Was ist neu

Grüne Katzen

Seniors
Beitritt
08.01.2002
Beiträge
5.194

Grüne Katzen

Habe ich doch neulich einer Unterhaltung beigewohnt, in welcher sich Somalikatzenzüchter über die Schwierigkeiten austauschten, blaue Somalis zu züchten.

Nun habe ich als Nichtzüchter in einer solchen Runde gewiß nichts zu suchen gehabt und schon gar nichts zu melden. Ich blieb aber.
Während mir als stiller Zuhörer immer klarer wurde, wie unendlich schwierig es ist, gutaussehende blaue Katzen zu züchten, die nicht den Charakter kleiner Monster entwickeln, schweiften meine Gedanken zu meinen beiden vollkommenen Katern Max und Moritz.

Ich habe nicht nur besonders schöne Burschen erwischt, sondern charakterlich auch alles gut getroffen.

Bis auf...., naja, ein paar Kleinigkeiten könnten schon etwas anders laufen.
Wäre doch schön, wenn die Züchter gewisse Dinge hinein- oder hinauszüchten könnten.

Also für diejenigen Züchter, denen es an Ideen für Neuzüchtungen mangeln sollte, es können sich ja nicht alle auf Blau stürzen, hier ein paar Vorschläge:

Es wäre wunderbar, wenn Katzen wüßten, dass es in jedem Haushalt Katzensachen und Dosenöffnersachen gibt.

Dosenöffnersachen sind, um nur mal eine kleine Auswahl zu benennen, Blumentöpfe in denen kein Gras wächst, Blumensträuße, insbesondere das darin befindliche Grünzeug, Gardinen und Übergardinen, Wurst- und Butterbrote, Tapeten, solange sie an der Wand kleben, frischgebügelte Blusen.

Ich mag ja etwas spießig sein, aber ich mag nicht, wenn man mir ungefragt von den Fensterbänken die Blumentöpfe abräumt, meine Blumensträuße umarrangiert, Gardinen entert als seien sie Schiffstakelage, Wurstscheiben vom Brot entfernt, Tapeten mit Krallenspuren umdekoriert und in den Blusen den Milchtritt übt.

Es wäre nahezu ideal, wenn der Fellwechsel nur einmal jährlich und dies am besten an einem Wochenende stattfinden könnte. Die Vorteile brauche ich keiner Hausfrau näher zu beschreiben. Für alle anderen sei erläutert, dass ich bei Freunden in katzenfreien Wohnungen immer erstaunt bin, wie wenig Katzenhaare im Kaffee schwimmen.

Es wäre praktisch, wenn Katzen genauso abschreckend auf Einbrecher wirken würden, wie Wachhunde. Man könnte dann an die Haustür ein Warnschild etwa mit dem Aufdruck: "Vorsicht Kampfkater" oder so anbringen.


Es gäbe also noch viel für kreative Katzenzüchter zu tun, dies waren nur einige wenige Anregungen.


Übrigens habe ich keineswegs etwas gegen blaue Katzen einzuwenden, solange sie nicht schmutzige Lieder miauend durch die Wohnung torkeln.
Da ich eine Vorliebe für blaue Kleidung habe, müßte ich meine Sachen so gut wie nie ausbürsten.
Auch paßt Blau recht gut zu einem braunen Fußboden.
Wenn ich es mir wünschen könnte, wäre allerdings ein kräftiges Flaschengrün harmonischer.

Also, nur Mut ihr Züchter!

 

Oh hallo Bobo,

bitte verzeih, ich habe deine Kritik völlig überlesen gehabt, daher jetzt aber ganz besonders herzlichen Dank und toll zu lesen, dass du auch von drei Katzen als Mitbewohner und Dosi geduldet wirst. Da weißt du ja ganz besonders was bei uns zu Hause abgeht. :D

Lieben Gruß
elvira (Dosi von Chefkater Max, Freundin Fenya und Zimtzicke Janni)

 

Miauuuuuuuuuu Jo,

meine Dosi ist bereits im Bett, daher kann ich dir nur antworten.
Ich maunz mal ein freundliches Danke rüber und freu mich für die Dosi, dass dir die Geschichte gefallen hat. Ich stand schließlich Pate für die ganzen Streiche, naja genauer ich und Moritz, aber der ist schon über die Regenbogenbrücke.

Ich finde Haare im Kaffee sind lecker. Ich bin braunfellig, da merken die Dosi es eh nicht. Und außerdem sagen sie ja auch immer, dass Ballaststoffe gesund sind.

Soso bei einer blauen Karthäuser wohnste? Ist sie auch so dick wie die Karthäuser von der Dosis Freundin Eva? Die ist so dick wie ein Ferkelchen, also nicht die Eva, die Karthäuser mein ich. Na mausepiepe egal, grüß deine Katze schön von Kater Max aus Hamburg!

Mit hocherhobener Katerpfote grüßend

Max

 

:rotfl:

Hallo lakita,

"Dosenöffnersachen", ich lach mich weg. Genauso müsste aber eine Einteilung in der Katzenwelt laufen.
Der Züchtungszirkus bei Tieren gefällt mir nicht, aber wenn schon Züchtung, so hast Du wirklich ein paar wertvolle Vorschläge gemacht.


Mal eine kleine Frage, hast Du schon mal eine Katze einen Purzelbaum schlagen sehen? Ich konnte es nicht glauben, bis ich es selber live erlebt habe bei der Katze meiner Freundin. Und vom Nachbarskater ("Purzel") geht auch die Sage. (Eine Erklärung ist mir noch nicht begegnet, es sah nicht aus, als wäre es etwas Unschönes wie Schmerzen.)

vio

 

Danke Vio, für dein positives Feedback. :)

Nee, eine purzelbaumschlagende Katze hab ich noch nie gesehen, wäre ja mal was.

Ich erinnere mich nur, dass die Kater Max und Moritz ab und zu mal wie die Wilden Fangen spielten und eine Raumsparmethode hatten: während der eine Kater mit Volldampf auf den andern zuschoß, sprang der andere exakt in der Millisekunde mit allen Vieren hoch, so dass dann der Rennende unter durch flitzen konnte. Sah urkomisch aus. :lol:

Lieben Gruß
lakita

 

Meine Güte, lauter Katzenfreunde hier in diesem Thread, da muss ich ja unbedingt auch...usw.

Jawoll, auch ich gehöre zum Stamme derer, die ohne Katze nicht leben wollen und daher finde ich diesen treffenden Rat an die Züchter hoch notwendig.

Es wäre nahezu ideal, wenn der Fellwechsel nur einmal jährlich und dies am besten an einem Wochenende stattfinden könnte. Die Vorteile brauche ich keiner Hausfrau näher zu beschreiben. Für alle anderen sei erläutert, dass ich bei Freunden in katzenfreien Wohnungen immer erstaunt bin, wie wenig Katzenhaare im Kaffee schwimmen.

Und dies hier ist eine perfekte Umsetzung der kätzischen Gewohnheiten, die - weggezüchtet - die Beziehungen Dosenöffner zu Katzentier sehr vereinfachen würden.

Meine Art von Humor ist das auf jeden Fall, ich ging auch nie davon aus, dass ich in dieser Sparte jedesmal Schenkel klopfen müsse.
Hier wird mit ungeheuer leichter Hand, ein Sahnestückchen serviert.
Gern gelesen.

Gruß Lore
P.S. Zum Ausgleich stelle ich mal eine kätzische Ministory unter *Alltag* da muss dann nicht pflichtgemäss gelacht werden, grinsen reicht.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom