Was ist neu

Der trendy ultramaringrüne Kugelschreiber

Mitglied
Beitritt
14.08.2002

Der trendy ultramaringrüne Kugelschreiber

Einst erklärte mir mein Fernseher, ich bräuchte einen trendy ultramaringrünen Kugelschreiber. Unbedingt. Sofort! Also begab ich mich in eine renommierte Kugelschreiber-fachhandlung und sagte freundlich zu dem Kugelschreiberfachhandlungsangestellten:
„Entschuldigen Sie. Ich brauche einen trendy ultramaringrünen Kugelschreiber. Unbedingt. Sofort!“
Verwundert musterten mich die trüben Glubscher des Designer-Anzugs.
„Wir haben himmelblaue, tomatenrote, sonnengelbe, froschgrüne, karierte, gescheckte, ja sogar Kugelschreiber mit Kuhfleckenmuster. Aber der Farbton ultramaringrün ist mir unbekannt.“
Meine Hirnwindungen bedurften, ihm Eine zu zimmern, doch die Zeit ließ dies nicht zu. Immerhin brauchte ich einen ultramaringrünen Kugelschreiber. Unbedingt. Sofort.
Also erkundigte ich mich direkt in der weltgrößten Kugelschreiberproduktionsfabrik bei einem Kugelschreiberproduktionsfabrikangestellten. Doch die Auskunft war ernüchternd und kam mir vertraut vor;
„Wir stellen himmelblaue, tomatenrote, sonnengelbe, froschgrüne, karierte, gescheckte, ja sogar Kugelschreiber mit Kuhfleckenmuster her. Aber der Farbton ultramaringrün ist mir unbekannt.“
Ich traute dem Angestellten jedoch nicht und durchsuchte den kompletten Vorrat an Schriftwerkzeug, der in den Produktions- und Lagerhallen zu finden war. Da meine Suche erfolglos, und ich frustriert war, zerbrach ich jeden einzelnen der zuvor untersuchten Kugelschreiber und zerstörte damit wohl das Kugelschreiber-Weltmonopol.
Zornig und mit Blasen an den Händen ging ich nach Hause und schaltete den Fernseher ein, um mich über die Telefonnummer des Kugelschreiber-Senders im Videotext kundig zu machen. Ich war fest entschlossen, dort anzurufen. Immerhin brauchte ich einen trendy ultramaringrünen Kugelschreiber. Unbedingt. Sofort!
Ich hatte die Hörmuschel bereits am Ohr, als mich ein Kurzbericht, den die Flimmerkiste zeigte, unweigerlich auflegen ließ, und meine Seele erleichterte. Alle Sorgen waren plötzlich entfleucht. Grund dafür war, dass die Sendeanstalt sich eingestand, dass der kürzlich ausgestrahlte Bericht über den trendy ultramaringrünen Kugelschreiber fehlerhaft gewesen sei. Den Farbton ultramaringrün und somit den entsprechend kolorierten Kugelschreiber gäbe es nicht. Mein Fernseher erklärte mir stattdessen, ich bräuchte einen trendy kobaltroten Kugelschreiber. Unbedingt. Sofort!

Hallo Kaktus und willkommen auf kg.de! :D

Kugelschreiber-fachhandlung
Das kann man zusammenschreiben. Los, trau dich!

Meine Hirnwindungen bedurften, ihm Eine zu zimmern, doch die Zeit ließ dies nicht zu.
eine Der ganze Satz ist unlogisch. Die Gehirnwindungen rieten dem Prot, dem Kugelschreibermann eine zu pfeffern. Das würde Sinn ergeben.

Eine Deiner ersten Geschichten hier. Nu ja, umgehauen hat's mich nicht. Zumal, die Sache mit dem trendigen Kugelschreiber sich schnell totläuft. Der Witz am Schluss ist ohne große Überraschung. Alles in allem recht dürftig.

Aber lass Dich nicht unterkriegen, die nächste KG wird bestimmt besser. :p

LG
flash

Mir gefällt die Geschichte ganz gut. Okay, das Ende war wirklich voraussehbar, aber ich fand die KG trotzem unterhaltsam. Außerdem ist es gut zu sehen, dass nicht alle Männer nu die Farben rot, grün, gelb und blau kennen :-)

Hallo Kaktus,

mir hat deine Geschichte nicht gefallen. Fand überhaupt nicht witziges daran. Tut mir leid. Es ist eigentlich kein richtiger Gag drin...

Unbedingt. Sofort!
Die ständige Wiederholung empfand ich als störend. Ich würde das nur einmal schreiben.

Vom Sprachstil liest sie sich flüssig.

Weiß jetzt auch gar nicht was ich sonst noch dazu sagen könnte, außer das du sie noch weiter ausbauen solltest und vielleicht ein paar Gags mehr rein bringen könntest....

viele Grüße
neukerchemer

Zuletzt bearbeitet:

also erst mal zu deiner geschichte:
ich fand sie gar nicht so schlecht, aber du könntest die story einiges erweitern zum beispiel das gespräch zwischen käufer und kunde
was mich aber wundert ist, dass diese geschichte am 16.08.2002 geschrieben wurde aber erst am 11.03.2006 kommentiert wurde.
häh? kann mir das einer mal erklären.
:confused: mcwise :confused:

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom