Was ist neu

Das Postamt

Mitglied
Beitritt
11.06.2004

Das Postamt

Das Postamt

Es war ein verregneter Morgen. Die Tropfen prallten in der Stadt auf Häuser, Autos, Straßenbahnen und jegliche Art von Menschen. Da um die Ecke, etwa 500 Meter von mir entfernt, ging eine Frau aus ihrem Haus. Sie trug die typische Amtskleidung der Post. Ihr Gesicht schmiegte sich diesen tristen Fetzen an. Klanglos und traurig schien sie sich auf den Weg zur Arbeit zu machen. Angekommen auf der Arbeit, dem Postamt, setzte sie sich an ihren Arbeitsplatz. Sofort kam ein älterer Herr, wahrscheinlich ihr Vorgesetzter, um die Ecke - auch er trug die typische Dienstkleidung. Er stellte einen Karton auf ihren Tisch, in diesem befanden sich viele ausgefüllte Formulare. Die Frau wusste anscheinend genau was zu tun ist: Die Formulare sollte sie in die richtigen Ablagen unter ihren Tisch legen. Nach und nach legte sie jedes Formular in eine Ablage. Nach einer knappen Stunde war sie fast fertig, nur noch eines war übrig. Sie nahm es, suchte unter ihrem Tisch nach der richtigen Ablage, aber sie fand keine. Die Frau drehte das Formular nach allen Seiten, versuchte es sogar zu knicken - nichts half. Das Papierstück wollte nicht passen und es konnte auch gar nicht.

Hallo Crack23!

Ich habe ganz das Gefühl, daß Du irgendeine wichtige Information vergessen hast, in der Geschichte unterzubringen. Jedenfalls bin ich am Ende so klug wie zuvor. Ich weiß leider nicht, warum das Formular nicht paßt und auch nicht passen kann. - Vielleicht kommst Du ja irgendwann wieder mal auf kg.de und klärst mich auf?
Nur sag bitte nicht, daß es die Kündigung sein sollte (irgendwie hab ich so den Verdacht) - denn erstens wäre das kein Formular und zweitens würde der Chef sie der Angestellten nicht einfach so unterjubeln, da er dann keinen Beweis hat, daß sie sie bekommen hat. ;)

Da um die Ecke, etwa 500 Meter von mir entfernt, ging eine Frau aus ihrem Haus. Sie trug die typische Amtskleidung der Post. Ihr Gesicht schmiegte sich diesen tristen Fetzen an.
Finde ich eher unwahrscheinlich, daß er sogar noch das Gesicht auf 500 m erkennen kann, außer, der Erzähler ist sehr weitsichtig.

Gleich zweimal geht es in Deiner Geschichte um die Ecke - für so eine kurze Geschichte ist das einmal zu viel. ;)

Liebe Grüße,
Susi :)

Angenehm kurz. Nun zum Inhalt. Wird sie das Papier nicht unterkriegen können, wird sie es einfach wegwerfen, anstatt sich damit abzumühen. Ja, so gemein ist unsre Welt. Und der Chef wird bestimmt nichts dagegen haben. Ja, er wird sich sogar entschuldigen bei ihr, dass er ihr so etwas zugemutet hat.

Gruß
A.v.M.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom