Was ist neu

Eine Woche ohne PC

Mitglied
Beitritt
10.08.2001
Beiträge
8

Eine Woche ohne PC

Wie immer nach der, natürlich harten, Arbeit folgte das Ritual. An den PC, Emails abfragen. Automatisch ging meine Hand schräg nach unten, fand blind den Einschaltknopf und drückte freudig drauf - nach 5 minütigem Starren auf den Bildschirm wurde mir dann endlich klar: Der PC ist nicht einfach nur langsam, er geht gar nicht erst an.
Jetzt nur keine Panik! Erstmal ganz in Ruhe die Kabelverbindungen kontrolliert und dabei einige längst verloren geglaubte Disketten weit unterm Schreibtisch wiedergefunden. Da frag ich mich, wer wirft die da hin?? Völlig unverständlich - alle Kabel scheinen fest. Stromausfall? Ach nein, dann würde wohl auch kein Licht brennen, was?
Keine Panik! Keine Panik!
Nun doch schon mit leicht zittrigen Händen greife ich zum Schraubenzieher um dann wie ein Schwein ins Uhrwerk bzw. in das Innenleben meines PCs zu werfen. Na bitte, da haben wir doch das Problem. Wie soll das Teil denn funktionieren, wenn die Kabel da so merkwürdig bunt und in einem heillosen Durcheinander rumwuseln? Ich würde sie ja ordnen, aber wie?
Nur keine PANIK!!!!
Ich ahne bereits das schlimmste. Ich werde wohl oder übel warten müssen, bis mein Mann nach Hause kommt. Was solls, das sind ja nur 6 Tage. 6 TAGE!!!!!!!!!!


1. Tag:

Minutenlang um den PC geschlichen wie de Katze um den heißen Brei. Konnte mich gerade noch beherrschen nicht beim Nachbarn zu klingeln und um PC- Benutzungserlaubnis zu fragen. Schließlich tapfer vor dem Fernseher ausgeharrt und mir eingeredet, ich brauche eigentlich gar keinen PC.
Habe mich dann kurz vor dem ins Bett gehen dabei ertappt, wie ich mit Tränen in den Augen den Monitor gestreichelt habe.

2. Tag:

Es geht mir gut, ich brauche keine Emails! Diesen Satz habe ich heute 10 mal vor mich hergemurmelt. Eine vorläufige private Hochrechnung brachte mich dazu, mir mein bis zum bersten gefülltes E-mail-Postfach vorzustellen. Wahrscheinlich werde ich von allen Email Schreibern bereits für tot erklärt. Habe mein Arbeitszimmer zum Sperrgebiet erklärt, da mir beim Anblick meines PCs immer noch die Tränen kommen.

3. Tag:

Aggressivität macht sich bemerkbar. Heute auf dem Weg zur Arbeit genervt den vor mir Fahrenden lauthals beschimpft und ihm die Schuld an dem Zusammenbruch meines PCs gegeben. Erwäge eine Zivilrechtsklage gegen den Fahrer wegen mutwilliger Zerstörung meines PC Eigentums. Lasse das Vorhaben später fallen - ich habe mir die Autonummer nicht gemerkt. Werde mir aber für alle Fälle sein Gesicht merken.
Beim Einkaufen ernsthaft überlegt, ob man mit Supermarktkassen, die ans öffentliche Telefonnetz angeschlossen sind, online gehen kann.
Abends dem schwer erkrankten PC eine warme Decke übergelegt.


4. Tag:

Habe mich heute dabei ertappt, wie ich mit Zettel und Stift improvisiert einen Chat nachgestellt habe. Leider war nur ich im Chatraum (bzw. Wohnzimmer). Bin dann durch meine verschiedenen Räume gesurft, habe aber nirgendwo Aktualisierungen entdeckt. Sämtliche Favoriten leider aus der Liste verschwunden, konnte nur Schlafzimmer und Bad aufsuchen, beide Räume mit tollen GIFs animiert, aber keine Links zu anderen Zimmern vorhanden. Habe entsprechende Mitteilungen in den Gästebüchern hinterlegt.

5. Tag:

Im Badezimmer beim Waschmaschine fertigmachen einen von mir (?) geschriebenen Beschwerdezettel im Waschmittelbehälter gefunden. Habe sofort eine Antwort hinterlassen und erwäge die Einführung eines Forums. Genug Kapazität in Form einer Toilettenpapierrolle vorhanden! Von wegen keine Links, die Tür zum Flur ist doch wohl sichtbar genug auf der Badezimmerstartseite angebracht.
In der Küche im Schubfach einen ähnlichen Zettel wie im Bad gefunden. Habe durch den Flur sofort Badezimmer und Küche miteinander verlinkt. Hoffe jetzt, keine Beschwerden mehr zu bekommen.
Beim Nachsehen auf meiner Startseite Index Wohnungstür festgestellt, dass der selbstgebastelte Counter anscheinend nicht funktioniert. Es kann doch nicht sein, daß niemand durch meine Räume gesurft ist?

6. Tag (morgens 6 Uhr):

Schweißgebadet aufgewacht. Durch ein Telefonat geweckt. Wie? Heute ist Montag? Nicht Freitag? Aufgeregt zum PC gegangen und probeweise mit zittriger Hand auf den Power Knopf gedrückt (wo war nur die wärmende Decke geblieben?)
Mit einem leisen driiiiiiiiiiiiiing geht wie immer freundlich der Computer an.

Ehrfürchtig falle ich auf die Knie und bitte darum, nie wieder so etwas träumen zu müssen!

 

Tja, realistische Geschichte, die vielleicht in die Kategorie Gesellschaft sollte. Das ganze klingt wie ein Kurztagebuch, ohne viel Stil.

trotzdem weiter so

:)

Liya

 

Das ist super geschrieben! Besonders gefallen hat mir: "Es geht mir gut. Ich brauche keien e-mails."

Das hefte ich mir an meinen PC. :)

 

Tja... Ich kenne das! Bei mir ist schon oft die Internet-Verbindung weggewesen und ich konnte nicht online gehen. Ein paar Stunden hielt ich es aus, aber TAGELANG ohne Internet!!! Im Grunde braucht man Internet ja nicht, aber man gewöhnt sich dran und wenn es nicht funktioniert ... Also ich bin da echt am Durchdrehen.
Ach ja: Gute Geschichte! Vor allem das mit dem Counter gefiel mir.

 

He, das kenne ich.
Mit sowas rennst du bei alteingesessenen Internet-Usern natürlich offene Scheunentore ein. :)
Was mich am meisten wurmt, wenn der PC nicht geht: Ich kann keinen Kontakt zu den Leuten aufnehmen, die ich nur übers Internet kenne. Das wurmt. Keine Emails, kein Forum und man kann niemandem sagen, wo man steckt. Das wurmt echt. :D

 

Ich brauche keine e-mails, ich brauche keine e-mails, ich brauche keine e-mails..
Es klappt immer noch nicht..;-))

:D

 

He, ein Pratchett-Fan! :)

...aber der Igel ist auf jeden Fall besser dran... :)

Hehehe...

 

Hi Ben,

..und nicht vergessen.."des Zauberers Stab hat einen Knauf am Ende.."..*grins*

Grüße
OmaMorkie

 

Tolle Geschichte!

Hat mir sehr gut gefallen: Witzig geschrieben und doch realitätsnah.

 

Ja, ganz hart aus dem Leben ... alle Gedanken kreisen um den PC, wenn er mal nicht geht. Beim Essen, während des Duschens, auf'm Klo ...

Furchtbar beruhigend.

Heiko

 

Mahlzeit!

Yep! Die Geschichte mag ich echt - kurz und knapp, Stil und Form ("Süchtigentagebuch"...HARHARHAR(tm)) passen irgendwie, hab mich beim Lesen prächtig amüsiert (besonders das mit dem Monitorstreicheln ist goldig...) - nur der Schluß ist m.E. etwas dröge, aber was weiß ich schon... :D

Weiter so,
Horni

PS: @Pratchett-Fans: Weiß jemand, ob Hex inzwischen ans "Zwischennetz" angeschlossen ist? Hat Ponder Stibbons eine Emailadresse?

 

Der Supergau.

Eigentlich auch der einzig vernüftige Grund, um Informatik zu studieren.

:D

 

Hallo Hornie..

ich kann dir versichern, Hex ist am Netz. Er steht hier vor mir und ich erwarte jeden Augenblick einen "kein-Käse-mehr" error.

liebe grüße
OmaMorkie

 

:rotfl:
Sind die Ameisen auf dem Schreibtisch nicht auf Dauer etwas lästig? :D

 

Huhu, ich war zum ersten Mal hier im Forum, und habe mal ganz einfach diese Geschichte angeklickt.
Hihi, fand ich echt gut!
Auch ich kann mich an die grausigen Wochen erinnern, in denen bei mir nichts mehr gefunzt hat. Würde daher auch gut ins Horror-Forum passen! :D

Grüße,
JBB.

 

hornie, ich hab mal eine totgeschlagen, das ergebnis war dann das, was zur obigen geschichte führte..*grins*

 

Ich hab mich auch wiedererkannt - ich hab mich weggeschmissen :)
So gehts mir auch immer, wenn das Inet mal nicht funzt
Ich telefoniere dann immer panisch mit der Telekom-Hotline, resette den Router, formatiere C:, installiere Windows neu, und irgendwann funktioniert es dann immer wieder (keine Ahnung, wieso :D)
Aber den Satz mit "ich brauche keine E-Mails" klebe ich mir an den Monitor
jetzt gleich

 

Ich kann dieser Geschichte nur wenig abgewinnen. Die Idee, in einem Wahn die Dinge des Alltags zu behandeln wie Elemente aus dem Internet, finde ich ganz gut, aber damit hat es sich auch. Das hätte man alles wesentlich lustiger rüberbringen können. Offenbar kommt deine Geschichte dennoch gut an. Na ja, mein Humor ist wohl ein anderer als der der überwiegenden Masse.

r

 

Hi,

echt coole Geshichte! Zwar nicht zum Alle-Zwei-Sekunden-Auflachen, aber sehr amüsant, besonders das "Wohnhäusliche Internet" (Klopapier- Guestbook, Badezimmer-Schlafzimmer-Link).
Jo. Gibt eigentlich nix mehr zu sagen. Toll!

Grüße,

Lestat

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom