Ein Bild in Worten
Dunkelheit überflutete den Treppenaufgang der zu ihrem Apartment führte! Eine Dunkelheit so tief und unergründlich als würde schwarzes wogendes Wasser den Schimmer eines jeden Lichtes Verzehren.
Abgrundtiefe Finsternis breitete sich in ihrer Wohnung aus und verhüllte jede Kontur!
Der schwache Schimmer eines Lichtes drang aus einem Raum!
Zwei Teelichter, verglimmend wie uralte Sterne, tauchten den Raum in ein warmes aber auch gespenstisches Licht!
Eine große Flasche mit einem Etikett, im dämmerlicht nicht zu lesen!
Ein Glas, gefüllt mit einer Flüssigkeit, im schein des Lichtes so rot als wäre es Blut, stand auf dem gläsernen Couchtisch!
Eine Bewegung im Halbdunklen! Flüchtig und unscheinbar wie aus einer anderen Welt!
Das schwache Atmen einer Person, wie ein säuseln im Wind und beinahe nicht zu vernehmen!
Die Silhouette einer jungen Frau!
Ihr Gesicht, entspannt, friedlich beinahe heiter.
Eine weißblaue Schachtel auf dem Tisch! Ein Schlaffmittel, entleert, restlos!
Entsetzen, Panik!
Ein Füller liegend auf einen beschriebenen Blatt Papier!
Angst, Verzweiflung!
Eine Kerze erlischt! Ein Blick getrübt von aufsteigenden Tränen! Nach Fassung suchend, nach Hoffnung!
Ein Artikel, offenbar aus einer Zeitung gerissen!
„Schwerer Unfall in der Innenstadt! Ein junger Mann stirbt!
Ihren Kopf auf den Schoß betend, nach Antworten suchend, nach Hilfe! Finger die ihr durch das sich verspielt kräuselnde gleiten! Tränen, qualvolle Pein!
Der beschrieben Zettel, im Dämmerlicht kaum zu lesen! Es ist bedeutungslos!
Der Brief
Ich weiß nicht wieso ich nicht früher so klar gesehen habe wie ich es jetzt tue! Vielleicht habe ich mich geweigert die Tatsache zu akzeptieren das ich ohne deine Stärke und wärme nicht sein kann! Ich suche verzweifelt nach Erlösung und finde nur eine Antwort, die letzte Antwort!
All die unerfüllten Hoffnungen die mich im Leben immer zwangen fortzufahren lasse ich zurück, genauso all den Schmerz!
Ich werde bei dir sein, Erfüllung finden!
Bis gleich…
Christine
PS an meinen Bruder:
Ich liebe dich! Mach dir keine Vorwürfe, ich bin frei!