Was ist neu

Antworten: 0 ??

Und wieder mal ist "der Bibliothekar" der Arsch. :D

Punkt 1: Keine Ahnung warum Du Dich angepisst fühlst und warum Du mit den "ach-so-wichtigen Regeln" ankommst. Klar, "rumheulen" ist nicht besonders feinfühlig ausgedrückt, aber war nicht so gemeint wie Du es auffasst. Trotzdem entschuldige ich mich für diesen Begriff, hab nicht daran gedacht, dass hier einige jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Und für mich ist es Bettelei, wenn ich PMs á la "Niemand liest meine Geschichte!!! Ist die echt soooooo schlecht?!? Kannst Du mal lesen?" bekomme, nachdem eine Story zwei Stunden unkommentiert online ist.

Punkt 2:

Ich würde es eher als Zeichen von Selbstüberschätzung sehen, wenn jemand mit drei Geschichten jemanden kommentiert, der schon 300 gepostet hat.
Schwachsinn. Keiner würde da antworten "Danke, aber ich nehme Kritiken nur von Leuten mir mehr als 500 Postings wahr". :dozey:
Vielleicht gibt es ja auch Leute, die hauptsächlich kommentieren und nicht selber schreiben?
Ja, ich zum Beispiel. Aber was hat das damit zu tun?

Punkt 3: Ich hab ja nichts zu R/E gesagt.

Punkt 4: Ich hab das keineswegs auf Dich bezogen. Ich meinte damit die Leute, die so auf schlechte Kritik reagieren und am besten irgendein blödes Comment dazu schreiben. Falls Du da auch so machst, hab ich Dich doch gemeint. :D
Wenn jemand aufgrund von Veröffentlichungen seine Geschichte zurücknimmt, ist das doch etwas ganz anderes.

Tja, wie gesagt, keine Ahnung, warum Du jetzt so reagierst. Ich hab Dich mit keinem einzigen Satz in meinem Posting gemeint. Aber tröste Dich, jetzt stehst Du auch auf meiner Liste. :p

So, das war´s von mir zu diesem Thread. Keinen Bock mich für ganz normale Beiträge zu rechtfertigen.

 

@Bibliothekar

Aber tröste Dich, jetzt stehst Du auch auf meiner Liste.

Irgendwie hat es was damit zu tun, dass ich schon bei deinem ersten Beitrag diesen Eindruck hatte. Manches steht eine Zeitlang zwischen den Zeilen.

Dank der ausgezeichneten Suchfunktionen dieses Forums ist übrigens leicht nachvollziehbar, was ich mache und was ich nicht mache. Kein Kommentar.

 

Nun gut, will ich mich auch mal äußern (ich, der in den meisten Fällen von 0-Kritiken verschont worden bin)!

Ich denke mal, dass das Hauptkriterium, bei der Anzahl der Kritiken, die Länge der Geschichten ist.
Und ich kann dies auch verstehen, auch wenn es natürlich schade ist, da sich der Autor ja besonders viel Mühe gegeben hat.
Ich selbst schreibe häufig Geschichten die sehr sehr lang sind, weil ich mich unfähig fühle, etwas Gescheites in ein paar Sätzen auf Papier zu bekommen. Da ist es natürlich klar, dass man bei solchen Geschichten weniger Feedback kriegt, als bei kürzeren, die man in fünf Minuten gelesen hat.
Ich geb ganz ehrlich zu, dass ich mir auch nur selten wirklich lange Geschichten auf dieser Seite durchlese, und ich bin mir sicher, ich würd mir auch nicht die Mühe machen meine eigenen zu lesen, wenn ich sie nicht gerade selbst geschrieben hab.
Deshalb beschwere ich mich auch nicht, weil ich es einfach verstehen kann.

Speziel zu dir Strider,

die Mustang Geschichte, habe ich mir nicht durchgelesen, weil ich glaube schon am Titel zu erkennen, dass sie mir nicht gefallen würde, weil mich einfach das Thema nicht interessiert.

 

Ups, tschuldige Strider war 'en Versehen!
Badfingers "Mustang Geschichte" meinte ich natürlich!

 

So viele 0-Geschichten sind es also wirklich niht.
Es sind um einige mehr, als es optisch ausschaut. Wenn nämlich zwei Beiträge dabeistehen, die so aussehen, dann sind sie nicht mehr als Null-Beiträge-Geschichten zu erkennen, obwohl es eigentlich welche sind...

 

Tja, Pech. :D
Ich kontrollier doch nicht jeden Thread, wieviel Antworten der tatsächlich hat. Und dann am besten noch überprüfen, ob die Antworten konstruktiv sind.

Ups! Ich wollte hier doch gar nichts mehr schreiben. *wieder verkrümel*

 
Zuletzt bearbeitet:

Nun ja, nicht jedem sagt eine Gruselstory über ein Auto zu und das ist auch in Ordnung. Es gelingt auch nicht einem Stephen King, mich in seinem Buch Everything's Eventual von seiner Story L.T.s Theory of Pets zu überzeugen, dass ich sie lesen will, nur soviel mal dazu.

Das jetzt hier teilweise so komische Beschuldigungen, bzw. strenge Sätze aufkommen finde ich nicht so toll, denn die Diskussion hat durchaus ihre Berechtigung. Ich bin auch jemand, der jetzt seine Texte auf Null editiert hat, aber das habe ich in dem Korrekturcenter gemacht und dann meine Korrektur gebracht.

Es ist auch ein wenig die Frage, was man selbst aus solchen Rezis mitnimmt. Ich persönlich neige erst dazu etwas zu korrigieren, wenn ich denke, derjenige, bzw. diejenigen haben wohl irgendwie Recht. Sowas piesackt mich dann und ich denke nach. Schließlich überarbeite ich den Text. Doch,und das ist auch wichtig, ich ändere manche Wortwendungen nicht, weil ich finde, sie passen zu dem was ich wollte.

Daher ist man natürlich mit einer Story, die gar keine Antwort hat ziemlich übel dran. Interessant finde ich persönlich auch solche Autoren, die in verschiedenen Kategorien zu finden sind. Hier denke ich aber, wird es sicherlich auch hin und wieder so sein, dass jemand, der oft meinetwegen Horrorstories postet und dann mal was romantisches schreibt, unter Umständen in der Romantik nicht gefunden wird oder nicht für vollgenommen wird.

Das Problem R/E ist meiner Meinung nach darauf zurück zu führen, dass viele Geschichten sich von der Handlung ähneln. Hier hängt es also davon ab, wie man das Thema variert und dergleichen. Kann auch sein, dass manche sich nicht trauen ihre Meinung zu den Texten in diesem Genre zu schreiben, weil Liebe und Sex meist etwas sind, wo wir immernoch in der Öffentlichkeit uns eher zurückhalten. Ich erinnere da nur an Michael Mittermeier mit den braunen Tüten :D

Allerdings fällt mir noch eines auf. Manchmal ist es auch der Titel, der die Leser verschreckt. Wenn ich meine Story nun nur Red Devil genannt hätte, hätte Kevin2 sie vielleicht gelesen. Aber der Titel hält was er verspricht :)

Gruß
bf

 

Huhu Badfinger :)

Was ich an mir selbst immer wieder merke: Grade der Titel ist wichtig das ich eine Story anklicke, das heißt dann aber noch nicht das ich sie dann auch ganz durchlese oder kommentiere. Eine Story sollte beides haben: Einen guten Titel das die Story überhaupt angeklickt wird und eine lesbare Story (in meinem Forum stehen etliche Storys mit dem Titel: "Noch ohne Titel" da denke ich mir immer: Irgendeinen Arbeitstitel muss das Teil doch haben??)
Hier stehen etliche Storys, die in einem Block ohne Absätze geschrieben sind. Manchmal quäle ich mich dann da durch, nur um vom Autor gesagt zu bekommen das er die Story eh nicht durch Absätze lesbarer machen wird, weil er keinen Bock, Zeit oder sonswas hat.

Was eine Story braucht um gelesen zu werden: Guter Titel, Viele Absätze und einen einigermassen flüssigen Stil. (klar und nen guten Plot, aber das ist für mich erst einmal zweitrangig da man da dem Autor noch helfen kann die Sache zB spanneder zu machen).

Vielleicht sollten sich einige der 0 bis ein Komment Schreiber mal überlegen woran es liegen könnte das es keinen Komment gibt (vielleicht ist die Story auch so lang das man sie nicht liest weil man nur in der Mittagspause Zeit hat dann könnte man sie in kurzen Stücken in Serien stellen).

Irgendjemand hatte auch die 1-posting Leute erwähnt die sich hier anmelden, eine Story hinwerfen und auf Nimmer wiedersehen verziehen, was soll man sich da die Mühe machen einen Comment zu schreiben? (Manche werfen auch mehrere Stories hin und verschwinden wieder).

Ausserdem denke ich, je aktiver man selbst kommentiert um so mehr werde die eigenen Stories auch gelesen.
Und je mehr man selbst kommentiert und Kommentare unter anderen Storys liest um so mehr kann man für sich selbst lernen und seine Storys besser amchen...

