Was ist neu

Thema des Monats Clown

Seniors
Beitritt
13.06.2002
Zuletzt bearbeitet:

Clown

Mein Auge brennt.
Wo hat dieser verdammte Clown eigentlich die Bohrmaschine her?

...

War eigentlich keine große Sache. Rein, Kohle abgreifen, raus. Schnell sein, so schnell, dass die Bullen erst von der Sache Wind bekommen, wenn wir schon längst wieder im Hotel sind und schlafen. Schlafen klingt gut. Würd ich jetzt gerne.

Ich hab ihm gesagt, dass man an ner Tanke nicht raucht. Er bräuchte das zur Konzentration. Trottel. Wir sind also rein und haben die Kohle abgegriffen. Nur die Tageseinnahme, aber das war okay. Würde ein paar Tage reichen. Vielleicht bis Italien. Wir sind raus, er hat einen Zug aus der Kippe genommen und das Ding weggeschnippt. In den Dieseltank oder so. Wasweißich.
Hat ziemlich gerummst. Den Tankwart hats erwischt, die beiden Nachtschwärmer, die noch fix Bier holen wollten, unsere Karre. Der alte Opel von Ricks Vater. Ricks Vater hats damit sicher auch erwischt. Beide Hälften. Wenigstens eine gute Sache.

...

Rick sieht mich an.
Er versucht es zumindest.

...

Fußmarsch. Niemand nimmt nachts zwei dreckige Kerle per Anhalter mit. Ruß und Schweiß gibt eine Pampe, die man so schnell nicht wieder abkriegt. War ziemlich kalt hier draußen. Rick schnappte sich noch ne Kippe.
"Wollter mit?" Taxi, abgewetzte Rückbank, irgendwie schmierig. Wir waren nicht wählerisch.
"Komische Nacht", sagte er. "Nur Verrückte unterwegs."
"Ja", sagte ich. Zum Hotel gings links ab.
"Da hat doch glatt einer die Tanke vom alten Neumann in die Luft gejagt." Er fuhr nicht nach links. "Habt Glück, dass ich zufällig vorbeigekommen bin." Grinsen im Rückspiegel.

...

Grinsen direkt vor mir. Warum ausgerechnet ein Clownkostüm?
Rick schmaddert den Betonboden voll. Ich auch. Im Moment unser geringstes Problem.

Der Clown zielt mit der Bohrmaschine ein zweites Mal auf mich. Ich schließe mein Auge.

Ja... vermutlich kein Horror, nicht gruselig, vorhersehbar. Aber ich hatte Lust dazu. Fingerübung.
Der Mangel an Hintergrund liegt übrigens nicht im Monatsthema (Kürze der Geschichte) begründet - viel mehr hätte ich auch in einer längeren Story nicht erklärt.

Der gerechte Clown als die moralische Instanz des Über-Ich...

Weiß zwar nicht so recht, ob ich das mit dem Clown gepeilt habe, aber die Geschichte hat mir auf jeden Fall zugesagt. *oink*
Schön skuril, Schreibstil gibt einem das Gefühl, wirklich dabei gewesen zu sein.
Gelungener Happen :thumbsup:

grüßlichst
weltenläufer

Hallo gnoebel,

Abgesehen davon, dass deine Geschichte auf mich wirkt, als hättest du sie in den fünf Minuten nachdem sie dir eingefallen ist, runtergefetzt, gibt es einen großen Logikfehler darin.
Nämlich: Wenn du eine brennende Zigarette in einen Tank oder eine Benzinpfütze wirfst, passiert gar nichts, außer dass die Zigarette ausgeht.
Hast wohl zu viele Actionfilme gesehen, Junge.

Hmm, . . . das klang jetzt viel bösartiger, als es gedacht war. Sorry, liegt wohl an der Eile.

MfG

Miller

Huhu gnoebel.

Zitat Miller:
Wenn du eine brennende Zigarette in einen Tank oder eine Benzinpfütze wirfst, passiert gar nichts, außer dass die Zigarette ausgeht.
Und erst recht beim ollen Diesel!!!:klug:

Ansonsten hat´s mal wieder mächtig Spaß gemacht. Liegt aber wohl an deinem genialen Stil. Will sagen, eigentlich kannst du doch alles schreiben und es ist gut, oder *ertrinkimschleim*
Solltest öfter hier "vorbeischauen";)

Gruß! Salem

Moin,

Danke fürs Lesen und Kommentieren.
Freut mich, wenns gefallen hat bzw schade, wenn nicht.

@cr:

Der gerechte Clown als die moralische Instanz des Über-Ich...
Nein, ein verrückter Taxifahrer, der Anhaltern mit der Bohrmaschine beikommt.

@weltenläufer:

Weiß zwar nicht so recht, ob ich das mit dem Clown gepeilt habe
Hehe... Hier gibts nichts zu interpretieren oder verstehen. Der Text ist tatsächlich genauso platt, wie er im ersten Moment wirkt :D

@miller:

als hättest du sie in den fünf Minuten nachdem sie dir eingefallen ist, runtergefetzt,
Nein, ich hab sie in den fünf Minuten, während sie mir eingefallen ist, runtergefetzt. Schlimm?
Wenn du eine brennende Zigarette in einen Tank oder eine Benzinpfütze wirfst, passiert gar nichts, außer dass die Zigarette ausgeht.
Ich kann nichts dafür, daß die Realität langweiliger ist, als meine Geschichte ;)

@salem:

Solltest öfter hier "vorbeischauen"
Hihi... du solltest halt öfter in "meinem" Revier vorbeischauen.

hi gnoebel

Na, scheinst dich ja in Horror mittlerweile heimischer zu fühlen.
Dann können wir ja nochmal drüber reden, welche Rubrik jetzt cooler ist. :D

Zu bentutz zwei mal das Wort "abgreifen". Ich finde das merkwürdig, weil ich das Wort in dem Zusammenhang (klauen) nicht kannte. Vielleicht einmal änder? :)

Wir sind raus, er hat einen Zug aus der Kippe genommen und das Ding weggeschnippt. In den Dieseltank oder so. Wasweißich.
Hat ziemlich gerummst.
Hör auf Salem! Der kennt sich aus, was das betrifft. :D
Wenn dann, funktioniert es mit einem Benzinfeuerzeug, mit ner Kippe nicht.

Der alte Opel von Ricks Vater. Ricks Vater hats damit sicher auch erwischt. Beide Hälften. Wenigstens eine gute Sache.
Schön eingebaut! Ich brauchte nämlich ne Zeit, bis ichs kapiert hab, so schön unterschwellig ... Gut!

Gut geschrieben, der Stil passt toll zum Prot, aber ich glaube, ich habs nicht kapiert. Der Clown ist die Rache Gottes? Oder so? :D

Na gut, TdM April. Da macht das nicht so viel. ;)

Liebe Grüße
Tamira

Hi Gnoebel,
na gut, den bestimmten Satz kriegst du noch nicht zurück. ;)

Hat mir gefallen, besonders:

Mein Auge brennt.
Wo hat dieser verdammte Clown eigentlich die Bohrmaschine her?

Rick schmaddert den Betonboden voll. Ich auch. Im Moment unser geringstes Problem.
Wieso Beton? Ich dachte, sie wären im Auto?

Gruß, Elisha

Hi Tamira und Elisha,

Danke euch beiden fürs Lesen und Kommentieren. Schön, wenns euch gefallen hat.

Tamira:

Dann können wir ja nochmal drüber reden, welche Rubrik jetzt cooler ist.
Hehe... Wir wissen beide, daß es darauf nur eine Antwort gibt...
Zu bentutz zwei mal das Wort "abgreifen". Ich finde das merkwürdig, weil ich das Wort in dem Zusammenhang (klauen) nicht kannte. Vielleicht einmal änder?
Echt, das kanntest du nicht? Spricht für dich, daß dich in solchen Kreisen offenbar nicht rumtreibst ;)
Die Wortwiederholung war allerdings beabsichtigt.
Der Clown ist die Rache Gottes? Oder so?
Nein, der Clwon ist einfach nur ein verrückter Taxifahrer, der anderen Leuten die Augen ausbohrt. Mehr nicht.

Elisha:

na gut, den bestimmten Satz kriegst du noch nicht zurück.
Hehe... lies mal meine anderen Texte hier, dann kommt das bestimmt ;)
Wieso Beton? Ich dachte, sie wären im Auto?
Naja, er hat die beiden in irgendeine Lagerhalle gebracht. Dann hat er sich umgezogen und dann gings ab zum Werkzeugkasten.

Tach gnoebel!

Erst einmal zu Deiner Rechtfertigung:

Ja?
vermutlich kein Horror
Vermutlich.
nicht gruselig
Nein. Ich meine Ja.
vorhersehbar
Nicht, mit ausgebohrten Augen.
Aber ich hatte Lust dazu.
Na siehste.
Fingerübung.
Du scheinst ja ganz schön von dir überzeugt zu sein ... :p

Nun zur KG: Für eine vermutlich unhorrorige, ungruselige, vorhersehbare Geschichte sehr unterhaltsam.
Es wird Jahre brauchen, bis ich wieder in ein Taxi einsteige und mir von Clowns die Augen dremeln lasse. Bei den ganzen Heimwerkersendungen musste ja mal ein Clown durchdrehen.

LG
flash

Hi gnoebel!

Ich denke, wir beide bilden einen gewissen "Umkehrschluss": Wo ich unter Humor versage, tust du es hier.

Konnte ich mit deinen letzten Geschichten in der Horror Rubrik schon nicht viel anfangen, so musste ich ihnen zumindest deinen tollen Schreibstil zugute halten.
Das hier ist hingerotzter Mist. Sei doch mal ehrlich.

Mehr fällt mir zu diesem seltsamen Fragment auch überhaupt nicht ein, außer vielleicht: Das Kriterium des TdMs ist erfüllt.

Moin Herr Gnoebel :kuss:

Ja... vermutlich kein Horror, nicht gruselig, vorhersehbar.
Als ob ich jemals wagen würde dir zu widersprechen.
Der Mangel an Hintergrund liegt übrigens nicht im Monatsthema (Kürze der Geschichte) begründet - viel mehr hätte ich auch in einer längeren Story nicht erklärt.
Schade das der KK dicht ist, ich hör schon den Ausredenthread rufen. :D

Na was solls: Mir hats gefallen, unterhalten fühlte ich mich auch gut, im Moment steh ich eh auf quickies (literarische wohlgemerkt) und trotz der kürze ist es ein echter gnoebel - soll heißen, ich hätte auch ohne deinen Nick vorn dran erkannt das es von dir ist. Irgendwie hast du - egal in welchem Genre du schreibst - einen ziemlich unverwechselbaren Schreibstil.

Ciao, Phö :) :thumbsup:

Moin flash, cerb, phoenix,

Danke fürs Lesen und Kommentieren erstmal.

@flash:

Erst einmal zu Deiner Rechtfertigung:
Ja, sowas ist manchmal leider nötig
vorhersehbare Geschichte sehr unterhaltsam.
So sollte es sein. Sehen, kurz lesen, verdauen, wieder vergessen.

@cerberus:

Mehr fällt mir zu diesem seltsamen Fragment auch überhaupt nicht ein,
Macht nichts.

phoenix:

Na was solls: Mir hats gefallen, unterhalten fühlte ich mich auch gut
Danke, das freut mich.

Hi gnoebel!

Ich muss dir sagen, die ersten beiden Sätze hätten genügt. Ich bekam ein Gänsehaut!

Alles andere ist schmückendes, teilweise erklärendes Beiwerk. Obendrein hättest du den Preis für die kürzeste Kurzgeschichte abgeräumt.

Und so kam nach der Gänsehaut noch etwas Unverständnis und ein klein wenig Langeweile hinzu.
Einfach, weil du in den folgenden Sätzen die ersten beiden nur konkretisierst.

