- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 24
Die Angst des Headbangers vor dem Einsatz
Er las nur beiläufig mit. Dies schien ein harmloser Flirt zwischen Teenies zu sein, die hoffentlich bald zu Bett gingen. Der nächste Satz ließ ihn etwas aufmerksamer werden.
Kandra: Oje, das tut mir aber leid.
Nicht wirklich in Alarmstimmung, aber vorsichtshalber las er mal das Log nach.
Kandra: Ja, und bei "Sixth Sense" hat er sich wirklich über den Talkmaster geärgert. Er wusste da noch nicht, dass Bruce Willis da einen Toten spielt.
Ole: Ich auch nicht
Kandra: Oje, das tut mir aber leid.
Nein, nichts Beunruhigendes, okay.
Sie redeten also über Filme. Wenn er Glück hatte, käme es heute gar nicht mehr zum Einsatz. Nicht, dass er arbeitsscheu wäre ... Er war nur nicht wie seine Kollegen, die alles tun würden, um ihr Gesicht mal kurz hinzuhalten, wenn sie gemeinsam zur Begutachtung durch den „Kunden“ aufgerufen wurden. Und im Grunde genommen waren sie neidisch, weil er mit seinem etwas längeren Auftritt zu den Privilegierten gehörte. Wie gern er doch mit ihnen tauschen würde!
Irgendwie hatte er sich auch was anderes unter dem Job vorgestellt. Na gut, zum größten Teil wurde er für den Bereitschaftsdienst bezahlt, und eine zusätzliche Krankenversicherung und sämtliche Medikamente wurden auch vom Arbeitgeber übernommen. Andererseits hatte er früher auch noch nie so viel davon gebraucht, und in letzter Zeit fühlte er sich richtig schlecht.
Deshalb hatte er den Boss um einen Positionswechsel gebeten.
„Ich spreche drei Sprachen fließend, weitere fünf verhandlungssicher“, hatte er erklärt. Aber was interessierte den seine Kompetenz?
„Dann sehen wir uns mal weiter Ihre Performanz an“, hatte der Boss gesagt, „und wenn Sie noch drei Monate so exzellent bleibt, können wir einen Wechsel in Betracht ziehen.“ Das war vor mehr als einem Vierteljahr gewesen, und auch das jährliche Update hatte nichts gebracht.
Ole: Verstehe ich nicht.
Upps, er hatte überhaupt nicht mehr mitgelesen. Schnell mal nach oben scrollen, wieder auf den neuesten Stand kommen!
Kandra: Welche Musik hören Steinzeitmenschen am liebsten?
Ole: kA
Kandra: Na, Rockmusik. : )
Ole: Verstehe ich nicht.
Alarmiert verfolgte er die Erklärung Kandras. Eine typische Situation!
Kandra: Na, denk mal nach: Stone Age – Rock Music.
Dieser Depp! Er würde einen Smilie benutzen, das war klar. Noch immer hoffte er, dass es einen anderen treffen würde.
Ole: Ach, bin ich doof! :
Mit einem Zittern las er den Doppelpunkt, hing an jedem weiteren Buchstaben, den Ole tippte:
Ole: : b o n k :
Wieder eine weitere Nacht mit Kopfschmerzen. Sein User hatte ihm doch tatsächlich den Einsatzbefehl gegeben.