Dann klappts auch mit dem Komment :D

*wink*

jaddi

 

Ich wollte nicht um Feedback betteln und ich hatte das auch nicht so schlimm ausgelegt. War mir eben nur wichtig, endlich zu wissen, wie die Story ankommt. Ich wollte auch nicht Dein Forum schlecht darstellen und habe bewusst den Namen nicht erwähnt! Ausserdem war das Problem in einem anderen Board ebenfalls.

Ich habe reineditiert, weil so Fortsetzungen und so, oft nerven und noch einmal neu alles posten, wäre Schwachsinn gewesen, also nicht so Ernst nehmen :)


ich habs auch nicht hierher getragen, weil der Thread ist jünger als meine Story oder besser seit ich hier meien Story gepostet habe :) Nur wenn ich rede, dann rede ich eben.


Gruß
bf

 

Badfinger:

Kein Problem, nur wie gesagt: Du bist der einzige der Fortsetzungen in den Text editiert, schreibt doch dann in eine Antwortfeld das der Text Fortgesetzt wurde :)

:D

jaddi

 

Ich finde es schon dreist, wenn ein Autor eine Geschichte postet, die dermaßen voller Fehler ist, dass man meinen könnte es handle sich um eine andere Sprache, oder Satzstellungen so übel sind, dass der Sinn nur schwer zu erkennen ist.
Eine Geschichte sollte zumindest so geschrieben sein, dass der Leser erkennt, dass der Autor sich Mühe gegeben hat. Ein Wunderwerk muß das ja nicht werden, aber ich denke, das ist das Mindeste, was man verlangen kann.
Daß der Autor vor der Veröffentlichung seinen Text mal selbst überprüft ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit.
Nein, da kommen dann auch noch Bemerkungen wie: Ich wollte auch nur mal testen oder so wichtig war mir die Geschichte eigentlich nicht.
Daß solcher Schrott nicht gelesen wird darf doch niemanden wundern.
Ich hoffe, dass es so bleibt.

Worüber ich mich in letzter Zeit geärgert habe sind die schon erwähnten Autoren, die ihre Geschichten posten und nur auf Kritiken lauern.
Da kommt dann ein liebenswerter Zeitgenosse her und setzt sich mit großer Mühe mit dem Text auseinander. Selbst wenn keine Verbesserungsvorschläge kommen, sind die Erklärungen, weshalb diese Geschichte gefallen hat oft sehr ausführlich.
Auch da ist es m.M. nach selbstverständlich, dass der Autor dieses Interesse zu mindest durch eine kurze Zeile anerkennt.
Schaue ich mir dann die Postingzahlen des Autors an und vergleiche mit seinen Veröffentlichungen, stelle ich fest, dass er z.B. sechs Postings hat und sechs veröffentlichte Geschichten. Nicht nur, dass er sich nicht um andere Geschichten schert, er antwortet auch nicht auf die Stellungnahmen zu seinen eigenen Veröffentlichungen.
Meine Ignoreliste füllt sich dadurch.

Bis vor kurzem hab ich besonders die Geschichten ohne Antwort rausgepickt und kommentiert. Das ist erst mal vorbei.

Ich weiß, dass es nicht fair ist aber in letzter Zeit schau ich mir die Postings der neuen Mitglieder an, bevor ich mich für eine Geschichte interessiere.
Hat jemand nur ein Posting kümmere ich mich nicht drum.
Schade, aber ich hab echt darauf keinen Bock mehr.
Wer wundert sich da über 0-Kritiken?

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

ich habe nicht alle postings in diesem thread gelesen, daher kann es sein, dass ich etwas schreibe, was auch schon jemand vor mir schrieb.

Ich habe eine Zeitlang besonders auf solche Geschichten geachtet und geantwortet, die 0 Antworten hatten, weil ich mir vorstellte, wie frustrierend es für den Autor / die Autorin sein müßte, keine Reaktion zu erhalten. Als ich dann aber merkte, dass mancher Autor/ manche Autorin auf meine, manchmal mit viel Mühe verfaßte, Kritik überhaupt nicht reagierte, habe ich Geschichten dieser Autoren nicht mehr gelesen. Ein wichtiges Moment auf KG.de ist doch, dass wir miteinander ins Gespräch kommen und uns mit anderen Meinungen auseinandersetzen, oder?

 

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man bei einer Null-Beiträge-Geschichte einen Kommentar schreibt und keine Antwort erhält. Das passiert aber nicht nur bei solchen Geschichten.

Ich verstehe kg.de als ein Forum, in dem man gibt und nimmt. Deshalb sollte sich jeder überlegen, dass es nur fair ist
a) auf Feedback zu reagieren
und
b) selbst Feedback zu geben.

Allerdings würde ich jetzt nicht so weit gehen wollen und sagen, Null-Beiträge-Geschichten kommentiere ich nicht mehr. Im Gegenteil. Schließlich hat jeder mal mit dieser "Null" angefangen.
Wenn ich allerdings sehe, dass ein Autor schon mehrere Geschichten gepostet hat, selbst aber keine andere Geschichten kommentiert und auf die Kritiken bei seinen Geschichten nicht geantwortet hat, dann kann ich ihm auch nicht helfen.

Christian

 

@Dreimeier & al-dente: Das ist schon richtig, daß es solche Autoren gibt. Aber deshalb kann man das noch nicht verallgemeinern und für alle 0-Beiträge-Geschichten sagen. Oft ist es auch anders.
Auf Anhieb fallen mir z.B. die Geschichten von bionda ein, die fast alle vermutlich aufgrund der Länge erst mal versunken sind. Oder von Philo-Ratte hab ich mal eine Geschichte ausgegraben, die schon ein Jahr da war, obwohl er selbst immer bei Geschichten anderer Autoren Kritiken schrieb.

 

Hab ich gesagt, ich würde die 0-Geschichten nicht beachten?
Nein!
Ich richte mich nach der Beitragsanzahl der Autoren. Es gibt Leute, die haben keine Geschichte veröffentlicht aber reichlich Beiträge.
Es müssen nicht viele sein. Es ist nur ein Hinweis darauf, ob sich ein Autor zumindest für die Reaktionen auf seine eigene Geschichte interessiert.
Fünf Beiträge auf dem Zähler und fünf gepostete Geschichten sind doch wohl eindeutig.
Beispiele gibt es genug. Siehe unter Spannung.
Wenn also jemand neu ist und eine Geschichte postet, kann er doch mal seine Meinung zu einer fremden Geschichte schreiben, und schon ist er aus dem Schneider.
Viele achten nicht darauf. Ich habe das bisher auch nicht getan, mach es aber jetzt, weil ich mich mittlerweile verarscht fühle.
Weil jemand neu ist liest man sich den größten Schrott durch und antwortet freundlich und hilfsbereit und bleibt dann in der Arroganz dieser Typen stecken.

 

Ich stimme Dreimeier zu.
Ich hab schon so oft 0-Antworten-Geschichten kommentiert und darauf nie eine Resonanz bekommen. Super erfreulich ist das natürlich, wenn vorher noch unter der Geschichte oder per PM um Kritik gebeten wurde. :dozey:
Ich ignorier zwar nicht automatisch Storys von neuen Autoren oder jenen, die erst wenige Beiträge haben, aber ein Blick ins Profil verrät mir oft, ob sich ein Kommentar überhaupt lohnt. Wenn es so ist, wie es Dreimeier schildert, also bei fünf Veröffentlichungen fünf Beiträge vorhanden sind, lass ich das Antworten auch oft bleiben. Dann investiere ich meine Zeit lieber in Storys, bzw. Autoren, von denen ich weiß, dass sie das auch zu schätzen wissen.
Wie ich hier schon einmal gesagt habe, meine Anti-Liste wird immer länger. Leider.

 

Im Prinzip gehen unsere Meinungen gar nicht weit auseinander.

Fünf Beiträge und alle fünf eigene Geschichten ohne Antworten oder anderweitige Beiträge - dann les und kommentier ich die Stories in der Regel auch nicht.

Aber wenn jemand den allerersten Beitrag schreibt, geb ich ihm halt ein bisschen Kredit. Nicht jeder, der neu auf kg.de ist, traut sich gleich, andere Geschichten zu kommentieren.

Mein allererster Beitrag hier war auch eine eigene Geschichte. Mir wurde mittels einer Kritik ein toller Einstieg beschert, dann hab ich mich ein wenig umgeschaut und auch andere Geschichten kommentiert - und so ging das dann weiter. :)

 

Nicht jeder, der neu auf kg.de ist, traut sich gleich, andere Geschichten zu kommentieren
danke, criss, das du das ansprichst, ich glaube, so geht es vielen.
ich hab die ersten wochen auch kaum andere kritisiert , "weil die ja alle schon viel länger als ich schrieben und überhaupt."
allerdings ist es schon ein zeichen, wenn jemand nicht einmal auf kritiken an seiner eigenen story antwortet. geht mir auch auf die nerven, wie wohl jedem.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom