Was ist neu

Amira, die einsame Ameise - Diskussion

Liebe Antonia,

eine wunderbare kleine Episode hast du hier geliefert! Witzig, spannend - genauso, wie Kinder es lieben. Mit dem richtigen Schuß Aufregung und Spannung und einem vorläufigen Happy-End! Ich habe deine Fortsetzung sehr(!!!) gerne gelesen.
Ein paar kleine Bemerkungen:

Nicki wurde noch roter als sie eh schon war.
Ich meine, dass es "röter heißt, kann mich aber irren und lasse mich gerne belehren :D
die Könige des Schummers
Schön! :)
wegen seiner Größe nicht ganz so leicht
"leicht" bedeutet, dass etwas wenig wiegt - hier müsste es korrekter Weise einfach heißen ...
Die Vier rückten so nah zusammen, dass sich beinahe ein paar Beine ineinander verhakten.
Schönes Bild :D
„Los! Popozwicken ist angesagt!“
Das bringt Kinder ganz sicher zum Kichern!
„Aua! Aua!“, hörte man sie noch eine ganze Weile in weiter Entfernung quietschen.
Fein! :D

Liebe Grüße
al-dente

 

Falls sonst niemand etwas schreiben will oder vielleicht schon geschrieben hat, werde ich mal ein Stücken weiterbasteln.
Einverstanden?

 

Hallo bambu,

schön, dass die Reisegesellschaft nun endlich Eddies Zimmer erreicht hat! Kasimir gefällt mir auch und ich bin nun gespannt, was das dunkle klebrig-süße Zeug auf dem Fußboden ist, wohin die Schaben verschwunden sind und warum Kasimir nicht so richtig freundlich auf Rudis Anwesenheit reagiert hat ... Viele Wege sind zum Weiterschreiben offen, schön :).

Ein paar Kleinigkeiten, wie immer :D:

Amira wirft noch einen letzten Blick auf den Stein und setzt dann zusammen mit Nicki ihren Weg fort.
Hier bist du plötzlich ins Präsens gestolpert - das ist sicher ein Versehen, nicht wahr?
Am liebsten würde sie wieder im Loch in der Wand verschwinden und in den Wald zurückkehren.
Hier würde ich - rein gefühlsmäßig - schreiben:
Am liebsten wäre sie wieder im Loch in der Wand verschwunden und in den Wald zurückgekehrt.
Je später der Abend, je schöner die Gäste!
je später der Abend, desto schöner ...
charmante Schaben.
:D

Schade, dass ich so wenig Zeit habe - ich kann wohl auch diesmal nicht weiterschreiben ...

Liebe Grüße
al-dente

 

Hallo al-dente,

fein, dass dir die Fortsetzung wieder gefallen hat.
Habe die Fehler schon ausgebessert.
Schade, dass du nicht mitschreiben kannst. Aber als Kritikerin und Leserin bist du wenigsten mit dabei.

Viele Grüße
bambu

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo bambu,

auch ich bin von deiner schnellen Fortsetzung begeistert und ich weiß auch, was es für ein dunkler Fleck auf dem Teppich ist und natürlich auch, wo Rudi wieder steckt.
Der schwarze Fleck ist natürlich ... ach nee, dass verrate ich hier nicht!:lol:
Mal sehen, vielleicht schaffe ich die Auflösung bis morgen.
Hab aber noch etwas gefunden:

dass sie ihre Freunde erwähnte hatte.
erwähnt

Liebe Grüße
Goldis

 

@Goldis und al-dente:
Vielen Dank auch euch Beiden für die netten Kommentare! Habe die erwähnten Stellen umgehend geändert.

@bambu:
Sehr schön, wie Du Eddies kleines Reich und den geheimnisvollen Kasimir beschrieben hast! Und: ich LIEBE Legosteine! :D

@Goldis:
Bin sowas von gespannt, was es mit dem Fleck auf sich hat! Und auf den Rest ebenso! :)

 

Hallo Goldis,

dein Schwerenöter Kasimir gefällt mir - hoffentlich taucht er ab und zu wieder auf! :D
Aha - Rübensaft also - Igitt!

Wie immer ein paar Kleinigkeiten:

Hühnchen mit ihm zu rupfen!“ Komma! plusterte sich Kasimir auf.
Sie stemmte die Arme in die Hüpften,
ften
stellte sich vor Amira,
Was hältst du von baute sich vor Amira auf?
die sich von ganz allein nach Außen bogen.
außen
Amira und Nicki sahen sichtlich erlöst aus
erlöst? das klingt wirklich sehr seltsam - meinst du nicht erleichtert?
Da findet ihr Ketschup, Krümmen von Salzstangen
Krümmel oder Krumen

Alles in allem eine ganz nette Fortsetzung :)

Lieben Gruß
al-dente

 

Hallo al-dente

freue mich, dass es dir gefallen hat.:)
Fehler hab ich umgehend beseitigt. Hoffe auch, dass Kasimir noch ein bisschen im Spiel bleibt.

@ alle
Also, die Geschichte macht schon unheimlich Spaß, zu schreiben und vorallem zu lesen, wie es weitergeht.
Hab auch nicht gedacht, dass die Beteiligung so rege ist. Ich hoffe, das Abenteuer von Amira und Co ist noch lange nicht zu Ende.
Deshalb, ran an die Tasten!

Liebe Grüße
Goldis

 

@Goldis:

Deine Fortsetzung ist sehr bildreich und vermittelt dem Leser eine lebhafte Vorstellung davon, wie sich Amira in all dem Chaos fühlen muss. :D

„Dann folgt mir, Mädels! Aber passt auf, dass ihr nicht in die Kaugummis tretet und darin stecken bleibt!“
Das ist ja quasi die erste unwiderstehliche Einladung, weiterzuschreiben.

„Los kommt her und schaut euch das mal an!“
Und diese hier die zweite ...

Doof, dass ich keine Zeit habe!


Lieben Gruß
Antonia

 

Hallo Antonia,

bin natürlich sehr froh, dass ich euch die wunderbare Geschichte mit meinen Einlagen nicht vermiese. Vielen Dank für dein Lob.

Doof, dass ich keine Zeit habe!
wenn du möchtest, dann warten wir eben. Melde dich einfach, wenn du schreiben möchtest. Wäre doch schade, um die gute Idee.

Liebe Grüße
Goldis

 

Hallo Goldis,

dein Teil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Wie Antonia schon sagte, ist er sehr bildlich geschrieben.
Du hast in dem dunklen Fleck natürlich etwas Gesundes gesehen. Ich dachte beim Schreiben eher an Cola. Aber Rübensaft ist natürlich wesentlich besser.

Bin froh, dass ich endlich wieder eine Internetverbindung habe. Man fühlt sich richtig alleine ohne das Schreibforum. War eine laaaange Woche gewesen!!!

Hat sich inzwischen schon jemand für eine Fortsetzung entschieden?

Viele Grüße
bambu

 

Die Fortsetzung, die in meinem Kopf rumschwirrt, hat es bislang nicht geschafft, niedergeschrieben zu werden (*mit Kommata um mich werf*).

Mag jemand anders vielleicht vorher ...

 

Wenn es okay ist, wenn ich meinen Beitrag erst am kommenden Mittwoch (2. Mai) poste (ich werde an und auf der Ostsee und deshalb nicht online sein), dann würde ich gern dieses wunderbar lange Segelwochenende nutzen und die Geschichte weiterschreiben.

Gibt es Einwände?

 

Von meiner Seite keine.
Bei dem schönen Wetter können wir ruhig noch ein bisschen warten, da ist eh mehr Gartensaison angesagt.
Gute Erholung wünsche ich und geh nicht unter, sonst muss jemand anders schreiben. *smile*

 

Gibt es Einwände?
von mir nicht! Ich hab auch im Garten zu tun.

@al-dente
grüß die Ostsee von mir und sag, ich komme auch im Juni hoch.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom