Was ist neu

Der Herr der fliegenden Nilpferde

Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
23.05.2005
Zuletzt bearbeitet:

Für SIE

Der Pöbel hatte ihn in die Enge gedrängt.
„Hexenmeister! ... Verbrennt ihn! ... Macht ihn alle! ... Passt auf, sonst verzaubert er eure Kinder! ... Ich hab’ Hunger! ... Wie viel Uhr!“
Das und mehr konnte man die wütende Menge rufen hören.
Der als Hexenmeister titulierte stand mit dem Rücken zur Wand in einer Sackgasse und sah nun die Dorfbewohner mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet auf sich zuschreiten – ja, schreiten, sie genossen es, ihrem Opfer seine Ausweglosigkeit noch mal vor Augen zu führen.
Sie bildeten einen Halbkreis um ihn, etwa zwei Meter von ihm entfernt.
Der Mann sah sie von links nach rechts an.
„Willst du noch was sagen, bevor wir dich zerfetzen werden?“, lachte der obligatorische Schwätzer, der jeden Pöbel mit Worten anführt und aufhetzt.
„Das will ich in der Tat...“, der Mann holte tief Luft und rief: „WUV WOO!“
Der Pöbel sah sich verstört um. Was soll das?! War er nun vollends verrückt geworden? Nun hefteten sich alle Blicke auf den Rädelsführer.
Dieser merkte, dass von ihm erwartet wurde, dass er etwas sagte.
Er räusperte sich.
„Wuv Woo ... interessant ... und wovon träumst du nachts?“, fragte er mit Beifall heischendem Blick zu seinen Leuten. Die erhoffte Reaktion – dass sie lachten – blieb aus. Er räusperte sich noch mal, drehte sich wieder nach vorne und tat so, als ob jemand anderer etwas gesagt hatte und machte einen total unbeteiligten Gesichtsausdruck, als ob er hier nur seine Brötchen holen wollte.
Füße wurden verlegen gescharrt. Keiner wusste, wie er sich verhalten sollte.
Bevor es sich irgendjemand noch überlegen und etwas tun konnte, hörten sie ein Geräusch, das sich anhörte wie ein –
„Drache! Er hat einen Drachen beschworen!“, schrie einer.
„Drache“, sagte der Mann verächtlich und spuckte aus. „Schwachsinn! Wieso sind die Menschen so dumm? Heißt es „Der Herr der fliegenden Nilpferde“, weil ich Drachen beschwöre?“
„Hm, da ist was dran“, antwortete derjenige, der geschrien hatte. „Aber sehen Sie es mal von meinem Standpunkt aus: Ich habe noch nie ein fliegendes Nilpferd gesehen oder gehört. Also assoziierte ich das Geräusch mit einem Drachen.“
„Nun, mein Herr, Ihre Erläuterungen sind in sich nicht schlüssig: Sie haben noch nie ein fliegendes Nilpferd gesehen oder gehört?“
„Ja.“
„Haben Sie schon mal einen Drachen gesehen oder gehört?“
„Ähm, äh, ... ach, auf diese Wortwiederholung antworte ich doch gar nicht!“, stammelte der Dorfbewohner und entfernte sich dann anschließend so unauffällig wie möglich vom Pöbel.
Als er seine Haustür fast erreicht hatte, sah er einen Drachen. Wenigstens hatte er einen schnellen Tod. Das Schicksal ist grausam.
Zurück zu unserem Pöbel.
Es war tatsächlich ein fliegendes Nilpferd eingetroffen. Zwei gigantische Flügel, ein komischer kleiner schwarzer Hut und ein roter Schal charakterisierten es.
Bevor sich die Leute darüber wundern konnten, fing es schon an, rote Lavabrocken auf sie zu spucken; sie verbrannten alle, alle außer dem Mann, der dieses gar wundersame Tier beschworen hatte.
„Nun“, sagte er, „da, wo du herkommst, gibt es noch mehr von dir. ... WUV WOO, WUV WOO, WUV WOO ...“
Und eine Horde von geflügelten Nilpferden kam herangebraust.
„Tragt mich! Tragt mich, meine Kreaturen! Bringt mich fort von hier!“
Eines der Nilpferde schwebte in elegant anmutender Grazie herab und wartete, bis der Mann aufgestiegen war.
Dann erhob es sich wieder und gemeinsam mit den anderen Nilpferden flogen sie dem Sonnenuntergang entgegen.

Ja, sorry, g., ich hatte es versprochen, aber ... nächstes Mal bestimmt!
Tserk

Hallo Tserk!

Wie viel Uhr!"
Ist das nicht eher eine Frage?

fragte er mit beifallheischendem Blick zu seinen Leuten
Beifall heischendem

Als er seine Haustür fast erreicht hatte, sah er einen Drachen.
Besser vielleicht begegnete. Aber du wolltest bestimmt auf gesehen oder gehört hinaus...

Ganz nette Idee. Der Anfang war recht amüsant. Aber für dei Kürze der KG fehlt mir ein adäquates Ende. Das ist mir irgendwie zu einfach, dass die Dorfbewohner verbrannt werden.

WUV WOO
flash

Ist das nicht eher eine Frage?
Verdammt, ich dachte, keiner würde es bemerken ... ;)
Natürlich ist es eine; aber stell dir das doch mal wie in einem Film vor: Alle schreien von wegen verbrennen und so und dann haut einfach jemand rein wie viel uhr. Hm, das kann man schriftlich irgendwie gar nicht erklären ...
Beifall heischendem
Sicher? ich meine, warum verbessert Word es dann nicht?
Aber du wolltest bestimmt auf gesehen oder gehört hinaus...
Ja ... nein, eigentlich nicht ... aber es passt besser, jetzt so im Nachhinein ...
Das ist mir irgendwie zu einfach, dass die Dorfbewohner verbrannt werden.
Also, diese fliegenden Nilpferde sind leider nicht meiner Fantasie entsprungen. Es gibt so n Spiel "age of mythology", da gibt's n Cheat WUV WOO, dann kommt so ein fliegendes Nilpferd, und wenn man mit dem angreift kommen lavabrocken aus seinem Maul heraus ...
Tserk

Sicher? ich meine, warum verbessert Word es dann nicht?
Ja, sicher. Woher soll ich denn wissen, wie dein Word funktionokelt? ;)

Dann wird's halt verbessert. Tja, das hast du jetzt davon! Und mein Word "funktionolelt" (falls das ein Wortwitz war, hab ich ihn nicht verstanden) eigentlich recht gut.
Tserk

Wuv woo :D
ich wusste doch dass ich das kenne! Das gute alte Age of Myth.
Zur Geschichte:
Der Inhalt der Geschichte finde ich eigentlich sehr gut. Aber am besten gefallen haben mir die paar eingebauten Witze.

"„Willst du noch was sagen, bevor wir dich zerfetzen werden?“, lachte der obligatorische Schwätzer, der jeden Pöbel mit Worten anführt und aufhetzt."

Sehr gut :D

Der Witz mit der Uhr ist zwar schon gut, ist aber ein bisschen 0815 und erinnert mich sehr an Monty Python

Wo ist der Witz?

Hallo Tserk,

also ein Mann soll verbrannt werden und verhält sich so dämlich, dass man nicht lachen kann. Ein Nilpferd kommt und verbrennt alle bis auf den Mann, der das Nilpferd beschwört.

:( ---- Der Witz ging flöten - Geschmackssache - weiß nicht

Fand es nicht so ganz witzig

Grüße

Wow, Fridolin, das war gerade angewandte konstruktive kritik! Wenn ich wüsste, wie es geht, würde ich jetzt einen staunenden Smilie anbringen!
Ach, das waren noch Zeiten, als man mir das das erste Mal gesagt hat ... Nun, ja, zu euren kritiken:

ich wusste doch dass ich das kenne! Das gute alte Age of Myth.
Was, du benutzt cheats? Schäm dich! ;)
"„Willst du noch was sagen, bevor wir dich zerfetzen werden?“, lachte der obligatorische Schwätzer, der jeden Pöbel mit Worten anführt und aufhetzt."
Das ist meine Schule! (dass du Anführungszeichen benutzt)
ist aber ein bisschen 0815 und erinnert mich sehr an Monty Python
Damit drückst du also indirekt aus, dass Monthy Python = 0815???
Und, ist es echt MP? Ich dacht, es wär von mir ...
Mantox schrieb:
verhält sich so dämlich
Ähm, das sollte gar nicht so rüber kommen ...
Ein Nilpferd kommt und verbrennt alle bis auf den Mann, der das Nilpferd beschwört.
Na ja, ist vllt wirklich nur witzig, wenn man die Biulder ausm Spiel dabei im Kopf hat ...
Danke an alle für's Lesen
Tserk

Schade, Susanna, ich werde deine vielen, engagierten und stets interessanten Beiträge vermissen, mit denen du dich hier im Forum eingebracht hast, bei dem unermüdlichen Kampf für wirklich gute Literatur. Für die Begründung deines Austiegs hast du dir ja auch einen hochaktuellen Meinungsaustausch herausgesucht.

Die Lücke, die du hinterlässt, wird nur schwer zu füllen sein!

Grüße von Rick

Hallo Susanna,

schön, dass du dafür nun endlich Rache übst.
Du gräbst eine zwei Jahre alte Geschichte aus, und nimmst sie als Grund, dass du dich jetzt abmeldest? Interessant. Interessant auch, dass dies dein erster Beitrag seit vier Monaten ist. Aber, mit deinen Worten, eine alte Frau ist ja kein D-Zug. Auf die Beantwortungen meiner Frage warte ich übrigens immer noch.
Meine Geschichte, die ICH geschrieben habe, nicht das Forum, als Qualitätsmaßstab für diese Seite zu nehmen, ist - schlicht gesagt - dumm.

Rick: :lol:

Bruder Tserk

Zuletzt bearbeitet:

AOL Tserk!

Ein klassisches Beispiel von Litertortur. Schau nur, was Du jetzt wieder angerichtet hast! Aber im Ernst: Das war lustig. Doch genug der schalen Witze, ich will's mir ja nicht komplett verscherzen. Wird mein Beitrag jetzt ins KC geschoben? Ich geh mal Susanna wieder einfangen. *Auf Rasenmäher setz*

Und tschüss,
Fischmob

EDIT: Habe gelacht. :)

Hai Fisch,

toller Insiderbeitrag ;) Ich rätsele mir einfach zusammen, wie du die Geschichte fandest ;)
Danke trotzdem fürs Lesen und Kommentieren.

Hau rein,
Bruder Tserk

Hallo Susanne,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich fand deine Geschichte leider nicht so besonders lustig, irgendwie platt, um genau zu sein, diese Sache mit den Nilpferden, also ich weiß ja nicht.
Fast schon so, als hätte es ein siebzehnjähriger Schüler geschrieben, aber wem sag ich das.

Kleinigkeiten:

WUV WOO!“
Wuff WUUUHH, wäre besser.

Viel Spaß noch hier
krilliam Bolderson

Hi krilliam,

ich antworte einfach mal stellvertretend.

Fast schon so, als hätte es ein siebzehnjähriger Schüler geschrieben, aber wem sag ich das.
:D
Wuff WUUUHH, wäre besser.
Möglicherweise. Aber Age of Mythology gab klare Vorgaben ;)
Viel Spaß noch hier
Danke, ich glaub, den werd ich haben.

Bruder Tserk

P.S: @Fisch: Habe grade dein Edit gesehn. Juhu. :)

Hallo Tserk,
ich nenne das trockener Humor. Steh' drauf!

Am witzigsten fand ich die 'sprachwissenschaftliche' Diskussion zw. Bauern und Hexer. Das könntest du ausbauen. Hoch lebe die Absurdität!

Gruss
K.

Hi Kasimir,

trockener Humor würd ich nicht unbedingt sagen ... aber wenns dir gefallen hat, schließ ich mich lieber mal an :D

Ja, die Diskussion hat schon was. Aber ausbauen ist da glaub ich nicht so gut ;)

Hoch lebe die Absurdität!
*unterschreib*

Danke dir fürs Lesen und Kommentieren.

Bruder Tserk

Hallo Tserk,

trockener Humor würd ich nicht unbedingt sagen ...
Warum nicht?

Ja, die Diskussion hat schon was. Aber ausbauen ist da glaub ich nicht so gut
Warum nicht?
Die Idee klaue ich aber, mal schauen, was daraus wird... Natürlich aber in'em anderen Kontext.

gruss
K.

Hallo noch mal Kasimir,

@trockener Humor: Na ja, als fauler Hund hab ich die Geschichte nicht noch mal gelesen und aus dem Gedächtnis geantwortet ;) Jetzt habe ich sie schnell überflogen und kann glaube ich nachvollziehen, was du meinst.

@Ausbauen: Ich finde, würde ich das weiterstricken, würde es seinen Reiz verlieren.

Die Idee klaue ich aber
Mach das. Und danach erlebe eine Prozesslawine der übelsten Sorte, die gnadenlos über dich hereinbrechen wird, und während der der letzte Cent aus dir rausgeklagt werden wird. ;)
Ich bin mal gespannt, was du damit zustanden bekommst.

Grüße,
Bruder Tserk

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom