Was ist neu

Die Prüfung

Beitritt
09.02.2011
Beiträge
1

Die Prüfung

Mary wachte auf. Sie hatte schon wieder schlecht geschlafen. Seit drei Tagen träumte sie jede Nacht denselben Alptraum von einer Katze, die plötzlich verbrannte und dann fuhr sie jeden Morgen schweißüberströmt aus dem Bett. Ihre Mutter hatte ihr sogar erzählt, dass sie in der Nacht geschrien hätte, als ob der Teufel sie verfolgen würde. In der Schule schlief Mary fast ein und vorgestern hatte sie sogar eine sehr schlechte Note in ihrem Lieblingsfach Englisch bekommen. Außerdem wollte einer ihrer Freundinnen plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Wieso? Das wusste Mary nicht. Sie wusste nur, dass Lara eines Morgens nicht mehr mit ihr gesprochen hatte. Und selbst ihr Vater, der eigentlich immer wusste, was zu tun war, war ratlos. Also machte sich Mary daran herauszufinden, woran es lag, dass es ihr auf einmal so schlecht ging, denn sie hatte auch immer ein undefinierbares, beklemmendes Gefühl an sich haften. Mary ging in die Schule, wie jeden Tag. Doch als sie sah, dass Lara krank war, sah sie ihren Plan schwinden. Eigentlich hatte sie Lara auf ihr komisches Benehmen in letzter Zeit ansprechen wollen, doch jetzt…
Auch am nächsten Tag war Lara nicht in der Schule und am Tag danach auch nicht. Erst am dritten Tag war sie wieder da, doch da war Mary krank. Und zwar sehr krank! Sie fühlte sich heiß an, heißer als bei jedem Fieber, das sie je gehabt hatte. Ihre Eltern hatten ihr Bettruhe verordnet, doch immer wenn sie sich in ihr Bett legte, roch sie etwas Verbranntes. Das war komisch. Doch es sollte sich aufklären. Am dritten Tag nachdem sie so krank geworden war, war ihr Vater zu ihr gekommen und hatte gesagt: „Mary? Ich muss dir etwas sagen. Du bist bereit für den Einweihungs-Ritus. Du bist eine Feuermagierin. Deine Mutter und ich sind beide Feuermagier und gehören einer geheimen Bruderschaft an, nämlich den Feuer-Brüdern und Schwestern. Das mag für dich verwirrend klingen, aber wir haben gemerkt dass wir es dir sagen müssen, denn diese Krankheit ist der Beweis dafür, dass unsere Fähigkeit in dir weiterlebt.“ „Aber was ist ein Feuermagier? Und wieso hab’ ich davon noch nichts mitbekommen? Ich versteh’ das nicht“, seufzte Mary betrübt. „Also: Ein Feuermagier ist die einfachste Bezeichnung für das, was du, ich und deine Mutter sind. Es bedeutet, dass wir die Fähigkeit haben, dass Feuer zu kontrollieren, zu bündeln und damit Sachen zu tun, die andere sich kaum vorstellen können. Und erst wenn du weißt, das du ein Feuermagier bist, kannst du das Feuer kontrollieren.“

Es war nun zwölf Jahre her, dass ihr Vater ihr dass erklärt hatte und Mary hatte gemerkt, wie toll es war, ein Feuermagier zu sein. Sie hatte alles was man sich nur mit Feuer vorstellen konnte, was nicht brutal oder schmerzverursachend war, geschafft und war zu Recht stolz auf sich. Doch eins fehlte noch: die dritte Feuerwertigkeitsplakette oder anders gesagt: Die Perfektionsprüfung. Heute war der Tag, an dem es passieren sollte. Mary war jetzt zehn Jahre auf der Feuerschwester-Akademie und sie hatte sich immer auf diesen Moment gefreut.
Mary zog sich an und ging den breiten Korridor entlang, wo schon die zwei anderen Mädchen waren, die auch diese Prüfung ablegen sollten. „Oh Gott, seid ihr auch so aufgeregt? Ich kann’s kaum glauben, es bis hierher geschafft zu haben! Glaubt ihr, dass wird schwierig?“, fragte Mary die anderen Beiden aufgeregt. Doch keiner konnte etwas sagen, denn da kamen schon die sieben Prüfer auf Mary, Elena und Lea zu. „ Willkommen Prüflinge. ich bin der Meister der Feuergeschwister und werde euch heute zusammen mit dem inneren Kreis prüfen. Eure Aufgaben:
1. Ihr müsst von dem Baum dort genau ein Blatt verbrennen und nicht mehr.
2. Ihr müsst einen Eimer Wasser verdampfen lassen.
3. Ihr müsst euch in den vorgeben Kreis begeben und von dort innerhalb zehn Sekunden 27 rote Papierfetzen, die sich über euch befinden, treffen.
4. Ihr müsst in sieben Minuten hundert Meter als Feuermensch laufen.
5. Ihr müsst einen Feuerball auf diese Frauen schießen. Keine Angst, sie sind nur aus dickem Kunststoff! Und alle Frauen müssen von einem Feuerball zerstört werden.
Ihr habt für all das zusammen eine Viertelstunde Zeit. Wer bestehen will, braucht mehr als 55 Punkte von allen Prüfern für die gesamte Prüfung. Jeder Prüfer darf Punkte von 0 bis 10 vergeben. Noch Fragen?“, sagte Larry Griffins, der etwas rundliche Leiter von den Feuergeschwistern.
„Nein!“, antworteten Mary, Lea und Elena im Chor.
„Na dann: Auf die Plätze, fertig, Feuer!“
Mary rannte los zur ersten Aufgabe. „ Hier muss ich einen meiner Feuerspeere nehmen, sonst ist das unmöglich!“, dachte sie.
Schnell wie der Blitz befand sich ein riesiger, hauchdünner Speer aus Feuer in ihrer Hand. Mary ging nah an den Baum ran und warf. Und ein einziges Blatt flog in die Luft, verbrannte und die Asche rieselte sanft auf den Boden. Somit hatte Mary die erste Aufgabe geschafft. Doch sie ließ die zweite Aufgabe aus, auf die wollte sie noch mal zurückkommen, falls noch Zeit blieb. Also die dritte Aufgabe. „Wie ich sehe, begibt sich Mary Farrol zur dritten Aufgabe! Die zehn Sekunden beginnen ab: JETZT!“, rief Mr Griffins zu Mary. „ Schnell! Beeilung!“, dachte Mary hastig.
10! Die ersten fünf Papierfetzen waren getroffen.
9! Mist! Diesmal war es kein einziger.
8! Wieder fünf.
7! Drei. „Schneller!“, dachte Mary.
6! Nur zwei. Noch ein wenig schneller, und Mary würde es schaffen!
5! Wieder kein Papierfetzen.
4! Und schon wieder keiner.
3! Treffer? Fehlanzeige. „Oh Mist! Blöde Pechsträhne.“
2! Nur ein Treffer. Gleich war es vorbei.
1! Noch mal sieben Treffer.
„Das macht? 23 Treffer!“, rief Mr Griffins.
„Gequilter Hosendreck, meine Güte, jetzt muss ich mich aber reinhängen!“, dachte Mary. Als nächstes war Aufgabe vier dran. Das war einfach für Mary. Innerhalb von zwei Minuten hatte sie sich verwandelt und der Rest war für kleine Kinder. Also geschafft. Auch Aufgabe 5 verlief gut, außer das der Feuerball nur vier Frauen durchbohrte. Doch Aufgabe zwei lag noch vor Mary. Sie hatte noch drei Minuten, bis die Prüfung vorbei war. Und los! Aufladen, abfeuern, verdampfen lassen, bis alles vorbei war. Nach dem siebten Mal waren noch zwei Tropfen Wasser da und dann hatte Mary es auch schon geschafft. Jetzt lag nur noch die Entscheidung vor ihr.
Die Entscheidung. Und natürlich kam Mary zuerst dran. „Mary Farrol hat bei der Prüfung genau: 8+10+4+8+8+8+9=55 Punkte erreicht und somit bestanden. Herzlichen Glückwunsch Mary, du bist jetzt eine perfekte Feuermagierin.“
Mary war glücklich. Sie konnte kaum glauben was gerade passiert war und lebte glüpcklich bis an ihr Lebensende

 

Hallo Schreiberling,

herzlich willkommen hier!

Eine schöne Geschichte mit ein paar Schwächen.

Lara bringt der Geschichte nichts. Man erfährt nicht, warum sie plötzlich nicht mehr mit Mary spricht, ebenso wenig, ob ihre Krankheit etwas mit Marys Verwandlung zu tun hat.

Ich würde Lara löschen. Die recht lange Einleitung wird so kürzer und es wird im Text eine Menge Platz geschaffen, der an anderer Stelle besser genutzt werden kann.

Die Feuerprüfung ist das „Abenteuer“ in dieser Geschichte, kommt aber im Text zu kurz.

Die erste Aufgabe, Blatt abschießen, hast du noch einigermaßen beschrieben, doch bei den anderen bist zu hastig vorgegangen.

Was mir fehlt, sind Infos darüber, wie sie z.B. das Wasser verdampfen lässt. Wirft sie eine Feuerkugel in den Eimer? Du schreibst „aufladen, abfeuern“. Kostet sie das Aufladen Kraft? Wenn ja, wie macht sich das bemerkbar? Ist ihre Energie begrenzt? Muss mit ihren Kräften sorgsam umgehen?

Ich meine, in der Prüfung steckt noch Potenzial für eine spannende Geschichte.

Gruß

Asterix

 

hallo
deine Geschichte ist spannend und mit ein bisschen Ausarbeitung sicherlich könnte es eine sehr mitreißende Story werden. Jedoch solltest du den gesamten Anfang überarbeiten. Es wird nicht klar,warum plötzlich alle nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Wissen ihre Freundinnen von Feuermagiern ??? Was bringt es einem überhaupt die Prüfung zu bestehen ? Man ist dann Feuermagier, aber was hat man davon ??? Lebt man dann ganz normal weiter, oder bekommt man irgendeine besondere Aufgabe ?

Liebe Grüße

ominoquie

 

Hallo FantasySchreiberling,

ich fand den Kern deiner Geschichte wirklich nicht schlecht, allerdings denke ich doch, dass du etwas zu schnell durch die Gesamte Geschichte durchhastest. Du könntest zum Beispiel ein wenig von der Einschulung auf der Feuerschwester-Akademie schreiben oder ähnliches. Dadurch würde, zumindest würde es mir so gehen, nicht mehr ein Gefühl aufkommen, dass die gesamte Geschichte nur so an einem vorbeijagt, ohne das man sich besonders auf sie einlassen kann.
Wenn du das also korrigieren würdest, was echt klasse wäre, aber auch verdammt viel Arbeit, dann würdest du die gute Grundidee wirklich gut zur Geltung bringen.

Herzliche Grüße,

Allen Walker

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom