Was ist neu

Gedächtnisprotokolle

Mitglied
Beitritt
07.02.2007

Gedächtnisprotokolle

Gedächtnisprotokolle des Systems über datenschutzwidrig mitgeschnittene Mitglieder- PN

20.03.07; 08:15 S.T. an Nichtidentifizierbares Mitglied
… mei Säächser, noch was andres bevor ich dir des Rezebt von dr Eerschegge postlere, hast de schon de Geschichden von dem Neuen, den Anonim oder Bseüdonüm gelesen? Ich sach dir hoochinderessand und denne seine Gomendare un Andworden, so glar und undeudelig…gugge doch glei emma nach, damit de weeßt wovon ich so bebläddet bin. Wie der so schreibt, des Tampre in der Stimme, der muz än Nordländer sein, ich wünschde, der würde meine Geschichden mal so richtig durchredderieren…von dem gan ich bestimmt was abguggn…

20.03.07; 08:16 RA N.I.M an S.T.
…du willst mir doch nicht untreu werden? Du weist doch, eine wohlgemeinte Kritik gegen ein Backrezept von deiner Oma. Überhaupt, ich kann kaum glauben, dass du an dem was finden kannst, so hyperintelligent und gelöffelt, wie der über belanglose Blasen aus Schwimmbassins plätschert…so von oben blasiert, dann auch noch das Ergebnis seines fiktiven Blubberns betrachtet. Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich habe da einen ganz anderen Verdacht. Du hast doch von dem Gerücht gehört, dass WEBMASTER diese Seiten an eine amerikanische Investorengruppe verkaufen will. Dieser Anonym ist bestimmt ein Trojaner der uns ausspähen soll. So ein Doppelagent der feststellt, wer hier so schreibt und liest. Wer einen IQ unter 1,618034 hat oder nicht Moderator ist, muss blechen. So 1 Cent pro Tastenanschlag, ist im Gespräch. Mich wundert nur, der hat erst 9 Beiträge erstellt , davon 2 Geschichten gepostet und seit 19.03. nichts wieder von sich hören lassen, wie will der dann seine Auftraggeber zufrieden stellen? Auf jeden Fall bist du naiv!….

20.03.07; 08:17 RA S.T. an N.I.M. – Systemmittelung- ohne Gewähr maschinell übersetzt-
… mein Sechser, ich komme mal wieder mit deinen vielen Fremdworten nicht klar, aber das was du schreibst, ist ja hochinteressant. Nativ … mache ich nicht, du weist doch ich koche nicht mit dem neumodischen Zeug, oder warum bist du so scharf auf Großmutters Rezepte? Mit dem Doppelpferd, den Heuschrecken und in Kuh komme ich auch nicht klar. Da geht es mir wie Rick, ich kann auch nicht mit Tieren. Ja, ja den Rick hat er ja ganz schön…, der will sogar an seiner Vorstellungskraft als Leser arbeiten. Den Zerprösel, den Torsten.. hat es so verpröselt…den kerchemer neu gekärchert!
Heißt fiktiv, dass die Science Ficturer besonders abkassiert werden? Erst beim zweiten Mal habe ich richtig gelesen. „Fick tief“ , also alle die so schön schreiben, wie der DION, die Bernadette und der SIM…ja da verdrehe ich auch immer die Augen und der Johannes stößt ans Baumwollnachthemd, den SIM hat er ja ausdrücklich gelobt, die alle dürfen dann weiter umsonst? Oder habe ich da was falsch verstanden? Vielleicht ist der Anonym auch so ein berühmter Schriftsteller, der sich mit seiner „Lecktortante“ (Systemmitteilung -???) überworfen hat und nun neuen Anschluss sucht? Der Neawolf hat jedenfalls gesagt, dass er die Geschichte „Brille ante“ (Systemmitteilung - ???) findet.

20.03.07; 08:18 RA NIM an S.T.
…du verwechselst schon wieder was, die Neawoulf ist m.E. eine Frau und trägt nicht mal Haftschalen. Aber ansonsten bin ich mit dir einer Meinung. Bis auf den preisbesudelten Schriftsteller. Kein noch so hoch gehörnter Autor würde die Hand bekoten, die sein Nest hält, auch wenn die Unterlage noch so wohlgeordnet ist und behütet sein will.
Ich muss …, der Fisch war schlecht! Bis morgen!

21.03.07; 08:15 RA S.T. an NIM – Systemmitteilung- ohne Gewähr übersetzt-
… bist du vom Lokus runter, halt dich fest, der Anonym ist… ein Määäädchen!

21.03.07; 08:16 RA NIM an S.T.
… dass, ich nicht gleich ins ÖPROF geschaut habe. Jetzt ist mir alles klar. Du kennst doch den Dingsda, der den Preis bekommen hat, der hochgelobte Rätselheini, der da die Zeitschrift “Ich sehe was, was du nicht siehst“, so groß rausgebracht hat. Von dessen Frau wird immer behauptet, dass sie es ist, die, die Gags schreibt. Die ist Anonym und will sich bei uns emanzipieren!

Systemmitteilung – keine Kurzgeschichte, Text verschoben von „Sonstiges“ nach „Experimente“
(aber dort ist er auch richtig)

Hallo,
ich verstehe den Text nicht, ich hab keine Ahnung, worauf du hinaus willst und ich fand die Wortwitzchen eher fad. Das war der erste Eindruck.
Dann hab ich zehn Sekunden recherchiert und kapiert, worauf du hinaus willst, aber viel besser wurde es dadurch nicht.

Außerdem funktioniert "Dialekt in Schriftsprache" nicht, bei wörtlicher Rede ginge es vielleicht, um einen Dialekt so darzustellen, aber dass jemand in einer PN so schreibt, find ich rätselhaft.

Gruß
Quinn

Zuletzt bearbeitet:

Systemmitteilung – keine Kurzgeschichte, Text verschoben von „Sonstiges“ nach „Experimente“
(aber dort ist er auch richtig)
Wenn es keine Kurzgeschichte ist, ist es auch nicht in Experimente richtig.

Hallo Siggy Thomas,

ich kann mich Quinn in allen Punkten anschließen. Bis auf das mit dem Kapieren. Ich habe zwar eine vage Ahnung, aber richtig verstehen tue ich deine Geschichte nicht.

Was mit den Fehler passieren soll, weiß ich nicht - in PNs passieren die eben, das wäre also authentischer (was eine gute Ausrede ist).

Bruder Tserk

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom