Was ist neu

Die Konsequenz

Mitglied
Beitritt
18.07.2005

Die Konsequenz

Meine Vorahnung täuschte mich nicht, als ich dieses prickelnde Gefühl empfand. Sie stand direkt vor mir, wie schon so oft, mit ihren langen, blonden Haaren, ihren zauberhaften, süßen, blauen Augen, ihrem anmutigem Lächeln und ihren äußerst schlanken Einsfünfundsiebzig. Sie hatte sich heute äußerst schlicht gekleidet, aber sie war gewiss kein Mauerblümchen. Ohne zu wissen, was folgen würde, stand sie nun da. Sollte ich sie warnen, oder einfach davon ausgehen, dass sie wusste, dass sie auf eigene Gefahr hier war? Ein verkrampftes Lächeln war das Einzige, was ich ihr entgegnete. Es rächte sich nun, dass ich mir der Konsequenzen meines Handelns der letzten Tage nicht bewusst war. Kein Zweifel, ich war dem, was nun folgen würde komplett und völlig hilflos ausgeliefert. Ich versuchte meine Gedanken zu sammeln, erkannte noch die Notwendigkeit sie zu warnen, aber zu meinem Leidwesen wurde ich mit einer Verschärfung der Lage konfrontiert. Mir stockte der Atem und ich verspürte einige unkontrollierte Muskelbewegungen, die ich so diskret wie nur möglich zu kaschieren versuchte. Kein Zweifel, es war einfach zu spät. Sie blickte noch ein letztes mal zu mir rüber, bevor auch sie die Situation richtig einschätzen konnte. Es gab keinen Ausweg. In einer letzten, verzweifelten Aktion drehte ich mich um, weg von ihr, und in der nächsten Sekunde erschütterte ein ohrenbetäubendes Geräusch das gesamte Büro. „Gesundheit“ entgegnete sie mir „Sie haben sich wohl einen Schnupfen geholt ?“

hallo lars,

och ja, ganz lustig, wie du uns leser hier aufs kreuz legst.
aber eine unstimmigkeit habe ich doch noch.

Es rächte sich nun, dass ich mir der Konsequenzen meines Handelns der letzten Tage nicht bewusst war.

welches handelns? welcher bezug? alle fragen sind nach deinem hatschi beantwortet, bis auf diese hier. vielleicht schreibst du ein "feuchten" vor "Handelns, dann wäre diese frage auch beantwortet. und ich denke, der pointe ist nicht vorgegriffen.

lustiger happen für zwischen durch, danke dafür *smile*

barde

p.s. - nein, diese geschichte gehört nicht in humor, denn DAS würde der pointe vorgreifen!

Hallo Lars,

irgendwie witzig und auch gut gemacht, gefällt mir, obwohl ich solche Happen eigentlich nicht so gerne mag.

Habe mich aber trotzdem gut amüsiert, kann mich nun eifrig an meine Geschichte machen.

Liebe Grüße
Cassandra

Hallo Barde und Cassandra,

danke für euren Kommentar, und schön, dass euch die Geschichte ein wenig gefallen hat. Das mit den "Konsequenzen meines Handelns der letzten Tage" war für mich selber nach dem "Gesundheit" klar, aber ich denke, wenn man die Geschichte selber geschrieben hat, sieht man das alles etwas anders. Es würde mich interessieren, ob auch Andere eine Abwandlung in "Konsequenzen meines feuchten Handelns der letzten Tage" vorziehen würden.

Danke schon mal, Lars

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom