Was ist neu

Geboren

Mitglied
Beitritt
07.07.2002

Geboren

Geboren

Ein gleißendes Licht trifft das Gesicht und nimmt den trüben Schleier von den Augen.
Ein Pulsieren geht durch den ganzen Körper, unkontrollierbare Bewegungen, die Leben verheißen.
Reine klare Luft umgibt die Sinne, sie werden begierig eingesogen, zu kostbar um nur mechanisch einzuatmen, belebt sie doch die Seele.
Verwirrende, fremde und doch wohltuende Empfindungen werden freigesetzt.
Was nützt ein schlagendes Herz, wenn die Seele ungeboren war?
Gleich einem Kind, das Laufen lernt, lernt sie zu fühlen Schritt für Schritt.
Zu Anfang noch recht wacklig, stolpernd und unbeholfen, jedoch immer schneller, gleichmäßig und fließender.
Bei jedem unsicheren Schritt genügt ein Blick in die Augen, die alles bewegen und sie fängt sich wieder. Sie weiß nicht woher, aber sie fühlt Sicherheit in allem was noch geschehen mag.
Diese Augen geben ihr Kraft, wenn auch nur im Geheimen.
Er weiß nicht, wie gut er ihr tut, wird es wohl auch nie erfahren.
Sie liebt ihn, jedoch heimlich,
und hofft und betet….. vielleicht irgendwann einmal…… offen bekennen zu können.
Sie wurde geboren, wie der Phönix aus der Asche, bereit erneut zu Sterben um wieder zu erwachen.

Hallo Mana!

Erstmal willkommen auf kg.de

Hmmm, die Geschichte ist irgendwie zweideutig. Ich weis nicht so recht was du damit sagen wolltest. Ob es nun ein Baby ist, das gerade geboren wird und die Umwelt so wahrnimmt oder ob es vielleicht ein verliebtes Mädchen ist. Die vor ihrem Schwarm steht oder Freund dem sie vor langer Zeit verlassen hat, ihn jetzt aber wieder haben will.
Na ja vielleicht kannst du es mir erklären.

Tschaui!
Aitzo^-^

Hallo Mana,

auch von mir erstmal herzlich willkommen.

Spätestens an dieser Stelle

Er weiß nicht, wie gut er ihr tut, wird es wohl auch nie erfahren.
Sie liebt ihn, jedoch heimlich
wurde zumindest mir klar, daß es sich eben nicht um ein Neugeborenes handelt, sondern um ein verliebtes Mädchen.

Ich kann nicht sagen, daß mir der Text überhaupt nicht gefallen hat, aber leider hat er es nicht geschafft, mich anzusprechen. Er ist einfach zu kurz, um Gefühle zu wecken und den Leser in seinen Bann zu ziehen. Es ist keine Handlung vorhanden, die fesseln könnte und die bildliche Sprache fand ich manchmal etwas zu klischeehaft. Vor allem der Schluß klingt mir sehr nach 08/15 Teenie-Liebe-aus-der-Ferne. Um mich anzusprechen, müßtest Du die Metapher weiter ausbauen und viel mehr beschreiben.

Wegen der Kürze fallen Fehler besonders auf, folgende hab ich gefunden:

Reine klare Luft umgibt die Sinne, sie werden begierig eingesogen, zu kostbar um nur mechanisch einzuatmen, belebt sie doch die Seele.
sie wird begierig eingesogen, zu kostbar, um nur mechanisch eingeatmet zu werden, belebt sie doch die Sinne.
Gleich einem Kind, das Laufen lernt, lernt sie zu fühlen Schritt für Schritt.
Komma nach fühlen.
Sie liebt ihn, jedoch heimlich,
und hofft und betet….. vielleicht irgendwann einmal…… offen bekennen zu können.
Ein Absatzfehler. Die ... empfinde ich persönlich als störend.
bereit erneut zu Sterben um wieder zu erwachen.
Sterben klein und gleich danach ein Komma.
Wieso eigentlich "erneut zu sterben"? Wie oft ist sie denn schon "gestorben"?

Ich hoffe, Du läßt dich von meiner Kritik nicht entmutigen, denn ausdrücken kannst Du Dich. Vielleicht versuchst Du Dich einmal an einer etwas längeren Geschiche, in der auch etwas passiert. ;)

Liebe Grüße,

Sav

[ 12.07.2002, 00:05: Beitrag editiert von: raven ]

Hi,

danke für die Anmerkungen, besonders von raven.
Also kurz von mir ein paar Bemerkungen. Ich habe mir nie Gedanken über meinen Schreibstil gemacht.
Ich habe es einfach geschrieben, es war da.
Ob nun Absatzfehler oder irgendwelche Interpunktionen nicht richtig waren, oder ihr/du einfach nur den Satz als solchen gelesen habt/hast, mag ich nicht beurteilen. Ich hatte auch nicht vor mehr zu schreiben, es war einfach in dem Moment so, und ich musste es los werden.
Also beim nächsten mal werde ich versuchen auch mal darauf zu achten, da ich aber ein sehr spontaner Mensch bin, kann ich nichts versprechen. :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom