Was ist neu

Das Mädchen

Mitglied
Beitritt
07.10.2002
Beiträge
8

Das Mädchen

Es regnete, der Himmel war Pech schwarz, der Regen roch aber süß.
Die Kneipen machten zu, viele gingen nachhause oder in die anliegende Disco. Doch ich blieb wie angewurzelt im Regen stehen. Auch wenn ich im nachhinein nicht genau weiß wieso, aber ich tat es.

An mir rannte ein Mädchen vorbei, sie sah mich wohl nicht, denn sie rannte mich fast um. Ich denke noch heute darüber nach wieso sie mich nicht gesehen hatte, denn ich stand da schon eine weile.

Doch als es anfing wie im strömen zu schütten suchte ich Unterschlupf an einer Bushaltestelle. Kurze zeit darauf, rannte das Mädchen, was mich vorhin was umgebracht hatte, unter die Bushaltestelle. Es viel kein Wort, die stille macht mich nervös. Die zeit verstrich der reden wurde immer schlimmer. Ich dachte darüber nach, ob der Himmel vielleicht weinte, weil mich niemand wahr nimmt. Doch so plötzlich der Gedanke auch kam, verflog er wieder.
Das Mädchen neben mir Schaute sich um, als ob sie was suche. Das würde auch erklären, wieso sie mich vorhin nicht wahrgenommen hat.

Sie fragte mich, ich habe nicht damit gerechnet das sie mich noch anspricht, ob ich weiß wo man sich aufwärmen kann. Ich war nervös, schaute um mich, da ich mich vergewissern wollte ob sie mit mir redet. Ich sah außer ihr, niemanden. Ich begutachtete ihr Gesicht, bemerkte wie hübsch sie doch ist. Dann meinte ich, um die Ecke ist eine Disco. Darauf meinte sie, das kostet aber Eintritt und ich habe kein Geld mehr.
Ich bewunderte immer noch ihre Schönheit, hörte ihr nur nebensächlich zu. Sie hatte lange blonde haare, blaue klare Augen und macht ein sehr netten Eindruck.

Als ich dann nach Wörtern suchte, um sie zu fragen ob ich sie wo hin bringen kann.
Rannte sie weg und rief im laufen, Machs gut wir werden uns vielleicht noch mal über den weg laufen. Ich dachte mir nur, kann auch sein das du mich das nächste mal über den Haufen rennst. Ich hatte ein grinsen auf dem Gesicht und rief hinter ihr her: „Man sieht sich!“

Mir wurde kalt und ich beschloss nachhause zugehen.

Auf dem nachhause Weg, kam es mir so vor als ob ich aus dem Wetter Tief rauslaufen würde. Im laufen merkte ich auch keine Kälte mehr.

Zuhause endlich geschafft, scheiß Tag!

 

Hallo scarface!

Erstmal willkommen bei kg.de!

Leider muss ich aber sagen, dass mir deine Geschichte nicht gefallen hat.
Sie war mir einfach zu gewöhnlich und alltäglich und es passierte nichts wirklich Interessantes, das den Leser hätte fesseln können.
Wenn man es persönlich erlebt hat, mag es vielleicht schon interessant sein, aber als Kurzgeschichte beinhaltet mir der Text etwas zu wenig und ich finde, Stories über derartige Erlebnisse könnte man Tausende schreiben ohne dass sie besonders ansprechend für Außenstehende wären.
Liest sich übrigens, als ob du die Situation selbst erlebt hast.

Leider sind auch noch etliche Fehler im Text (überwiegend Groß- und Kleinschreibung, ein Zeitfehler, das - dass, etc.), die du noch korrigieren könntest.

Sprachlich finde ich den Text sehr einfach ausgedrückt.

Schade, dass ich dir keinen besseren Bescheid geben kann, aber ich hoffe, du kannst mit meiner Kritik zumindest was anfangen und lässt dich nicht entmutigen.
Vielleicht wird ja die nächste Geschichte besser.

Viele Grüße,
Michael :)

 

Hi scarface,

mir hat Deine Geschichte leider auch nicht gefallen. Das liegt aber nicht am Thema; ich liebe Nebensächlichkeiten in Kurzgeschichten verpackt (die irischen Erzählungen sind da besonders empfehlenswert!), aber Du beschreibst alles meiner Meinung nach viel zu platt und oberflächlich. Etwas mehr ausbauen! Etwas mehr Gefühl rein! Dann wird aus einer "einfachen Geschichte ohne wirklichen Höhepunkt" vielleicht was richtig Lesenswertes... ;)

Griasle,
stephy

 

naja die storie habe ich um 6 uhr nachts geschrieben als mir langweilig war ... :)

die anderen die ich noch auf der platte habe werde ich jetzt gleich ( eine zumindest ) posten :)

ich mach aber leider zuviele fehler ( zeiten, komma, rechtschreibung ) hehe

bedanke mich trotzdem bei euch beiden!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom