Was ist neu
  • Macht bis zum 15.08.2020 mit bei der ersten jährlichen Sommer-Challenge für Kindergeschichten: Zielgruppe Krümel.

Betrüger (Peeperkorn)

Wortkrieger-Team
Beitritt
22.10.2011

Betrüger (Peeperkorn)

Peeperkorns Geschichte "Betrüger" zeichnet das Bild einer fremden, harten Welt. Die Sprache ist nicht artifiziell oder hübsch eingefärbt, sie beobachtet, präzisiert, stellt klar, bringt auf den Punkt, schlägt den Takt, sie spuckt, wenn es sein muss. Die Dialoge sind aufgelöst, mit dem Text verwoben, wirken verschlungen. Und genau so verwoben und organisch entwickeln sich die Ereignisse um Ingrid, die das Bettlerzeichen braucht, damit sie in dieser Welt überleben kann.

Man fragt sich, wer ist Betrüger, die kleinen Fische, die um der Not willen zum selbstzerstörerischen Betrug greifen müssen oder die Religion selbst, die für Ingrid zum trügerischen Trost und Halt wird.

Ein harter, ein nachdrücklicher Text. Er lohnt sich.

MRG

Mitglied
Beitritt
12.03.2020
Danke für die Empfehlung. Bin immer wieder erstaunt, wie gut in diesem Forum geschrieben wird.

Wortkrieger-Globals
Beitritt
02.02.2004
Das Empfehlungsschreiben wird der Geschichte mehr als gerecht, absolut verdient, herzliche Gratulation, Peeperkorn.

Senior
Beitritt
18.06.2015
Vielen Dank für diesen tollen Empfehlungstext! Ich freue mich sehr darüber.

Mitglied
Beitritt
16.04.2016
An dieser Stelle noch einmal: Gratuliere zur Empfehlung. Ein wirklich ausgezeichneter Text.
Und eine gut formulierte Begründung von Novak.

Wortkrieger-Team
Beitritt
04.03.2018
Glückwunsch, Peeperkorn, guter Text und ein Danke dir, Novak, für die Empfehlung.

Mitglied
Beitritt
06.10.2017
Glückwunsch, lieber Peeperkorn, das ist wirklich einen beeindruckende Geschichte!

Beitritt
28.12.2009
Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte schon lange kommentiert, hänge aber selbst momentan im Lektorat und mein Kopf steckt im Sand. Aber alsbald, Peter! Bis denn, Waidmannsheil!

Wortkrieger-Team
Beitritt
19.05.2015
Vielen Dank für den inspirierenden Text, @Peeperkorn, bin froh über die Empfehlung und wünsche dir viel Erfolg mit dem, was der Igel weiß.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Beiträge

Anfang Bottom