- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 27
Das Geschenk
Warum ist Margot böse auf mich? Ich habe es doch nur gut gemeint! Zehn Minuten lang hat sie auf mich eingeschimpft, bis ich ganz traurig war und mich furchtbar schlecht gefühlt habe.
Dabei hat der Tag so schön angefangen! Die Sonne hat geschienen, gleich morgens, als ich aufgewacht bin, und Margot hat mich an der Tür verabschiedet: „Viel Spaß!“ Ich habe ihr dann noch mal zugeblinzelt und bin in den Garten gelaufen.
Später hab' ich dann überall gesucht, weil ich ihr etwas Schönes schenken wollte. Jedes Mal, wenn ich eine Idee hatte, hat sie sich als undurchführbar erwiesen. Und als ich dann endlich was gefunden habe, hat es mir so ein Dummvogel weggeschnappt. Bis fast in die Stadt bin ich gelaufen, habe an jedem Wegrand gesucht, ob nicht irgendwo etwas ist, worüber Margot sich freut. Aber gefunden habe ich nichts.
Endlich, kurz vor dem Mittagessen, habe ich was aufgespürt. Ich bin sofort nach Hause gelaufen, damit ich es Margot gleich geben kann. Und dann bin ich durch die Tür in die Küche gegangen, habe mich auf meinen Stuhl am Eßtisch gesetzt und Margot das Geschenk auf den Zeitungsstapel gelegt.
Als sie es dann gefunden hat, hat sie sich aber nicht gefreut. Sie hat gekreischt, und dann hat sie mein Geschenk genommen und es in den Garten geschmissen, in die Hecke. Ja, genau, ich schmolle jetzt!
„… und stell dir vor, meine blöde Katze hat mir heute eine Maus auf den Küchentisch gelegt… das war vielleicht eklig!“