- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 5
Ich und das Glück
Wann ich das letzte Mal Glück hatte? Je nachdem, was Glück schlussendlich bedeutet, könnte die Antwort anders ausfallen. Täglich könnte dem Glück eine neue Definition zugeordnet werden. Was als Glück tituliert wird, befindet sich auf einer Linie, mit einer solch enormen Breitspanne, dass sie dem Horizont Konkurrenz machen könnte.
Ich zum Beispiel habe letzte Nacht gedacht, dass ich gerade Glück erlebt habe. Ich lief schnellen Schrittes durch die verlassenen Strassen, als plötzlich eine Strassenlaterne ausfiel. Doch es wurde nicht dunkel. Langsam hob ich meinen Kopf und blickte hinauf in den unendlichen Himmel. Er war hell erleuchtet von einem grossen, runden saftigen Vollmond. Um ihn herum tanzten kleine Schäfchenwolken und liessen sich von seinem reflektierten Licht blenden. Dieser Anblick war so schön und emotional, dass ich bestimmt mehrere Minuten unbeweglich dastand und in den Himmel starrte. Dann liess ich kurz ein scheues Lächeln über meine Bäckchen huschen und setzte meinen Weg fort.
Ich war glücklich, dass ich dieses Bild in meine Erinnerungskiste einordnen kann.
Glücklich? Ist Glück, wenn man glücklich ist?