Aber, wie gesagt, die ersten beiden haben das ganze gelohnt!

Grüße von hier!

ahoi gnoebel!

Aha, aha. Schon wieder ein Clown. Du hast doch schonmal in einer Geschichte einen Clown gehabt, der mit irgendeinem handelsüblichen Werkzeug unübliche Fingerübungen fabreziert hat.
Eine Gänsehaut, nein.
Aber wieder lustig. Nein, das macht nichts.
Ich fand sie wieder toll.

Gruß, One

Hey gnoebel,

Ja... vermutlich kein Horror, nicht gruselig, vorhersehbar. Aber ich hatte Lust dazu. Fingerübung.
War nicht vorhersehbar, denn bevor man etwas vorhersehen hätte können, war es auch schon wieder vorbei.

Ein Clown, hat mich an Batman und an Stephen King erinnert... aber gut.

Tja, nicht viel Handlung, aber ich mag Clowns und hier ist das so herrlcih zusammenhanglos und grotesk (Tankstelle - Bohrmaschine - Clown), dass es mir ziemlich gefallen hat.

In diesem Sinne
c

Moin Hanniball, one weak, Nachtschatten und chazar,

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Loben. Toll, wenns euch gefallen hat.

hanniball:

Alles andere ist schmückendes, teilweise erklärendes Beiwerk. Obendrein hättest du den Preis für die kürzeste Kurzgeschichte abgeräumt.
Hehe... ja, gefolgt vom Preis für die längste Erklärung, warum die vorige Geschichte noch eine Geschichte ist.
Aber du hast Recht, die beiden Sätze sind eigentlich die Geschichte, der Rest ist Erklärung.
Aber, wie gesagt, die ersten beiden haben das ganze gelohnt!
Schön.

one:

Du hast doch schonmal in einer Geschichte einen Clown gehabt, der mit irgendeinem handelsüblichen Werkzeug unübliche Fingerübungen fabreziert hat.
Ja, Clowns sind mir einfach total suspekt.
Damals wars ne Säge, diesmal ne Borhmaschine. Bald hab ich den Wergzeukasten durch ;)

nachtschatten:

also ich kenne dich nicht aus Humor oder Horror
Schäm dich :D
Deine Geschichte hat mir außerordentlich gut gefallen.
Heissen Dank.

c:

Ein Clown, hat mich an Batman und an Stephen King erinnert
Hihi... Siehe oben, die Jungs sind einfach suspekt...

Hallo!
Kurze Anmerkung: hat jemand von euch schon einmal eine Zigarette in eine Benzinpfütze geworfen? Nein? Also macht mal, aber zieht euch was feuerfestes an. Is ne Erfahrung aber Wert!

Die Geschichte hat mir gerade wegen der unglaublichen Spärlichkeit gefallen. Fetzen, wüste Fetzen, der absolute Minimalismus und rotzdem bekommt man mit was passiert ist. Meine Fantasie wurd unglaublich angeregt.
Nur hab auch ich mich gefragt: Was hat der Clown da verloren?^Musste irgendwie an Pennywise denken... die Verbindung zwischen dem Clown und den zwei Gängstern wäre hilfreich gewesen. Er bohrt doch offensichtlich wegen der Tankstelle, oder bohrt er auch ganz andere Leute?

Moin Sam,

Danke für Les- und Kommentierung. Schön, wenns dir gefallen hat.

der absolute Minimalismus und rotzdem bekommt man mit was passiert ist. Meine Fantasie wurd unglaublich angeregt.
Ja, so sollte es sein.
Er bohrt doch offensichtlich wegen der Tankstelle, oder bohrt er auch ganz andere Leute?
Er bohrt alle Leute.
Nee, wie schon mal gesagt, die Geschichte ist wirklich genauso platt, wie sie im ersten Moment wirkt. Keine Deutung, keine tiefere Wahrheit. Einfach nur ein Verrückter, der sich ein Clownskostüm anzieht und anderen Leuten die Augen anbohrt.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom