Was ist neu

Die vier Jahreszeiten - endlich Frühling

Mitglied
Beitritt
01.09.2018
Beiträge
5
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkungen zum Text

Ich bin ein vollkommener Schreibneuling. Dieser Text ist der erste, einer geplanten (vierteiligen) Reihe. Ich will in jedem Text verschiedene Sprach- und Schreibstile, sowie Perspektiven und Erzählarten ausprobieren. Ich sehe diese Texte als Experiment (wobei sie nicht wirklich in die hier vorhandene Kategorie "Experimente" zu passen scheinen) und bin mir bewusst, dass sie wohl nicht besonders gut sein werden. Irgendwo muss ich aber anfangen und hoffe deshalb auf viel und ehrliche Kritik.

Die vier Jahreszeiten - endlich Frühling

2. Version

Tim war die meiste Zeit seines Lebens allein. Er hatte keine echten Beziehungen und nur wenige richtige Freunde. Zu selten lernte er Menschen kennen, von denen er das Gefühl hatte, sie würden ihn wirklich verstehen. Es war nicht so, dass er nicht unter Leute kam. In Tanzgruppen, Sportvereinen, Theatergruppen, im Musikverein - überall hatte er sozialen Kontakt. So richtig dazugehörig fühlte er sich jedoch nirgends. Im Laufe der Zeit hatte er sich daran gewöhnt, genoss die Gesellschaft, blieb aber trotzdem sich selbst der engste Vertraute.