Was ist neu

Jähe Veränderung - Diskussion

Wollte nur mal schnell verkünden, dass ich was in der Mache habe, ich hoffe, ihr habt noch ein wenig Geduld mit mir, hoffe, es bis zum WE fertig zu haben.

LG
Blanca

@ Blanca: Tolle Fortsetzung, konnte mir alles sehr gut vorstellen.

wie er es wohl anstellen würde, wieder in die Gegenward zurückzukehren.
Gegenwart

@ Alle: Habe eine Frage die ich mir stelle: Wenn niemals jemandem diese Schriftrollen in die Hände gelangen sollte, warum haben sie die Dinge dann aufgeschrieben?

LG Ulrike

@ Ulrike: Hehe, das ist eine gute Frage.Weiss ich eigentlich auch nicht so richtig.
Es soll vielleicht keinem in die Hände fallen, der so wie Marcel vorhat, die Macht der Welten an sich zu reissen. :confused:

Freut mich, dass Dir die Fortsetzung gefallen hat.
Ich dachte mir, dass Marc ein paar der Rollen aus dem Versteck holt, es aber nicht schaft sie alle zu bekommen, weil (wie Julia schon mal irgendwann zwischendrin geschrieben hat ein Blitz in das Kloster einschlägt und es abbrennt. Vorher wird dann Mark irgendwie wieder in die Gegenwart befördert.

LG
Blanca

@Hi Blanca: Naja, man könnte auch annehmen, das die Klosterbrüder vorhatten, noch weitere Menschen zu verwandeln..und so eine Art "Sekte" zu entwickeln, um ihren Glauben noch weiter zu verbreiten...sozusagen als Missionare von Heute..hehe

Du meintest bestimmt in letzten Posting hier, Marcel und nicht Marc :)

LG Ulrike

Zuletzt bearbeitet:

@ Alle: also wenn noch keiner dabei ist, dann schreibe ich die Fortsetzung...

Habe schon eine Idee, müsste vielleicht gegebenenfalls "der Blitzeinschlag" (vielleicht mit "Feuer mit unbekannter Ursache" geändert werden...naja mal sehen...ich poste es dann einfach und dann schauen wir mal, was ihr dazu meint...
LG Ulrike

Vielleicht könnte das "Feuer aus unbekannter Ursache" von Theoldin ausgelöst werden, oder besser noch von Marc, da Feuer ja sein Element ist.
Theoldin mit seinen uns noch unbekannten Fähigkeiten spürt vielleicht, was Marcel tut und lässtMarc verhindern, dass Marcel alle Rollen findet.

LG Julia

Zuletzt bearbeitet:

@ Aragorn: Keine schlechte Idee, das Problem ist nur, dass Theoldin und Marc, Lyn u. Cynthia ja nicht wissen, wo sich Marcel befindet, und noch nicht bei Theoldin angekommen sind.

@Alle: Meine Idee ist: Das Marcel die Brüder des Klosters verfolgt, wie sie die Schriftrollen verstecken. (was ja schon geschrieben wurde).
Dann wartet Marcel, bis die Brüder sich zur Ruhe begeben und geht in die Katakomben, um die Schriftrollen zu holen. Er achtet nicht darauf, das sich die geheime Regalwandtür nicht schließt und holt sich sechs von den Schriftrollen.
Sein Problem bei der siebten ist, dass sie unter eine Bodenluke versteckt ist, die mit einem sonderbarem Zeichen beschriftet ist (da diese Rolle der eigentliche Schlüssel zur Macht birgt). Er kann die Luke nicht öffnen.
Lange Zeit ist verstrichen und plötzlich tauchen die Brüder auf, die die offene Tür bemerkt haben. Sie bemerken, dass die Schriftrollen weg sind und kommen in den Raum wo Marcel ist. Sie fangen an sich zu streiten, da sie meinen ein Verräter wäre unter ihnen (da sie Marcel ja nicht sehen können). Nach einem kleinem Kampf fällt eine Lampe herunter und der Boden fängt an zu brennen, sowie die Türen und Holzbalken, die die Hauptstützen des Gebäudes darstellen...etc.

Das ließe wieder einige Optionen offen, denke ich. Marcel wird verletzt und muss sich erstmal mit den 6 Schriftrollen begnügen.
Er wechselt in die Zwischenwelt und Marc, Lyn und Cyn..könnten ihn wieder aufspüren, da er sich in derselben Welt befindet wie sie...

Was haltet ihr davon??
LG Ulrike

@Ulrike: Gefällt mir gut, Deine Idee. Bodenluke klingt ein bisschen nach Holzfussboden. Ich glaube aber das da unten in den Kellergewölben nur Steinfussböden waren, dann musst Du halt schreiben, das sie die siebte Rolle unter einem lockeren Bodenstein versteckt hatten oder so was ähnliches.
Julia müsste dann auch bei ihrem früheren Posting das Gewitter, bei dem das Kloster abbrennt umändern.

Also, denn mal los, bin schon gespannt.

LG
Blanca

Ja stimmt schon Blanca. Aber der Boden in den Katakomben muss ja nicht überall mit Steinfußboden ausgelegt sein, da sie mMn sowieso meistrnd nur als Vorratsräume Oder Abstellräume genutzt wurden.
Ansonsten kann man ja trotzdem eine Holzbodenluke in Stein einsetzen lassen...vielleich für die Weinlagerungen oder so :) werde mir noch was einfallen lassen....(Oder es war früher mal eine Folterkammer hihii)

LG Ulrike

Zuletzt bearbeitet:

So, habe erstmal ein Stückchen weitergeschrieben. Falls ihr andere Ideen habt, Fehler findet ect. Immer her damit!

LG Ulrike

PS. Manche Sätze sind etwas holprig, wie ich finde. Habe nur schon mal gepostet, da ich bis Montag nicht online sein werde. Aber ich werde es auf jeden Fall die Sätze noch überarbeiten...

@ Joker:

Super Fortsetzung, und außerordentlich fleißig!

Jetzt wird es richtig spannend ...

LG Julia

Zuletzt bearbeitet:

@Aragorn: Vielen Dank! Freue mich! Danke auch für deine Hilfe! Hast Dir wirklich viel Mühe gegeben meine Fortsetzung zu verbessern! Danke!

LG Ulrike

Ich würde gerne weiterschreiben, möchte mich aber nicht vordrängen - entscheidet Ihr!

LG Julia

@ Blanca und Joker:
Sehr gut aufeinander abgestimmte Fortsetzungen habt ihr da geschrieben! Der weitere Ablauf bleibt nach allen Richtungen offen, und die Spannung wird konstant gesteigert. Klasse!

@ Aragorn:
Nur zu! Von mir aus kannst Du gerne weitermachen.

Dann werde ich an diesem Wochenende mal wieder meine Kreativität ausgraben.

LG Julia

Hallo Julia,
wie immer spannend und sehr gut geschrieben, Kompliment.
@ alle: Was haltet ihr von der Idee, wenn Marcel erstmal Cynthia in seine Gewalt bekommt und sich auch in sie verknallt. Dann hat Marc noch einen weiteren Grund, warum er ihn unbedingt vernichten muss.
LG
Blanca

Zuletzt bearbeitet:

@ Julia! Tolle Fortsetzung!!

@ Blanca: Ich finde die Idee gut. Wird ja immer spannender...

LG Ulrike

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom