Was ist neu

Ich wollte dir nie weh tun...

Mitglied
Beitritt
22.01.2002
Beiträge
17

Ich wollte dir nie weh tun...

Zitternd saß sie in der Ecke des kleinen Raumes und starrte ihn an. Er stand still in der Ecke, die Augen auf den Boden gerichtet als würde er etwas suchen... Langsam hob er den Blick, sah sie mit seinen großen kalten grauen Augen an, eindringlich, musterte sie von oben bis unten. Ein Schauer lief ihr über den rücken. Das einzige was sie spürte war ihre panische Angst. Was hatte er vor? Was würde er diesmal tun. Er hatte ihr schon mit so vielem gedroht. Sie begann sanft auf ihn einzureden.
"Bitte, du mußt das verstehen, ich habe dich geliebt, aber..."
Sie hielt inne, er starrte sie weiterhin aus toten, leeren Augen an. Dann öffnete er seine blutlosen Lippen und fragte:
"Aber?..."
sie redete weiter:
"Aber du mußt doch einsehen das es so besser war. Verdammt noch mal..." Ihre Stimme zitterte merklich. "Es wäre nie etwas geworden! Du warst einfach zu perfekt! Alles an dir, ohne einen bloßen Fehler. Nie haben wir uns gestritten, hatten nie eine Auseinandersetzung. Verdammt ich hielt das einfach nicht aus !Du Hast mich in meiner Freiheit nie eingeschränkt, dich nie beklagt und warst immer zuvorkommend. Da wird man doch wahnsinnig!" Sie stoppte um Luft zu holen und er übernahm das Wort:
"Und ich liebe dich immer noch, aber du weißt ja anscheinend nicht was das bedeutet. Warum kann man euch Menschen nie zufriedenstellen?! Ich habe dir alles gegeben. Aber du hast es so gewollt!"
Mit diesen Worten zog er eine Waffe aus seinem Gürtel und richtete sie auf ihren Kopf. Ihre Augen brannten und weiße Punkte fingen an vor ihrem Blick zu schwirren. Der Angstschweiß floß in Strömen über Stirn und Wangen. Er machte ein paar Schritte auf sie zu. Der Lauf blitzte im Licht das spärlich durch das kleine, vergitterte Dachfenster drang. Sieh flehte auf Knien rutschend:
"Tu das nicht bitte! Sei doch vernünftig, wir können doch reden! Ich wollte dir nie weh tun!"
"Das hast du aber!" kam es scharf zurück. Seine Augen glitzerten. Dieser irrsinnige Blick schien nicht von dieser Welt zu sein. Ein Schritt genügte und er hätte sie erreicht. Sie machte den letzten verzweifelten Versuch ihn von seinem Vorhaben abzuhalten.
"Bitte, laß uns das in Ruhe regeln!"
"Nein, das werden wir nicht!" sagte er bestimmt. Er betonte jedes Wort langsam und deutlich. Der letzte Schritt. Heiße Tränen und verschwommene Umrisse unter ihrem Schleier. Langsam richtete er die Waffe auf die Stelle zwischen ihren Augen. Sie sah nur ein kurzes Blitzen und starb mit einem seltsam lächelnden Blick in den Augen. Neben ihr saß zusammengekauert er, und wimmerte leise vor sich hin...
Am nächsten Tag war in der Zeitung zu lesen das ein junges Mädchen erschossen im Zimmer 13 der Nervenklinik aufgefunden wurde. Sie erlitt damals einen Schock als sie zusehen musste wie ihr Freund sich durch eine Kugel in den Mund umbrachte. Es sah auch bei ihr wie Selbstmord aus, und der Fall wäre erledigt gewesen. . Aber es gab keine Tatwaffe. Es war die gleiche Kugel, aber wer hätte sie abfeuern sollen? Keiner hätte ungesehen in eines der Zimmer eindringen können. Auch auf der Aufnahme der in jedem Zimmer installierten Überwachungskameras war nichts zu sehen, außer dem in der Ecke zusammengekauerten Mädchens. So wurde der Fall schließlich als unlösbar geschloßen. Ein Arzt hatte ausgesagt sie hätte mehrmals über nächtliche Besuche geklagt, aber keiner wurde bemerkt. Bald war der Mord vergessen...
Nur sie weiß wer sie geholt hat und mit welchem Grund... Wozu unsere Einbildungskraft doch fähig ist!

 

hi sly

Sie erlitt damals einen Schock als sie zusehen musste wie ihr Freund sich durch eine Kugel in den Mund umbrachte

weiß zwar jeder was gemeint ist, doch hört sich irgendwie so an als hätte er sie gegessen (die kugel mein ich) und sich dann irgendwie daran verschluckt und erstickt :D

Ich wollte dir nie weh tun

wie und mit was hatte er ihr wehgetan? kommt nicht zur sprache, wäre aber fürs verständniss hilfreich. ist der mörder ihr früherer freund? sein geist?

die story an sich ist etwas öde, voraussehbar und nicht neu.

ansonsten finde ich deinen schreibstil interessant, der fluss ist gegeben, wird so gut wie nie unterbrochen.

gruß krebs

[Beitrag editiert von: cancer am 28.01.2002 um 03:17]

 

Zwei Kleinigkeiten zu Anfang:

Ein Schauer lief ihr über den Rücken

und

Sie redete weiter

Ist nicht weiter tragisch, aber fiel mir halt auf.

Die Panik des Mädchens wird gut beschrieben.
Nur bei dem Freund hat irgendwie was gefehlt. Ich kann allerdings nicht so genau erklären was.

Das mit der "Kugel im Mund" ..... da kann ich cancer nur zustimmen.

@cancer
Ich finde schon das man erkennen kann, daß es sich bei dem "Mörder" um den toten Freund handeln soll.
Ich wollte dir nie weh tun sagt doch eindeutig das Mädchen.

Gruß
L.o.C.

 

Der Fluss der Story ist wirklich nicht schlecht...sprich, die Abwechslung zwischen Dialog und Beschreibung von Gefühlen und Aussehen der Figuren gelingt.
Allerdings sind mir ein, zwei Sachen ins Auge gesprungen, die - vor allem in so einer kurzen Story - negativ auffallen:

Dieser irrsinnige Blick schien nicht von dieser Welt zu sein.
Dieser Satz ist einfach nicht nötig; klingt als Vergleich einfach etwas albern, so als würde Dir nichts besseres einfallen.

Es sah auch bei ihr wie Selbstmord aus, und der Fall wäre erledigt gewesen.
Besser: "Hätte es auch bei ihr wie Selbstmord ausgesehen, wäre der Fall erledigt gewesen." Oder umgekehrt: "Der Fall wäre erledigt gewesen, hätte es auch bei ihr...".
Dein zweiter Satzteil stellt eine Möglichkeit dar, die durch den ersten Satz gar nicht zum Tragen kommen kann.
Es war die gleiche Kugel, aber...
Die gleiche Kugel, mit der er sich erschossen hat oder eine gleichen Kalibers? Das macht im Sinn der Geschichte einen ziemlichen Unterschied aus.
Nur sie weiß wer sie geholt hat und mit welchem Grund... Wozu unsere Einbildungskraft doch fähig ist!
Überflüssig. Wenn Du denkst, Du müsstest so einen Satz schreiben, dann hast Du in Deiner Geschichte zu viel unklar oder unverständlich gelassen.
Ach ja, es heißt "aus welchem Grund..." und nach dem 'weiß' kommt ein Komma.

Gruß, baddax

[Beitrag editiert von: baddax am 29.01.2002 um 00:39]

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom