- Beitritt
- 24.01.2009
Lange-Lesenacht "An der Mauer stand mit Kreide"
Ihr Lieben,
nun ist es schon soweit. Geht noch schnell einkaufen und deckt Euch mit allem ein, was ihr braucht und wollt und mögt, für eine ganz kuschlige Lesenacht. Von Süßkrambergen bis zu Vitaminbomben, ob Duftkerzen oder Wollsocken, von Gin bis Kaffee - machts Euch hübsch. Schubst Hund und Katze vom Leseplatz auf Sofa oder Sessel, druckt die Texte aus oder übertragt sie auf Reader, stellt die Rechner an den richtigen Platz und schaltet Telefon und Klingel ab. Und dann wird gelesen, gequasselt, gemeinsam angestoßen, motiviert, gejubelt, gefuttert oder sich unter der Decke versteckt. Chat und Kaffekranz stehen zum Austausch bereit.
Jeder so viel und was er will (die WK-Bibliothek ist groß und voll), ob nur lesen oder auch kommentieren, egal. Jeder kommt und geht wie er mag, ich z.B. werde es nicht vor 22.30 Uhr schaffen, da fällt ein anderer vielleicht schon ins Bett.
Wäre toll, wenn mir jeder im Anschluss eine PM schicken könnte, wie viele Geschichten er heute Nacht gelesen hat, damit ich hier die Gesamtzahl nachreichen kann. PM deshalb, weil ich nicht will, dass dies hier zu einem Wettbewerb ausartet. Es geht wirklich nur um die Gesamtzahl, also mogelt da nicht. Das wäre blöd und verwässert die Suppe nur.
Ich freue mich seit Tagen drauf!
, Fliege