- Beitritt
- 24.01.2009
- Beiträge
- 4.130
Challenge: Sandige Betten
Liebe Wortkriegerlein,
die Nächte werden länger und kälter, die Socken und Jacken dicker, wir sparen Strom und Heizöl, da wird es Zeit für warme Gedanken und heiße Texte. Deshalb starten wir hier und jetzt eine neue Challenge.
Thema: Sandige Betten
Genre: Erotik
Ende: 13. November 2022, 23:59 Uhr
Richtig gelesen, diesmal ist das Genre vorgegeben, denn es ist viel zu still in dieser Ecke des Forums. Ist ja auch nicht so einfach, dieses zarte Knistern, diesen wohligen Schauer, diesen Hauch von Lust in Worte zu verpacken. Zu viel wird es schnell Porno, zu wenig ist nicht erotisch. Über Peinlichkeiten reden wir erst gar nicht. Und dann wäre da auch noch der Jugendschutz zu bedenken, zu dem wir hier verpflichtet sind.
Was wir nicht wollen: Texte, die sich fast ausschließlich mit der Beschreibung sexueller Aktivitäten beschäftigten, frei nach dem Schema, habe ich in der Bar/am Strand/im Kopierraum getroffen - Klamotten runter - schön gevögelt. War geil, Dankeschön.
Statt dessen sollen die Texte, wie eigentlich immer, einen Konflikt aufweisen. Das Thema kann dabei bereits im Erotikbereich angesiedelt sein (z.B. Sex im Alter / sexuelle Abhängigkeit / kein Sex mehr nach dem zehnten Hochzeitstag / meine letzte Nacht mit einem Außerirdischen / Wenn das Einhorn zweimal klingelt, oder, oder, oder), muss es aber nicht. Eigentlich könnt ihr es ganz frei wählen und bringt die Erotik in einer Szene mit rein. Die Szene sollte jedoch nicht ihrer selbst willen platziert werden, sondern sie muss die Handlung oder die Charakterentwicklung vorantreiben, wie jede andere Szene auch. Da tut sich was auf, da stirbt was ab, da dreht sich der Spieß um. Da sollte man schon mal ins Schwitzen kommen, was für Autoren und Protagonisten gleicher Maßen gilt.
In diesem Sinne sorgt der Sand in den Betten, dass es nicht nur kuschelig unter den Decken ist, sondern da kratzt und pikt auch was. Im übertragenen Sinne oder auch wörtlich genommen, ganz wie es euch gefällt. Witzig oder traurig, real oder absurd, schräg oder ernsthaft, heute, gestern oder morgen – macht die Challenge bunt!
So dann, an die Rechner! Fertig! Los! In die Tasten gehauen, wieder gelöscht, ordentlich geflucht, von Herzen gelacht, von vorn begonnen, Haare gerauft, Nächte durchgemacht, die Kaffeemaschine im Dauereinsatz, der Bildschirm flackert, die Buchstaben tanzen – ja, so mögen wir das!
Alle Geschichten müssen den Anforderungen an Kurzgeschichten hier im Forum genügen (d.h. Konflikt, Spannungsbogen, Handlung + Jugendschutz), alles andere wird, wie gewohnt, von den Moderatoren nach draußen getragen.
Wer mitmachen will, stellt seine Geschichte bitte in dieser Rubrik als Thema ein.
Für alle Challenge-Texte gilt: Sie werden behandelt wie normale Kurzgeschichten. Sie dürfen/sollen kommentiert und überarbeitet werden. Und wer sich nur am Buffet der Kommentare bedient, aber selbst keine Kommentare mitbringt, ist ein Gast mit grausam schlechten Manieren.
Ende November wird abgestimmt. Neben Gold, Silber und Bronze wird ein Greenhornpreis vergeben. Dieser ist Geschichten vorbehalten, deren Autoren sich in den letzten zwölf Monaten angemeldet haben. Außer, die Story landet eh unter den Siegern. Dann natürlich nicht, damit ist der Ehre genug. Zu gewinnen gibt es virtuelle Pokale in Gold, Silber, Bronze und eine grüne Medaille.
Hier darf munter geplaudert werden. Fragen, Anregungen, Jubel, Verzweiflung, Motiavtionsmantras, Mentaljogging – tut Euch keinen Zwang an.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lest die Packungsbeilage oder fragt @Chutney und @Fliege, Eure Challenge-Mods.
Viel Freude und Erfolg allen Teilnehmern!