Was ist neu

Jähe Veränderung - Diskussion

Hallo Ulrike,

gut gelungen, finde ich.

Nur: Wohin laufen sie vier Tage lang? Sie befinden sich ja immer noch in der Zwischenwelt, und ich hatte angenommen, dass John, sowie er Marc hat, in seine eigene Welt zurückwechseln will, um mit Marcs Hilfe die versteckten Schriften in dem alten Kloster zu finden.

Liebe Grüße,
Julia

Zuletzt bearbeitet:

@ Blanca: Danke schöööön!

Hallo Aragorn!
Danke schönnn!
Ich habe den letzten Satz gelöscht. Somit bleibt es erstmal offen, wohin sie gehen...

LG Ulrike

Hallo Antonia!
Schöne Fortsetzung, gefällt mir sehr gut!

@Alle: Wer schreibt weiter?

LG Ulrike

Eine gute Fortsetzung, Antonia! Man kann die grauenhaften Bilder wirklich vor sich sehen!

Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne weiterschreiben.

LG Julia

@Antonia: Deine Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen.
Gott sei Dank ist Lynn nicht über den Deister gegangen.:D

@Aragorn: na, juckt´s schon in den Fingern?

LG an alle
Blanca

Freut mich, dass euch der Passus gefällt. Irgendwie scheint mir das Grauenhafte besser zu gelingen, als das Idyllische. :D

@ Joker:
Deine gute Vorlage erleichtert uns das Weiterschreiben. Danke!

@ Blanca:
Lynn ist eben eine ähnlich zähe Gestalt wie ich. :D

@ Aragorn:
Ich freue mich schon sehr auf Deine Fortsetzung!

LG
Antonia

@Aragorn: "ein klein wenig"- du bist lustig.
Eine total gute Fortsetzung!! Echt super gemacht!!

LG Ulrike

Hallo Julia,
na das war ja ein toller Einstand. Sehr spannende Fortsetzung, wie nicht anders erwartet.:)

Eine klitzekleine Kleinigkeit:

Wie von Magneten gehalten haftete blieb es an dem blanken Metall haften.
entweder haftete oder blieb haften.

Zwei Fragen noch, ist Ismael eigentlich das grausame Etwas, dass Liz mal irgendwann im Wald hat aufwachen lassen?
Ist es das Wesen, von dem der allererste Mönch die Klaue gefunden hat? Wenn ja, ist ihm die dann wieder nachgewachsen, weil du nirgends schreibst, dass es humpelt oder auf drei Beinen läuft?
Hat es überhaupt vier Beine oder Pranken? :D

LG
sylvia

@ Joker: Danke für Dein Lob!

@ Blanca: Den Fehler werde ich sofort ausbessern - kommt davon, wenn man zu schnell schreibt und in Gedanken schon beim nächsten Satz ist!

Interessante Fragen stellst Du zu Ismael ...
Ja, er ist das "Wesen", von dem ja schon mehrfach die Rede war, und von ihm stammt auch die Klaue.
Ich stelle mir schon vor, dass es auf vier Beinen läuft, aber ich denke, wenn es angestürmt kommt, achtet niemand mehr darauf, ob es humpelt. Ihm wurde ja auch nicht die ganze Pranke abgerissen, sondern nur ein Teil davon, und mit drei Zehen kann es sicher noch gut laufen.

LG
Julia

Wie soll es denn jetzt überhaubt weitergehen?
Ich habe so das Gefühl, dass wir uns so langsam dem Finale nähern, oder? Jetzt geht es ja im Grunde genommen nur noch darum, dass Marc Marcel um die Ecke bringt. Soll Marc nicht auch noch mal einen Abstecher in die jenseitige Welt machen?

Ich dachte mir, dass Marc von Theoldin alles erfährt, was dieser über die drei Welten weiß.

Nachdem Marc nun weiß, wie wichtig es ist, Marcel zu vernichten, sucht er ihn. Ohne dass er es weiß, folgt Cynthia ihm.
Marcel gelingt es, in die jenseitige Welt zu wechseln, woraufhin eine ganze Reihe von Naturkatastrophen sowohl über die Zwischenwelt, als auch über unsere Welt hereinbrechen.
Als Marcel kurz mal wieder in der Zwischenwelt ist, kann Marc ihn stellen und es kommt zum Kampf, bei dem nicht nur beide ihre gesamten Fähigkeiten einsetzen, sondern im Laufe des Kampfes wechseln sie auch in die jenseitige Welt. Ohne es zu wollen, reißen sie Cynthia mit, wodurch diese in Lebensgefahr gerät. Während die beiden kämpfen, toben die gegensätzlichsten Elemente der Natur gegeneinander, und schließlich liegt es an Cynthia, dass der Kampf ein Ende findet.

Nur mal so ein paar Gedanken ...

LG Julia

Zuletzt bearbeitet:

Mhh gute Idee Aragorn. Aber die Schriftrollen, die soviel Wirbel veranstaltet haben, müssen ja auch noch vorkommen und dahin kommen, wo sie hingehören.
Vielleicht könnte Marcel die Schriftrollen ja auch finden. Und da er das Chaos der Welten veranstalten will, kommt Marcel noch rechtzeitig, und versucht die Schriftrollen in Sicherheit zu bringen...oder zu zerstören, wie auch immer...(vielleicht irre ich mich auch im Bezug der Schriftrollen...)

Kann natürlich auch so sein, das Marcel die Grenzen der Welten vernichten will, sodass die Drei Welten eine Welt erbibt, wo das Chaos herrschen würde, wenn es soweit käme....

mhh oder so..wäre zumindest erstmal meine Idee dazu. Außerdem wäre es gut, wenn Marc in die dritte Ebene müsste. Die Welt des Chaos..hehehe

@ Joker: Gute Ideen bringst Du ein, und mit den Schriftrollen hast Du völlig Recht, ich hatte an sie nicht mehr gedacht.

Dass Marcel die Grenzen vernichten will, um alle drei Welten beherrschen und ins Chaos stürzen zu können, gefällt mir, und ich nehme an, bis der Kampf entschieden ist, wird eine Menge Chaos noch entstehen.

Dass Marc in die dritte Welt muss, sagte ich schon.

Wie wäre es, wenn Du gleich daran gingest, die Ideen umzusetzen, also weiterzuschreiben?

LG Julia

Hallo Aragorn!

Eine ganz wunderbare, "ein klein wenig" weitergeschriebene Fortsetzung ist das! :huldig:

Die einzelnen Handlungsstränge sind nun wieder perfekt zusammengeführt und helfen, den Überblick zu wahren.

Ganz großes Kompliment an Dich!

LG
Antonia

@ Alle: werde mich morgen dran setzen und die Fortsetzung schreiben, falls noch keiner dabei ist. Ansonsten bitte hier melden!! Danke Euch

LG Ulrike

@Alle: also ich wollte ja weiterschreiben. Habe eine Frage bzw. eine Idee:
Marcel ist ja plötzlich gewechselt, als Ismael ihn angreifen wollte.
Wie wäre es, wenn ich es so schreibe, das Marcel nicht wirklich gewechselt hat, sondern in der Menschenwelt an den Ort gekommen ist (also die Ruine des klosters) und "zufällig" die Schriftrollen findet?
Marc und Lynn wären dann wieder in der Zwischenwelt bei Theoldin und haben dadurch ein wenig zeit gewonnen mit ihm zu sprechen, weil Marcel nicht auftaucht...?

Ich warte auf eure Antworten, dann leg ich los :)

LG Ulrike

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom