Was ist neu

Der obszöne Anruf

Mitglied
Beitritt
11.03.2004

Der obszöne Anruf

Das Telefon klingelt. Ich melde mich mit freundlichster Stimme.
Am anderen Ende Stille. Lange Stille. Bevor ich hektisch "Hallo? Hallo? Wer ist denn da" ins Telefon rufen kann, höre ich tiefes Atmen. Ahhhh, das ist er. Mein erster obszöner Anruf!

Gleich wird mir der Herr am anderen Ende der Leitung etwas vorstöhnen. Wie klasse! Ich werde angewidert den Hörer aufknallen können, natürlich nicht ohne vorher "Sie mieses Schwein, Sie" ins Telefon gebrüllt zu haben.
Für den Rest meines Lebens werde ich diese Geschichte erzählen können. Die Geschichte, die beginnt mit "Also als bei mir damals dieser eklige Typ angerufen hat ....". Ich werde mir sogar ein Trauma daraus basteln können "Ja weißt Du, mir ist da mal was ganz fürchterliches passiert. Ich bin nichts ahnend ans Telefon gegangen und ... Seitdem fühle ich mich gar nicht mehr richtig wohl. Geschweige denn sicher". Ha, das Mitleid wird auf meiner Seite sein, ich werde den Beschützerinstinkt eines jedes Mannes wecken können.

Aber zurück. Ich also immer noch voller Spannung am Telefon, der Anrufer atmet tief und flüstert mit heiserer Stimme ins Telefon "Ich ..." Dann gibt es eine Pause. Ich, was???? Ich komme? Jetzt schon? Hallo, Du hast vorher doch noch gar nicht anständig gestöhnt. Aber vielleicht ist ja dieses "Ich" nur die Einleitung dafür, was er gerade macht. An sich macht. Oder was er mit mir machen will? Jetzt wird er gleich die richtig ekligen Sachen sagen. Und ich werde sie nachher allen Bekannten erzählen können. "Weißt Du, was der Kerl dann zu mir gesagt hat? Es war so widerlich, er sagte ... ich ... ach, es ist so schlimm, ich kann das gar nicht wiederholen!" Damit werde ich die Spannung auf die Spitze treiben können. Alle werden an meinen Lippen hängen. "Komm schon, was hat er gesagt? Bitte, erzähle es mir, bitte". Ich werde meinen Blick zu Boden richten und sagen "Nein, es tut mir leid. Ich habe vorher noch nie so etwas gehört und solche Worte kommen mir einfach nicht über die Lippen" Ich werde meine Zuhörer noch ein bißchen auf die Folter spannen, ein bißchen betteln lassen, so lange, bis sie fast die Lust verlieren nachzufragen und dann werde ich rausrücken mit der Sprache. Mein Gesicht wird den Ausdruck von Scham tragen mit einem leichten Anflug von Angst. Meine Stimme wird zittern, ich werde Luft holen und anfangen "Er hat gesagt das ..." und dann die klassische rhetorische Pause. Ich werde erneut Luft holen und erneut anfangen mit "Er hat gesagt das ..." und dann werde ich alles erzählen. Alle schmutzigen kleinen Details. Wahrscheinlich werde ich noch nicht mal etwas dazu erfinden müssen, so schmutzig werden seine Worte sein, die ich wiedergebe.

Aber wieder zurück. Der Anrufer setzt erneut an. "Ich ...". Er räuspert sich. Plötzlich klingt seine Stimme gar nicht mehr heiser. Eigentlich klingt sie jetzt ganz normal. "Ich habe mich verwählt. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Auf Wiederhören."
Klicken in der Leitung. Er hat aufgelegt.

Ich nochmal ....

Das hier ist mein Debüt. Nicht nur auf Kurzgeschichten.de, sondern es ist der erste Text, den ich überhaupt geschrieben habe.
Also bitte seid gnädig mit mir ;-)))
Aber natürlich auch nicht zu gnädig. Ich will ja schließlich was lernen ....

Hi Funky-Fish

Finde dein Debüt ist dir geglückt. Ist eine kleine, lustige Geschichte. Wärend dem Lesen kam mir zwar die Idee, dass es sich im Endeffekt nicht als einen obszönen Anruf entpuppen könnte.

Jedoch denke ich, diese Story würde bei Humor oder ev. sogar bei Satire gerade so gut reinpassen wie bei Alltag.

Sie ist nämlich hübsch amüsant und auch etwas "bissig".

mach weiter so!

Lieber Gruss
Muchel

hallo funky-fish!

ersteinmal herzlich willkommen hier. :)

Zur Geschichte: ich empfinde sie ebenfalls als recht gelungen, kurz und flott geschrieben, stilistisch recht sicher.
Auch ich ahbe das ENde bereits geahnt, bei so einem kurzen Text erwartet man so eine Pointe einfahc. ;) Aber Du hast es gut vorbereitet, und die Gedanken des Prots waren unterhaltsam. Auf der einen Seite die Gier, Bekannten davon zu erzählen, und sich beschämt und ungläubig zu geben, auf der anderen Seite, das sensationslüsterne, das mitschwingt. Gut gemacht. Für Humor oder Satire eignet sich der Text, meiner Meinugn nach, jedoch nicht, ich finde, er steht hier ganz richtig. :)

schöne Grüße
Anne

Hallo funky-fish,

hehe, für mich ist das ganz sicher eine Satire auf die Leute, die sich an diesen Dingen ergötzen können, das sensationslüsterne Publikum ebenso wie der/die sich schön in den Mittelpunkt rückende/n Erzähler/in. Man könnte ja auch einfach auflegen, aber dann hätte man wenig zu erzählen. Gelungene Geschichte.

vio

Ja, auf jetzt.de steht er auch. Da hab ich ihn zuerst veröffentlicht.
Erst danach hab ich mich getraut, mich der Kritik auf kg.de zu stellen ...
Aber großes Indianerehrenwort, daß ich ihn selbst geschrieben habe. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Ich bin schließlich hier, weil ich etwas lernen will. Lernen, meine Texte besser zu machen. Und da macht es wenig Sinn, Texte von anderen zu nehmen und die hier besprechen zu lassen.
Soll aber schon vorkommen, wie ich gerade erfahren habe.

Für einen Erstling ungewöhnlich gut! Fein, nur weiter so.

Grüße, hexy

Ich finde den Text spitzte! Sehr amüsant. Und du hast sehr viel Talent, wenn das dein erster Text ist, Respekt! :)

Mein Kommentar

Hallo Funky-Fish!

Wenn das Dein erster Text ist....wow!!
Die Geschichte ist super amüsant geschrieben. Ich habe laut gelacht. Der Schluß ist köstlich!

Verbesserungen:
1. ...angewidert den Hörer aufknallen.
2. ...natürlich nicht, ohne vorher...
3. ...also, als bei mir damals...
4. ...ganz Füchterliches...
5. ...bin nichtsahnend ans Telefon...

Mach`auf jeden Fall weiter.

Gruss
tastifix

Dein erster Text? wow :)

Auch wenn das Ende absehbar war, gefallen mir Idee und Umsetzung der eigentlich recht einfachen Plotidee sehr gut.

"Sie mieses Schwein, Sie" ins Telefon gebrüllt zu haben.

Obwohl ich kein Fan von Ausrufezeichen bin, hier würde eins passen :)

Danke für diese kurzweilige Unterhaltung.

*wink*

jaddi

P.S.: Lass es ruhig in dieser Rubrik, in Humor würde das Ende noch offensichtlicher sein. :)

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom