Was ist neu

Frisch verliebt

Mitglied
Beitritt
18.02.2008
Beiträge
17

Frisch verliebt

Marie sah auf die Uhr. „Seit einer Stunde sitzen wir auf der Parkbank.“
Kevin gähnte. „Um zwanzig Uhr achtunddreißig geht der Mond auf. Dann wird es romantisch. Wir müssen die Zeit ausnutzen. Jede Minute, die wir händchenhaltend im Mondschein verbringen, ist gut investiert. Die Zeit, in der man zum ersten Mal verliebt ist, kommt nie wieder.“
„Ja, ja. Auf jeden Fall besser, als Hausaufgaben zu machen.“
Kevin gähnte noch tiefer. „Ach übrigens, ich wollte mich bedanken dafür, dass wir uns verliebt haben. Und für die Küsse von dir. Ich verbringe seit vier Jahren und drei Monaten meine Tagträume damit, mir vorzustellen, wie unfassbar schön es sein wird, wenn ein Mädchen mich küsst und war mir fast sicher, es wäre schöner, als ich mir vorstellen kann. Und so war es. Hab tausend Dank dafür, von ganzem Herzen!“
„Oh, nichts zu danken, Kevin. Die Freude ist ganz meinerseits.“
Kevin wippte elf Minuten mit dem Fuß. „Weißt du, Marie, eigentlich finde ich es blöd, dass wir jetzt zusammen sind. Es ist zu früh. Du bist erst vierzehn und ich sechzehn. Bis wir eine Familie gründen können, dauert es Jahre.“
„Den Zeitpunkt, an dem man sich verliebt, hat man nicht unter Kontrolle. Ich habe mit meinem Vater über das Problem gesprochen.“
„Und was sagt er?“
„C’est la vie!“ Marie sah auf die Uhr.
„Was heißt das auf Deutsch?“
„Keine Ahnung. Mein Latein ist nicht so gut. Ich glaube ‚Leck mich am Arsch’ oder so.“
„Übrigens, Marie: Wenn gleich der Mond aufgeht, und es romantisch wird, mache ich dir einen Heiratsantrag.“
„Sehr vernünftig. Dann haben wir das hinter uns.“
„Wie schätzt du meine Chancen ein, dass der Antrag angenommen wird?“
„Ich weiß nicht. Wie ich mich kenne, werde ich voraussichtlich um Bedenkzeit bitten. Falls ich das tue, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich ja sage.“
„Dann bin ich ja beruhigt.“ Kevin gähnte tief.
Marie sah auf die Uhr. „Verliebsein ist ganz schön langweilig. Wenn du mich wenigstens auch mal küssen würdest.“
„Würde ich gerne. Leidenschaftlich gerne. Aber du weißt ja. Meine Schüchternheit.“
„Ja, ja, das verstehe ich. Also muss ich dich küssen.“
„Warte, bis der Mond aufgeht. Dann haben wir mehr davon.“
„Na gut.“, sagte Marie und sah auf die Uhr.
Kevin gähnte.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Hillerkus,

Klein, fein und gut. Und so irre romantisch :D.

Ich finde ja, die beiden sollten unbedingt heiraten (später, wenn sie denn dürfen), sie sind ein perfekt harmonisches Paar!
Herrlich, wie Romantik nur im Mondschein funktioniert und der Zeitpunkt für alles genaustens festgelegt sein sollte.

Was mir nicht so gefallen hat, ist die häufige Erwähnung des Gähnens und des auf die Uhr gucken. Ich hätte es wirkungsvoller gefunden, es nur einmal am Anfang und am Ende einzusetzen. So hat es den Eindruck: ich soll ja kapieren, wie sie ticken - also klar, muss sie/er es immer wieder und wieder tun.

Ja, was Kleines für Zwischendurch. Schmackhafter Fastfood :).

Beste Grüße Fliege

 

Hallo Hillerkus,

mir hats gefallen, habs mit einem Schmunzeln gelesen. Schön überspitzt, das Erwachsensein, ob man sich das als Kind so vorstellt, ich weiß nicht, aber das stört auch nicht.

Durch die Spitzen ist eher eine Parodie, finde ich, als eine romantische Geschichte. Die fand ich allerdings gut.

Und:Mir wird auch zuviel gegähnt. Das nutzt sich ab. Es können einem ja auch die Augen zufallen, man kann tief durchatmen, oder man kann seufzen, man kann sich über die Augen wischen, oder sie reiben, das alles drückt mehr oder weniger Ermüdung und Erschöpfung aus.

Schöne Grüße,

yours

 

Hallo Hillerkus,

joa, ganz nett. Insgesamt ziemlich dünn, aber einen Schmunzler zaubert die "Geschichte" schon hervor.
Schön finde ich, dass du endlich Absätze zwischen den Wechseln der wörtlichen Rede benutzt.
Unschön ist, dass du das bei den anderen Geschichten noch immer nicht ausgebessert hast.

grüßlichst
weltenläufer

 

hey hillerkus,

ich finde deine idee ganz nett, aber die umsetzung gefällt mir leider nicht. ich glaube kaum, dass ein sechzehnjähirge so spricht, geschweigedenn so über liebe denkt! die ersten paar zeilen dachte ich es wären KINDER von denen deine story handelt. aber mit sechzehn hat man mehr reife, glaub mir, bei mir ist das noch nicht so lange her ;-)

liebe grüße
kelly

 

Hallo Hillerkus, mir hat der Text gut gefallen. Fand ihn zum Schmunzeln. Ich gehe davon aus, dass es sich NICHT um eine "echte" eingefangene Teeniestimmung bzw. nicht um eine echt Lovestory handeln soll, sondern habe die KG wie YOURS als Parodie verstanden. Ich konnte mir die aberwitzige Situation und den trockenen Dialog der beiden lebhaft vorstellen...Wie sie da auf ihrer Bank sitzen und warten, dass der Mond aufgeht und das ganze so garnichts romantisches hat. Finde es gelungen. schöne Grüsse

 
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Hallo Engelchen!

Vielen Dank für deine Komplimente, über die ich mich besonders gefreut habe. Ja, es ist eine Parodie. Aber keine Parodie auf Liebesgeschichten, sondern eine Parodie auf die Forderung an Autoren, glaubwürdig schreiben zu müssen.

Hallo Kelly!

Das war Absicht. Autoren sollen bekanntlich glaubwürdig schreiben, und ich wollte probieren, wie es ankommt, wenn man absichtlich NICHT glaubwürdig schreibt und statt dessen die Personen so reagieren lässt, wie sie das in der Realität als Verliebte NIEMALS tun würden.

Hallo Weltenläufer!

Danke für deine Kritik, die ehrlich ist und mir deshalb weiterhilft.

Hallo Yours!

Danke für die Komplimente, über die ich mich besonders gefreut habe, und auch über die Kritik, die völlig berechtigt ist. Ja, es ist ein Parodie. Aber nicht auf Liebesgeschichten sondern auf die Forderung, glaubwürdig zu schreiben.

Hallo Fliege!

Danke für deine Komplimente, über die ich mich besonders freue, und für die Kritik, die völlig berechtigt ist. Ja, ich habe das Gähnen absichtlich oft erwähnt, damit man es nicht übersieht, aber das war wohl wirklich viel zu viel.


Grüße

Andreas

 

Hallo Hillerkus,

in Zukunft bitte alle Antworten in ein Posting!

 

Hi Hillerkus,

ich musste auch grinsen. Das ist eigentlich schon fast Satire, ex negativo zum Teil, weil kaum ein Jugendlicher so nachdenkt. Andererseits ist es dann doch alles schön naiv. Auf jeden Fall ne gute und kurzweilige Mischung.

Das Gähnen nervt aber tatsächlich und der Titel ist auch wirklich öde. Wundere mich selbst, dass ich ihn angeklickt hab! :D

Gruß
Kasimir

(das heißt jetz aber nich, dass ich wie kevin bin)
:lol:

 

Schon. Auch sehr peinlich ist dass Engelchen211 mit Parodie recht hat und ich mit Satire nicht. :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Moikka Hillerkus, liebe Leute,

so geckig ich den etwas fiesen Austausch hier finde (und er paßt ja zum Tonfall der story), ich muß mal für die Geschichte in die Bresche springen: Mich hat der Titel abgeschreckt, und die Geschichte köstlich amüsiert. Ja gut, das Gähnen ist ... gebe Euch völlig Recht.

Daß es ironisch sein sollte war klar, der Text ist doch einfach klein & gemein, schön absurd und ein hübscher Zeitvertreib. Knappe Dialoge, das ganze Teil ist auch nicht so langgezogen, daß der Witz schal würde. So, *muck auf* ;)

Sonnige Grüße,
Katla

 

Servus,
dünn und kalt versteh ich nicht.
Süß fäde ich treffender. Ich find's außerordentlich gelungen

Den Begriff tief Gähnen kenn ich nicht.

lg

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom