Der trendy ultramaringrüne Kugelschreiber
Einst erklärte mir mein Fernseher, ich bräuchte einen trendy ultramaringrünen Kugelschreiber. Unbedingt. Sofort! Also begab ich mich in eine renommierte Kugelschreiber-fachhandlung und sagte freundlich zu dem Kugelschreiberfachhandlungsangestellten:
„Entschuldigen Sie. Ich brauche einen trendy ultramaringrünen Kugelschreiber. Unbedingt. Sofort!“
Verwundert musterten mich die trüben Glubscher des Designer-Anzugs.
„Wir haben himmelblaue, tomatenrote, sonnengelbe, froschgrüne, karierte, gescheckte, ja sogar Kugelschreiber mit Kuhfleckenmuster. Aber der Farbton ultramaringrün ist mir unbekannt.“
Meine Hirnwindungen bedurften, ihm Eine zu zimmern, doch die Zeit ließ dies nicht zu. Immerhin brauchte ich einen ultramaringrünen Kugelschreiber. Unbedingt. Sofort.
Also erkundigte ich mich direkt in der weltgrößten Kugelschreiberproduktionsfabrik bei einem Kugelschreiberproduktionsfabrikangestellten. Doch die Auskunft war ernüchternd und kam mir vertraut vor;
„Wir stellen himmelblaue, tomatenrote, sonnengelbe, froschgrüne, karierte, gescheckte, ja sogar Kugelschreiber mit Kuhfleckenmuster her. Aber der Farbton ultramaringrün ist mir unbekannt.“
Ich traute dem Angestellten jedoch nicht und durchsuchte den kompletten Vorrat an Schriftwerkzeug, der in den Produktions- und Lagerhallen zu finden war. Da meine Suche erfolglos, und ich frustriert war, zerbrach ich jeden einzelnen der zuvor untersuchten Kugelschreiber und zerstörte damit wohl das Kugelschreiber-Weltmonopol.
Zornig und mit Blasen an den Händen ging ich nach Hause und schaltete den Fernseher ein, um mich über die Telefonnummer des Kugelschreiber-Senders im Videotext kundig zu machen. Ich war fest entschlossen, dort anzurufen. Immerhin brauchte ich einen trendy ultramaringrünen Kugelschreiber. Unbedingt. Sofort!
Ich hatte die Hörmuschel bereits am Ohr, als mich ein Kurzbericht, den die Flimmerkiste zeigte, unweigerlich auflegen ließ, und meine Seele erleichterte. Alle Sorgen waren plötzlich entfleucht. Grund dafür war, dass die Sendeanstalt sich eingestand, dass der kürzlich ausgestrahlte Bericht über den trendy ultramaringrünen Kugelschreiber fehlerhaft gewesen sei. Den Farbton ultramaringrün und somit den entsprechend kolorierten Kugelschreiber gäbe es nicht. Mein Fernseher erklärte mir stattdessen, ich bräuchte einen trendy kobaltroten Kugelschreiber. Unbedingt. Sofort!