Was ist neu

Antworten: 0 ??

xkaxre: Deine Tipps sehe ich ein. Es gibt hier noch andere Leute, diw um einiges kritischer an eine Geschichte herangehen.
Ist ein Fäkalwort in der Geschichte enthalten? Sie wird nicht gelesen.
Ist ein Wort oder ein Satz komplett in Großbuchstaben geschrieben? Wird nicht gelesen.
Schon mit der Auswahl des Titels aufsehen zu erregen ist - finde ich - zwar etwas arm, aber schließlich muss man sich der Community anpassen.

SpookyNooky

 

Ich möchte mal darauf hinweisen, daß eine Meinung nicht das Maß aller Dinge ist, genauso wenig wie bestimmte Tips unbedingt auch richtig sind.

 

@Poncher: Ich finde es irgendwie natürlich, dass man sich Geschichten danach aussucht, ob der Titel einen interessiert. Durchsuchst du etwa die Stories danach, wie sehr dich der Titel langweilt? Wohl kaum.

Übrigens: Ich fände es nett von dir, wenn du sagen würdest, du hältst die Tipps für langweilig.

dayvs GE-ve
xka

 
Zuletzt bearbeitet:

hi!
ich versuche auch des öfteren Geschichten zu kritisieren, die keine oder wenige Antworten bekommen haben. Aber manchmal sind sie stylistisch oder qualitativ so neben meinem Geschmack, daß ich dem Autor einen Kommentar erspare. Und dann denke ich oft: ach, das hat also jeder so gemacht, mh?
aber immer mal wieder stößt man auf einen wirklich guten Text, der einfach untergegangen ist.

als ich hier angefangen habe, bin ich mit ein paar Sachen auch total baden gegangen.
Aber ich hab mich durchgebissen, war hier aktiv in allen möglichen Foren und hab mich beteiligt. Und das hat letztendlich dazu geführt, daß ich fast mit Sicherheit in den ersten 24 Std. Kritiken bekomme.
Und dann ist es mir letztes Jahr 2 Mal passiert, daß sich tagelang nicht - aber auch gar nichts - rührte. Da bin ich ziemlich paranoid geworden.
Ich dachte, die Texte wären gut gewesen. Und keine Kritik. Das ließ nur den Schluß zu: ich war soooo schlecht, daß keiner sich traute, mir das zu sagen, oder daß keiner zu Ende gelesen hat.
Und dann hagelte es plötzlich Kritiken. Mit dem Grundtenor: die war so schwer zu verdauen / ist einem so nahegegangen, daß keiner was dazu sagen konnte. Die mußte erstmal sacken.
Und einer schrieb mir: die Geschichte war so intensiv, daß ich nicht der erste sein wollte, der dazu etwas schreibt.

Meine Lehre daraus: auf das eigene Urteil wenigstens so lang vertrauen, wie das einzige fremde Urteil "0 Antworten" ist. ;)
und dann solange mitmachen, bis auch alles klappt! ich lese gern mal, was die Leute selbst schreiben, die mich verreißen oder loben. Und ich freue mich auch, wenn es zu einem netten Austausch kommt.

Lieben Gruß,

Frauke

PS: @ spooky:
ich denke nicht, daß es auf einen reißerischen Titel ankommt. Auch wenn evtl. meine Geschichte "Sexroulette" sicher auch wegen des Titels Kritiken und Leser bekam.
aber gerade hab ich eine relativ neue KG hier, die "Knopf" heißt. und da ist auch was los.
Versuch nícht, möglichst reißerische Titel zu schreiben. Sondern aussagekräftige.
Ich wäre sehr enttäuscht, wenn der Titel "der nackte Lebensretter" hieße und es nachher um eine Schaufensterpuppe ginge. es sei denn, da steckt noch ein Witz mit drin. ;)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom