Was ist neu

Amira, die einsame Ameise - Diskussion

Hallo al-dente,

ist wieder richtig spannend geworden und eine neue Freundin ist dazugekommen. Oder wird es etwa doch eine Feindin?

Werden Amira und Nicki der in Not geratenen Wespe helfen?

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen

Ein gefährliches Raubtier, welchem man nie, nie, niemals allein gegenübertrat!
müsste es hier nicht heißen : ... niemals allein gegenübertreten sollte!

Viele Grüße
bambu

 

Hallo al-dente,

hat mir wirklich gut gefallen deine Fortsetzung. Schön, dass du die gelbliche Masse gleich aufgeklärt hast.
Also, ich denke, das Zimmer von Eddi ist tatsächlich ein urster Schweinestall, denn der Pudding steht auch unterm Tisch, anstatt darauf.

Liebe Grüße
Goldis

 

Hallo bambu,

vielen Dank für deine Rückmeldung!
Die von dir bemängelte Stelle werde ich gleich in "gegenübertreten durfte" ändern.

Ich bin übrigens auch ziemlich gespannt, ob Walburga eine Feindin oder eine Freundin ist ... Und was macht Eddie, wenn er seinen Vanillepudding voller Tierchen entdeckt?

Lieben Gruß
al-dente

 

Hallo Goldis,

eben erst habe ich entdeckt, dass du auch einen Kommentar geschrieben hast ...

hat mir wirklich gut gefallen deine Fortsetzung.
Danke, :)
Ja, Eddies Zimmer ist grauenvoll - allerdings hattest du es ja selber so angelegt - oder war das jemand anderer?

Lieben Gruß
al-dente

 

@ al-dente

neenee ... ich war das nicht! Morpheus hat in seinem ersten geposteten Teil diese Vorlage gegeben.
Ich will ja nicht petzen :sealed: , aber bambu hat mit dem Gekleckse auf dem Teppich angefangen.

Zitat von Morpheus:

In seinem Durcheinander – seine Mutter nennt es Schweinestall - gibt es genug Verstecke.

Vielleicht kommt aber mal Eddies Mutter und macht mal sauber :)

Lieben Gruß
Goldis

 

Sorry, Goldis, da hab ich dich verwechselt - Morpheus ist natürlich schuld - alles klar ... Und natürlich bambu, mit ihrem Gekleckse!

Allerdings finde ich, bevor Eddies Mutter saubermacht, sollte lieber Eddie endlich einmal auftreten ...

:D

 

Allerdings finde ich, bevor Eddies Mutter saubermacht, sollte lieber Eddie endlich einmal auftreten ...
genau! Sonst wäre der ganze Spaß schon hinüber.

Ich hab allerding eine Idee, wer die Walburga rettet, aber da wäre ich ja schon wieder dran.
Vielleicht kann auch ein anderer sie aus dem Pudding holen.:)

 

@bambu und Morpheus

Morpheus ist natürlich schuld - alles klar ... Und natürlich bambu, mit ihrem Gekleckse!
also, was habt ihr zu eurer Verteidigung hervorzubringen :lol:

 

Hallo ihr alle!

Erstmal: supi schöne Story und die Spannung..... Das mit der Maus---wirklich klassseee.

Aber......Mein kleiner Bruder wartet auf eine Fortsetzung!! In den letzten Wochen hab ich ihn abends immer ein bisschen vorgelesen und wir würden gerne erfahren, was in Eddis Zimmer noch so geschieht.

Aufruf an der Schreiber: Schreibt!
*Gespannt*

Gruß

 

Hallo Jimminie,

du kannst ruhig auch ein Stückchen weiterschreiben, wenn du möchtest. Es sind nicht nur die Autoren aus der Kinderrubrik, die schreiben.
Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte.

Vielen Dank für das Lob. Wie alt ist dein Bruder? Wäre ganz interessant zu wissen, welche Altersgruppe sich an der Geschichte erfreut.

Viele Grüße
bambu

 

Mein Bruder,er is 7, steht voll drauf. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran das man die Tierchen richtig gut spielen kann.
Wilbur der alte mit der tiefen Stimme.
Rudi rau und frech.
Amira, schön und weich, die Verbindung zur Geschichte für unsere Kleinen.
:thumbsup:
Ja, ich lese oft vor und es macht mir spaß! Und besonderes DIE story.

Aber selber schreiben. Mal schauen. Trau mich da nicht so richtig.
Übrigens muss ich mal was los werden:
Susafee ist ja absoluto Topo.
Mein Bruder liebt ihre Geschichten alle und ich erst.... .
Leider ist sie nicht mehr so aktiv hier oder?

Versuche mich selbst grad. Mal Schauen. Mal Schauen.:schiel:

 

Hallo Jimminie,

eine vorsichtige Anfage: Schreibst du weiter oder soll es jemand anders übernehmen?

Viele Grüße
bambu

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich war so frech und habe weitergeschrieben. Ich hoffe, ich habe keinem damit vorgegriffen.

Viele Grüße
bambu

 

Hallo bambu,

deine versuchte Rettungsaktion fand ich wirklich gelungen.
Wollte mich auch gerade dransetzen und schreiben, denn die Wespe kann nicht ewig im Pudding aushalten. :)

„Blöde Viecher! Das war mein Nachtisch von heute Mittag! Raus mit euch aus meinem Essen!“
Erschrocken sahen ihn drei Augenpaare an.
:thumbsup: das finde ich spitze! Seh die drei so richtig bildlich vor mir, wie sie Eddi anstarren.

hab noch ganz klitzekleine Anmerkungen:

Komm, reiß dich zusammen.
du weist, ich mag die schönen !!!
Langsam, immerein Bein vor das andere setzend krochen
immer ein Bein vor das andere setzend, Komma krochen
„Hilf mir!“, murmelte sie kaum verständlich.
nach dem vorherigen Satz müsste es Amira murmeln, oder meintest du Walburga damit, da sie fast am untergehen ist?

Liebe Grüße
Goldis

 

Hallo Goldis,

fein, dass dir meine Version von der Rettung gefallen hat, obwohl die drei ja immer noch im oder auf dem Pudding sind.
Die Fehler habe ich berichtigt. Bei der letzten Bemerkung soll wirklich Amira sprechen. Ich dachte es wird deutlich, dass sie, behindert durch das Band vor ihrem Mund, nur undeutlich sprechen kann. Habe jetzt noch einmal AMIRA eingesetzt.

Bin schon gespannt, wer nun weiterschreiben möchte und was Eddie mit den Tieren vorhat. Ich dachte, es wäre nun mal so weit, dass der Junge mit ins Spiel kommt.

Viele Grüße
bambu

 

@Goldis, al-dente und bambu:
Eure Fortsetzungen sind total Klasse! Bin leider erst jetzt dazu gekommen, die letzten Beiträge zu lesen und gespannt, wie es weitergeht. Eddie als Retter in der Not? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen. *erwartungsvoll rumhibbel*

@Jimminie:
Deine Kommentare haben auch mich sehr gefreut! Gute Idee, die Geschichte nachzuspielen! Los, Trau Dich und schreibe mit! :)

@Alle:
Mir mangelt es momentan an Zeit und Ideen.

 

Hallo Antonia,

fein, dass du schon der Fortsetzungs entgegenfieberst. Daran sieht man, dass die Geschichte um die kleine Ameise auch spannend ist.

Hoffe, dass sich irgendjemand findest, der weiterschreibt, oder habe ich das Ende zu schwierig gemacht?
Könnte da durchauch noch etwas ändern, wenn jemand einen Vorschlag hat.

Viele Grüße
bambu

 

Hallo bambu,

Hoffe, dass sich irgendjemand findest, der weiterschreibt, oder habe ich das Ende zu schwierig gemacht?
Könnte da durchauch noch etwas ändern, wenn jemand einen Vorschlag hat.
nö ... das kannst du so lassen. Ich fand den letzten Abschnitt besonders gut. Wenn sich niemand findet, dann schreib ich halt noch ein kleines Stück weiter.
Also, wie sieht's aus?
Liebe Grüße
Goldis

 

Finde ich toll. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom