (18.Posting). Da hast du geschrieben, dass Eddi sein Zimmer sofort aufräumen soll.
Wenn wir das einfach ändern in "sofort morgen Früh", dann müsste das ganze Abenteuer auf einen Tag hinkommen.
Ich schaue mir aber noch einmal bei Gelegenheit die ganze Geschichte durch, ob es dann stimmen könnte.

@alle
Hat jemand von den Mitschreibern Lust, das Ende zu schreiben, und Amira wieder nach Hause zu befördern?
Würde mich freuen, wenn sich noch jemand aufraffen könnte. Denn ich glaube, mit einem Teil könnten wir dann die Geschichte beenden.

Viele Grüße
bambu

 

Hallo bambu,

wenn es so ist, dann ändere ich es ab und Eddi räumt eben erst "morgen früh "auf.

Liebe Grüße
Goldis

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe Amira-Schreiberinnen,

mit diesen Zeilen melde ich mich endlich wieder zurück!
Ich habe jetzt deine Fortsetzung (Nr.17) gelesen, bambu, und sie gefiel mir gut - besonders das Ende, wo Eddie schreit, dass die Viecher aus seinem Essen verschwinden sollen, fand ich Klasse!

Sowie ich die restlichen Beiträge gelesen habe, melde ich mich wieder! :)

Liebe Grüße
al-dente

 

Hallo al-dente,

schön, dass du wieder an Bord bist. Hatte dich schon richtig vermisst.
Was hältst du davon, wenn du, so bald du alle Kommentare gelesen hast, das letzte Kapitel schreibst?
Ich hatte nämlich gedacht, dass Amira so langsam die Nase voll haben könnte von Abenteuern und liebend gerne wieder in ihren Ameisenhaufen zurückkehren will.
Aber, falls du schreiben solltest, bleibt es natürlich dir überlassen, wie es weitergeht.
Ich dachte nur, der Anfang stammt von dir, so könnte auch das Ende von dir geschrieben werden.

Hat es eigentlich sehr große Abweichungen von der Geschichte deiner Schüler gegeben? Schätze schon, oder?

Viele Grüße
bambu

 

Hallo Goldis,

jetzt habe ich deine Fortsetzung gelesen, in der Kasimir als Retter wieder auftaucht. Ích finde es schön, dass du Kasimir noch einmal auftreten lässt - es wäre schade gewesen, wenn er in der Versenkung verschwunden wäre.

Ein wenig gestört hat mich dein Übergang von bambus Geschichte: Alle Augen sind auf Eddi gerichtet, die Chance, den Jungen kennen zu lernen und noch ein wenig über ihn zu erfahren, ist da, die Neugierde des Lesers ist geweckt - und du lässt einfach die schimpfende Mutter auftreten ... Ich empfand das als Bruch.

Hallo bambu.

wenn ich durch bin mit den restlichen Folgen, dann denke ich gerne über ein Ende nach - was allerdings niemanden davon ahhalten sollte, ebenfalls weiter zu schreiben ... Allerdings würde ich Amira nicht so gerne nach Hause zurückkehren lassen, mir wäre es lieber, wenn sie irgendwo mit guten Freunden eine neue Heimat findet ... :D

Liebe Grüße an euch beide
al-dente

 

Hallo al-dente,

ich würde sagen, das bleibt dir überlassen, wohin du die kleine Ameise schickst. Hauptsache, die Geschichte bekommt ein gutes Ende.

Viele Grüße
bambu

 

Hallo bambu,

spät, aber nun endlich doch: Ich habe jetzt deine Fortsetzung gelesen! :)
Und ich fand sie wieder nett!

Ein paar Anmerkungen habe ich allerdings noch:

"Na, da haben wir ja noch einmal Glück gehabt, kleines Fräulein", sagte er freundschaftlich und flog zur Fensterbank.
das "freundschaftlich" würde ich weglassen, das ist doch durch das, was Kasimir sagt, sowieso schon klar ...
Und wieso fliegt Kasimir? Er ist ein Grashüpfer und springt!

sie hatte ihren Stachen bereits ausgefahren
Stachel.
Eddi hatte natürlich den Befehl seiner Mutter vernommen,
"vernommen" klingt für mein Ohr ein wenig sehr geschwollen ... :D

Sowie ich wieder ein weng Luft habe, werde ich weiter lesen! Versprochen!

Lieben Gruß
al-dente

 

Hallo al-dente,

habe deine Anmerkungen im Text ausgebessert.
Ob ein Grashüpfer fliegen kann, das kann ich nur bestätigen, denn es gibt so große, grüne Dinger, die haben echt Flügel und fliegen in der Gegend herum. Mir war vor Jahren mal so ein Viecherl unter den Rock geraten. Ich kann dir sagen, da habe ich auch einen ganz schönen Hüpfer gemacht, bis ich das wieder los war.

Viele Grüße
bambu

 

Hallo liebe Schreiberlinge,

C.Seltsem und ich haben uns entschlossen, die Weiterschreibgeschichte zu beenden. Sie läuft jetzt bereits 1/2 Jahre und wir finden, es war lange genug.

Daher gebe ich euch noch bis 20. Sept. Zeit. Wenn sich noch jemand bereit erklärt, den Schlussteil zu schreiben, würde ich mich freuen.
Wenn nicht, versuche ich nach dem 20. Sept. mein Glück und gebe Amira ein schönes Ende.

Viele Grüße
bambu

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom