Was ist neu

Betrüger (Peeperkorn)

Seniors
Beitritt
22.10.2011
Beiträge
2.959

Betrüger (Peeperkorn)

Peeperkorns Geschichte "Betrüger" zeichnet das Bild einer fremden, harten Welt. Die Sprache ist nicht artifiziell oder hübsch eingefärbt, sie beobachtet, präzisiert, stellt klar, bringt auf den Punkt, schlägt den Takt, sie spuckt, wenn es sein muss. Die Dialoge sind aufgelöst, mit dem Text verwoben, wirken verschlungen. Und genau so verwoben und organisch entwickeln sich die Ereignisse um Ingrid, die das Bettlerzeichen braucht, damit sie in dieser Welt überleben kann.

Man fragt sich, wer ist Betrüger, die kleinen Fische, die um der Not willen zum selbstzerstörerischen Betrug greifen müssen oder die Religion selbst, die für Ingrid zum trügerischen Trost und Halt wird.

Ein harter, ein nachdrücklicher Text. Er lohnt sich.

 

Danke für die Empfehlung. Bin immer wieder erstaunt, wie gut in diesem Forum geschrieben wird.

 

Das Empfehlungsschreiben wird der Geschichte mehr als gerecht, absolut verdient, herzliche Gratulation, Peeperkorn.

 

Vielen Dank für diesen tollen Empfehlungstext! Ich freue mich sehr darüber.

 

An dieser Stelle noch einmal: Gratuliere zur Empfehlung. Ein wirklich ausgezeichneter Text.
Und eine gut formulierte Begründung von Novak.

 

Glückwunsch, Peeperkorn, guter Text und ein Danke dir, Novak, für die Empfehlung.

 

Glückwunsch, lieber Peeperkorn, das ist wirklich einen beeindruckende Geschichte!

 

Herzlichen Glückwunsch, Peeperkorn! Der Osterhase hat dein Buch gebracht. Ich bin gespannt. :)

 

Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte schon lange kommentiert, hänge aber selbst momentan im Lektorat und mein Kopf steckt im Sand. Aber alsbald, Peter! Bis denn, Waidmannsheil!

 

Vielen Dank für den inspirierenden Text, @Peeperkorn, bin froh über die Empfehlung und wünsche dir viel Erfolg mit dem, was der Igel weiß.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom