Was ist neu

Honig

Mitglied
Beitritt
09.12.2001
Beiträge
3

Honig

Nein danke, er habe schon genug, sagte der Mann. "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung", entgegnete der andere Mann. Er griff nach der grünlichen Flasche, die auf einem kleinen Tischchen neben ihm stand und goss sich ein. Er füllte sein Glas nur halb. Ein honigfarbener Tropfen rann über den Kelch des Glases, entlang des gedrehten Fußes und bildete auf dem Tischchen einen kleinen See aus Blütenstaub. Er fasste das Glas sorgsam und führte es bedächtig zu seinem Mund und höher, um die Welt durch den gelblichen Schleier zu betrachten. Er versuchte die Sonne einzufangen, sie schickte einen schwachen Strahl und brachte den roten Stein seines Ringes zum Glühen. Ein Vogel flog auf, seine schwarze Silhouette huschte über den Abendhimmel und verschwand am Horizont. Ihm sei es zu kalt, sagte der Mann, er gehe hinein. Der andere Mann hob das Glas vor seine Augen.

 

Aja...
Nun das ist ja alles schön und gut, aber: Was soll das?
Ich mein, ich sehe weder einen Wendepunkt noch eine Lehre oder Kritik. Und so weit ich weiß gehören die zu einer guten Kurzgeschichte dazu, oder?
Ansonsten: Ein Stück herausgerissenes Leben - das ist schon typisch für eine Kurzgeschichte, aber trotzdem finde ich diese "Geschichte" sinnlos.
cu
Charly

 

Hui,

sehr rätselhaft. Gar nicht mal so schlecht, vom Stil her. Lyrische Elemente sind drin. Als Kurzgeschichte bietet sie wenig Ansatzpunkte zum Verstehen.

Heiko

 

Hm, mich erinnert die Geschichte an Rollenspiel, Märchen, Fantasy. Kann damit zusammenhängen, daß ich bei der Kombination von "Honig" (Titel) und "Wein" (im Text) automatisch an Met denke (was wiederum daran liegen kann, daß ich die letzten fünf Tage beim Rollenspiel verbracht habe).
ich schließe mich Morphin an: vom Stil her gefällt mir der Text sehr gut, aber ich kann keine Aussage darin finden. Zuden würde ich sie nicht hier, sondern unter "Fantasy" posten. WEnn Du nichts dagegen hast, Symone, verschiebe ich sie dorthin.
Lieben Gruß und willkommen im neuen Jahr,

chaosqueen :queen:

-----------
Sonne macht albern

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom